Motorantenne

  • Hallo,
    ich habe im alten Forum gelesen, dass es für die Motorantenne ein Austauschkit gibt, leider weiss mein Fordhändler nichts von einem Kit. Hat jemand eine Bestellnummer oder eine nähere Beschreibung.



    Gruss
    Heiko

  • Hi Heiko,
    hoffentlich hast du mehr Glück als ich, mein Fordhändler wuste auch nichts von einen Austauschkit und der ganze "Spaß" hat mir dann 372,42 Euro gekostet.


    Elektrische Antenne erneuern, schließt ein: Innenkotflügel rechts aus- und eingebaut 56,10 Euro


    Antenne 264,95 Euro


    16,00% Mehrwertseuer 51,37 Euro


    Gruss Uwe

  • Diese blöde Antenne kostet allen Ernstes über 200 Öcken????? ;(
    Das ist ist ja Piraterie! Der Materialwert sollte nicht über 20 Euro liegen...
    Dann hoffe ich mal, dass meine Antenne immer ihren Dienst verrichtet. Aber ich bin sicher, man muss keine Original-Ford-Ford Explorer-Antenne da einbauen, sondern auch eine günstigere Austauschantenne.


    Ich weiß nur, dass mein Bruder mal neue Scheibenwischer für seinen Pontiac Firebird brauchte. Über 60 Euro... STÜCK! :]

  • Hi
    Bei mir streikte die Motorantenne auch mal. Jetzt nie wieder; ich hab die Leitung gekappt und das Ding bleibt jetzt immer draussen. :D
    Alex

  • moin,


    die Antenne an meinem Ford Explorer 2 tuts auch nicht mehr ("innen gebrochen", hat mir mal ein Evtl-EFord Explorererte gesagt). Nun steht sie halb heraus und rührt sich nicht mehr durch Motor-Kraft.


    Zwar könnte ich sie hineinschieben, dann würde ich aber nur noch schlechten Radio-Empfang haben.
    Ich könnte sie auch ganz herausziehen, dann würde ich aber nicht mehr in die Garage kommen (habe nur 2 cm Luft überm Dach, ist eine Abfahrt).


    Fazit: gut so!


    Cheers


    Yoda