Außenspiegel XP Bauj. 1997

  • Hi @ all!


    Hat jemand eine Ahnung ob die kompletten Außenspiegeleinheiten baugleich ist zwischen einem 1997er Ford Explorer und den neuen mit der bekannten Lampe unterhalbe des Spiegels?
    Zweck der Angelegeheit wäre ein Austausch der "mit ohne Licht" zu "den mit Licht".
    Sind die beiden Versionen kompatibel von wegen Einbau an der Tür???


    Dank für eure Hilfe!


    Michael

  • Hi Michael,


    meines wissen nach sind die vom anschrauben an die Tür gleich.


    der eine hat halt ein Kabel merhr fürs Licht :D.


    Gruß


    Egbert

  • Richtiog Schlaui :bravo:
    ist also kein Problem die alten Ford Explorer2 auf einen neueren Stand zu bringen ;)

  • hat jemand ein Pic von dem erwähnten Teil ? Kann mir nicht vorstellen wo es an einem Aussenspiegel Licht hat, meint Ihr nicht ein eingebauter Blinker ?

  • Ich denke gemeint ist das Licht unter dem Spiegel, welches angeht, wenn die Türe aufgesperrt oder geöffnet wird.

  • Hallo Hanspi,


    nein meinen wir nicht !!!


    Ich weiß doch was mein Auto hat und was es nicht hat X(


    Es sind wirklich Lampen die nach unten den Einstieg vom Ford Explorer beleuchten, z.B. damit man nachts nicht erst in die Pfütze und dann ins Auto tritt ;)
    Ist mit der Fehrnentriegelung gekoppelt und hat wirklich nichts mit dem Blinken zu tun (ich Schwöre! :dafuer: )

  • @laborloddel


    Ich zweifle nicht an deiner Aussage, habe bloss nicht verstanden was Ihr mit Licht am Spiegel meint, da ich noch nie von sowas gehört, geschweige dann gesehen habe. :niemals:

  • Habe ich jetzt auch noch nicht gesehen.


    Finde ich aber eine Super Idee. Sowas müsste man sich gleich mal nachbauen.


    Nur wie krieg ich da eine Lampe rein ?


    Wär warscheindlich einfacher so eine Unterboden Beleuchtung einzubauen. :]

  • hallo liebe leutz,


    vielen dank für eure antworten!
    also die lampe sitzt wirklich unter den außenspiegeln; normalerweise nicht zu sehen. ist bei neueren Ford Explorer's dabei die dann keine beleuchtung in der tür haben. ich wollte mal sehen, ob ich das nicht nachrüsten kann.
    und.....denke nicht das es einfacher ist das nachzurüsten da man ja in das spiegelgehäuse bohren müßte!


    schaut einfach mal bei ebay.com rein; da gibts reichlich auswahl bei Spiegeln mit beleuchtung!



    so long...


    grüße


    michael

  • Moin Michael,


    bei den richtigen Spiegeln hast du dann auch gleich eine Abdeckung für die Lampen dabei ;)

  • Moin laborloddel,


    eben drum -> bin ja nicht krank und fange da an zu basteln! :]


    Gruß in meine Nachbarstadt!


    Michael