Verkabelung Audioanlage

  • Wie Du meinst! Aber bitte nicht heulen, wenn ein paar Obdachlose Züricher sich ihre Hände an Deinem brennendem Ford Explorer wärmen! :tanzen:

  • :] Binja heute nicht mehr Azubi... bin ganz zufrieden mit dem Sony Autoradio und den 4 Pioneer Lautsprecherchen. Demzufolge null Problemo für eine brennende Dampfwalze :]

  • Hi Nick


    Ich kann dich beruhigen, ist nie was passiert, weder bei mir noch bei einem Kumpel von mir. Und dass obwoll ich noch einen Booster mit EQ mit 250W verbaut hatte. Und aufgeschraubt haben wir ja damals bis die Ohren gewackelt haben. Denn Booster habe ich heute noch, funzt noch einwandfrei.

  • Hallo!


    Ich habe in meinen Iveco 4 Standboxen und 2 Verstärker an meinen Mp3 Radio angeschlossen. Das einzige Problem was dabei besteht ist das meine riesige LKW-Batterie ständig leer ist.


    Gruß chevy

    Ich mach keine rächtschraibfeler ich bin nur ein par rächtschraibräformen voraus!
    Achtung!!! Keine Haftungsansprüche bei Schäden die durch fehlerhafte oder unvollständige Informationen von mir entstehen.

  • Wow, das wird Sounden. 8)


    Aber dein Batterie Problem wird daher kommen das die Kriechströme zuhoch sind bzw. die Amps Strom saugen wenn die Amps eigendlich aus sind.


    Um dem vorzubeugen habe ich bei mir ein kleines Schalt Panel eingebaut wo ich denn Dauerplus unterbrechen kann.


    Ein kleiner Schalter würde es natürlich auch tun, aber nah ja, wenn schon...

  • Hallo!


    Wenn ich das Auto längere Zeit nicht in Betrieb habe, klemme ich immer die Batterie ab. Ist aber sehr unkomfortabel, daher werde ich eine zweite Batterie und eine zweite Lichtmaschine einbauen. Platz ist ja genug im Motorraum.


    Gruß chevy

    Ich mach keine rächtschraibfeler ich bin nur ein par rächtschraibräformen voraus!
    Achtung!!! Keine Haftungsansprüche bei Schäden die durch fehlerhafte oder unvollständige Informationen von mir entstehen.

  • Du da gibt es doch diese Abklemmschalter die an die Batterie angeklemmt werden und wo dann das Kabel rankommt.


    Gibt es im Wohnmobil Shop.


    Wäre sicher günstiger als ne zweite LM.

  • Hallo!


    Das mit dem abklemmen ist momentan nur eine Notlösung. Das mit der zweiten Batterie und Lichtmaschine hat aber den Vorteil, dass wenn ich die ganze Nacht mit Arbeitsscheinwerfer und volle Bulle Musik unterwegs bin, noch immer eine volle Batterie zum starten habe.


    Gruß chevy

    Ich mach keine rächtschraibfeler ich bin nur ein par rächtschraibräformen voraus!
    Achtung!!! Keine Haftungsansprüche bei Schäden die durch fehlerhafte oder unvollständige Informationen von mir entstehen.

  • Ja dann ist das sicher die besste Lösung für dich.


    Was machst du denn mit dem LKW die ganze Nacht das du noch Arbeitslicht brauchst.

  • Hallo!


    Wir sind ein Werbeunternehmen und bauen, reinigen und plakatieren Werbeflächen im Subauftrag. In der Nacht deswegen, weil wir für Werbeflächen in Autobus, Straßenbahn und U-Bahnstationen zuständig sind. Unter Tags würden wir den Fahrbetrieb stören.


    Gruß chevy

    Ich mach keine rächtschraibfeler ich bin nur ein par rächtschraibräformen voraus!
    Achtung!!! Keine Haftungsansprüche bei Schäden die durch fehlerhafte oder unvollständige Informationen von mir entstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von chevy ()

  • Hallo!


    Dann sei doch froh darüber andere hören die Musik von mir gar nicht, weil die Kettensäge gerade mal wieder lauter war. ;)


    Gruß chevy

    Ich mach keine rächtschraibfeler ich bin nur ein par rächtschraibräformen voraus!
    Achtung!!! Keine Haftungsansprüche bei Schäden die durch fehlerhafte oder unvollständige Informationen von mir entstehen.

  • Wieso da sind doch 170 Songs drauf.


    PS: Irgendwer sollte jetzt einen passenden Beitrag anhängen (Verkabelung Audioanlage) bevor wir einen Verweiß bekommen.

    Ich mach keine rächtschraibfeler ich bin nur ein par rächtschraibräformen voraus!
    Achtung!!! Keine Haftungsansprüche bei Schäden die durch fehlerhafte oder unvollständige Informationen von mir entstehen.

  • @ Andi


    Sorry für die Verspätung der Bilder!!!
    Hatte Leider nicht früher Zeit dazu. :D


    Wenn wir uns mal an einem Ford Explorer-Treffen sehen kannst Du DIr das gerne mal Original ansehen bzw. anhören. Es ist kein wahnsiniges Teil aber für mich reicht es vollkommen aus.




  • Ja ja ja, jetzt kann ich dein Ofenrohr sehen. :]


    Was hast denn für die Bassröhre gelöhnt. Und wo haste das Ding her. :gutefrage:

  • @ Andi


    Ich weiss nicht mehr genau wass ich hinblättern musste :gutefrage:, ist schon ziemlich lange her. ?( Aber ich glaube es war so um die 300.- Franken.
    Gekauft habe ich das Rohr im Media-Markt. Es gibt aber sicher auch noch andere Orte, wo man ein solchen Aktiv-Bass herbekommt.

  • markus


    Hoffentlich gib es noch andere Orte, keine 10 Pferde bringen mich in einen MM.


    Aber ausschauen tut dein Bassrohr gut.


    Ist das nicht ein Akustisches Problem das du es auf einer Seite hast. Oder hört man das dann vorn nicht?


    Ich meine wegen der R/L Balance.

  • @ Andi


    Einen Tieftöner (Bass) kann man nicht genau orten, desshalb funktionieren auch die Bose-Satelliten-Boxen mit Subwoofer. :tanzen:
    Also es ist kein Problem :), man kann nicht feststellen woher der Bass genau kommt. Zudem ist er auch an der linken und der rechten hinteren Boxe angeschlossen.

  • Moin!
    Eigentlich soll es ja so sein:
    Du musst den Bass nicht orten können, gut heraushören und besonders spüren können. :D
    Wenn es dann ab und zu mal kribbelt im Bauch, erinnert man sich gern an seine Jugend zurück! :]
    Ich steh zum Beispiel auch auf GUTEN Hip-Hop, und da sind ja tieffrequente Bässe besonders häufig anzutreffen. Wenn man dann mal Bässe um die 50 Hertz und tiefer bei hat kommt es richtig gut, wenn du sie leise aber sehr bestimmt vibrieren lässt. Das macht dann nicht BUM BUM, sondern schleicht sich richtig durch die Gegend und man weiss absolut nicht wo`s herkommt.
    Gruß, WERNER

  • Gerade gestern habe ich im MediaMarkt eine coole Bassröhre gesehen in Form einer Lachgasflasche mit beleuchtetem Manometer, sieht sackstark aus, Preis etwas über 300.-


    Habe es aber so wie Andy... MM ist mir auch nicht hypersymphatisch.

  • Hallo Hanspi!
    Ich kenn die Teile - sehn gut aus, kann mir aber bei dem geringen Volumen icht vorstellen dass da noch richtig was rauskommt. Eben nur was fürs Auge! ;) Preis - Leistung stimmt da nicht ganz...
    Lieber etwas Unscheinbares aber Effektvolles!
    Gruß, WERNER