Codes der Bordelektronik

  • Hallo an alle Fans des warscheinlich genialsten Off-Roaders!
    Ich hab eine Frage und vielleicht ist jemand der das liest dabei und kann helfen.
    Mich interessieren die Codes der Bordelektronik.
    Der Ford Explorer beinhaltet ein paar Geheimnisse die sehr ungewöhnlich sind.
    Es ist wohl möglich, per Code die Blinker beim Abschließen zu aktivieren, die nervige Türverriegelung beim Ampelstop auszuschalten, Tageslichtautomatik und die Blinker als Standlicht zu aktivieren.
    Sind diese Codes einem von Euch bekannt?
    Gruß euer Goose

  • ja eben, das mit dem Tagesfahrlicht interessiert mich auch brennend.


    Ein paar Befehlscode findest du in http://www.explorerteile.de


    Hierbei gilts aber zu beachten, dass vermutlich nicht alle Ford Explorer Typen ( Ford Explorer 1, Ford Explorer2, Ford Explorer3 ) dieselbe Codes haben.

  • Vielen Dank für dein Tip Andi!!!
    Ich werds bald mal ausprobieren.
    Viele Grüße an euch alle.

  • Hi all,


    habe alles probiert!!! komme bei meinem "dicken" nicht mal in den enabled /disabled - Modus. Leider nichts mit Quittungs-Biep und so. Mei Ford Explorer sagt keinen Mucks. Einen Trost habe ich ja ..... ich bin scheinbar nicht der einzige bei dem es nicht funktioniert.
    Hab wirklich alles ausprobiert.
    1. Versuch: ZV mit dem Schlüssel aufgeschlossen und dann mit der Fernbedienung die Alarmanlage ausgestellt. Danach die Prozedur mit Zündung an 3 x unlock usw. usw.
    2. Versuch: Mit der Fernbedienung das Auto aufgeschlossen - dabei stellt sich die Alarmanlage ja auch ab. Tja............vielleicht bin ich auch zu dämlich ;(


    Oki nochmal danke für den Link


    Euer Goose