Befestigung Zentralverriegelung in der Türe abgerissen

  • hallo,


    gestern ist mir die befestigung der zentralverriegelung(motor) an der fahrertüre abgerissen oder abgebrochen. hat jemand von diesem teil ein eFord Explorerlosionsbild? wo drauf man sehen kann was abgebrochen ist oder fehlt? oder wie man es am besten reparieren kann oder ob es dieses teilchen auch als ersatzteil gibt. ich denke es dürfte beim Ford Explorer1 und Ford Explorer2 gleich sein.


    markus

  • Jo da ist dir die Niete abgerissen. Die ist aber so dick, da kommste mit ner normalen Nietzange nicht aus. Ich denke mal, entweder beim freundlichen Ford... eine neue Niete reinmachen lassen. Oder es mit einer Schlüsselschraube versuchen.

    Grüße Rene







    1997 bis 2000 XP1 Bj.94
    2002 bis 2005 XP1 Bj.95
    2005 bis 2009 XP2 Bj 99


    habe z.Z. keinen XP mehr

  • hast du davon kein eFord Explorerlosionsbild oder eine ein/ausbauanleitung? wo drauf man etwas mehr erkennen kann?

  • Ne, hab ich noch nicht. Ist aber auf der Zeichnung gut zu erkennen, das Ding was bei dir vermutlich abgerissen ist, ist soetwas wie ne übergroße Popniete. Die gibet aber nicht so einfach bei ATU oder im Baumarkt. Müssteste eventuell über Ford besorgen, bleibt aber noch das Problem der übergrossen Nietzange. Ich würde versuchen, den ZV Motor ausbauen und sehen ob man den mit einem Bolzen oder Maschinenschraube befestigen kann.

    Grüße Rene







    1997 bis 2000 XP1 Bj.94
    2002 bis 2005 XP1 Bj.95
    2005 bis 2009 XP2 Bj 99


    habe z.Z. keinen XP mehr