Gasumbau bei Hastenpflug

  • So heute die Firma Hastenplug kontaktiert. Bekomme am Donnerstag Termin. Kann wahrscheinlich schon am Wochenende meinen Ford Explorer hinbringen. Kommt Anlage von Bigas rein.
    Werde hier dann weiter über die Erfahrungen berichten

  • Willst du nicht lieber bis zum großen Treffen warten, da kann man eine Gasanlage bei der Tombola gewinnen?

  • Hi Gastin!
    Die gewinn ich natürlich und verscherble sie weiter und mach vom Erlös ne schöne Tour mit meinem Plori :]
    Gruß Peter

  • ihr träumer/in die gewinn ich und meine frau verkauft ihren omega und holt sich einen Ford Explorer ;)

  • Hallo Leute,


    habe ja kein Fachwissen, bin nur neugierig,


    Aber das ist ssssssssssssooooooooooooo nett von eddi, die Anlage für mich zu gewinnen, das ich das hier staten muss.


    Bin begeistert und träume.

  • So neuester Stand: Kann mein Auto schon am Sonntag bringen und bekomme kostelosen Leihwagen. Mehr dann am Sonntag.


    Gruß Peter

  • Heute nachmittag Auto abgeliefert. Macht sehr kompetenten und sympathischen Eindruck. Auto soll bis ca. Donnerstag fertig sein. Leihwagen genommen und ab nach Hause.
    Demnächst mehr.

  • Hatte übrigens einen Ford Explorer auf der Bühne zwecks Umbau .. vielleicht einer von uns?

  • Heute endlich den Xp abgeholt. Bigas Anlage mit 96 l Reserveradtank und zusätzlicher Ventilschmierung und erster Tankfüllung wurde zum vereinbarten Preis von 2500 Euro eingebaut. Tankanschluß Osteuropa plus Adapter für Deutschland. Den Hollandadapter habe ich mir dazugekauft.Da ist es am billigsten :P
    Erster Wartungsintervall nach 2000-3000 km, der 2. nach 15000.
    Auf der Heimfahrt lief alles prima. Über Verbrauchszahlen wird berichtet.
    Bis jetzt sehr zufrieden . Herr Hastenpflug ist kompetent und sympathisch. Alles weitere wird sich zeigen und wird berichtet.


    Gruß Peter

  • gefährlich peter,


    nun hast du als langharriger bombenleger der treppen zerstört auch noch gas an bord ;)


    lass dich nicht schrecken, es wird alles gut, willkommen in der runde der gaser

    Einmal editiert, zuletzt von eddi ()

  • Hi Knuth!
    Tja wenn die Treppe oder das gesamte Gebäude wegen meines Schadens abgerissen wird kann ich mich selbst als Abrissunternehmer zur Verfügung stellen:Gas reinblasen - Kippe rein - peng
    Die Reste schleif ich mit dem Plori und nem Stahlseil
    Danke für die Geschäftsidee! 8)


    Gruß Peter

  • Hallo Leute!
    So die ersten 300 km mit Gas zurückgelegt. Habe jetzt 2x nachgetankt und einen ungefähren Gasverbrauch von 17 l bei einer Mischung von Stadt und Autobahnfahrt ohne Anhänger. Ist noch sehr ungenau weil:
    1. die Temperatur und Druckverhältnisse unterschiedlich sind
    2. die Anlage noch sehr neu ist
    3. zuwenig km um einen re präsentativen Verbrauch zu erhalten
    Desweiteren muß berücksichtigt werden, daß ja beim Starten kurze Distanzen mit Benzin erfolgen um den Motor zu erwärmen. Diesen Benzinverbrauch habe ich nicht berechnen können.
    Werde das aber im Lauf der Zeit und bei mehr km mit in die Wertung nehmen um genaue Verbrauchszahlen zu ermitteln!
    Werde Euch auf dem laufenden halten.


    Gruß Peter