Gasanlageneinbau in unserer Nähe??

  • Hi@all!!


    Nachdem wir uns hier lange über das Thema Gas durchgewühlt haben sind wir uns nun einig!!!


    Gas muss her!!! :top:


    Nun aber erst mal ne Frage dazu??


    Lohnt sich das noch bei ner Maschine mit 133,000 auf der Uhr???
    Vom Verhältnis Sprit/Gaspreis, und relation zum Einbaupreis! Schon!
    Nur was nutzt es mir wenn ich in 6 Monaten den Motor platt habe!! (nur mal so angenommen)
    Dann iss das ersparte ja wieder weg, plus was noch an Kosten drauf kommt!! :gutefrage:
    Oder ist es "egal" welche Laufleistung der Motor hat???


    Und wenn Laufleistung keine rolle spielt, kennt jemand ne gute Werkstatt in unserer Nähe??
    bzw. kann uns eine gute Gasanlage empfehlen???


    Gruss Magic!

    Einmal editiert, zuletzt von MagicJoe ()

  • Naja, was heisst Kilometerleistung. Einbauen kannste Gas bestimmt auch noch wennste 200Tkm hast. Ob sich das lohnt muß jeder mit sich selbst ausmachen. Du kannst Pech haben und der Motor macht bei 60000 schlapp, oder er hält und hält und hält. Liegt auch viel an der Fahrweise. Es giebet immer ein für und wieder.

    Grüße Rene







    1997 bis 2000 XP1 Bj.94
    2002 bis 2005 XP1 Bj.95
    2005 bis 2009 XP2 Bj 99


    habe z.Z. keinen XP mehr

  • Hallo Magic, hier im Board sind etliche Wagen von der Fa. Hastenpflug umgebaut worden, die Aussagen waren fast alle Positiv.
    Vor 2 Wocen hat ein Freund einen Toyota dort umrüsten lassen und ist begeistert von der Firma. Die sitzt im Hunsrück aber die stellen dir KOSTENLOS einen Leihwagen für die Umbauzeit zur verfügung.
    Ob das bei der Laufleistung sinn macht? Das wissen die Götter
    Meiner hat 120.000 auf der Uhr und ich würde das Geld nicht mehr reinstecken. Wobei ich anmerken muß, ich bin kein Ford Explorer Freak, für mich ist das nur ein Auto.
    Achim

  • genau so meine ich das. Egal ob man Ford Explorer Freak ist oder nicht, man muß dagegen setzen ca. 2500 Euro (Gaseinbau) müssen erst mal (als Mehrkosten-gegenüber Gasfahrer) vertankt werden. Naja, es giebt Statistiken, aber die sind immer gut für den der sie erstellt. Natürlich wird sich ein Gasumbau immer rechnen, je länger man das Fahrzeug fährt.

    Grüße Rene







    1997 bis 2000 XP1 Bj.94
    2002 bis 2005 XP1 Bj.95
    2005 bis 2009 XP2 Bj 99


    habe z.Z. keinen XP mehr

  • Die neuen vollsequentiellen Anlagen sind jederzeit wieder ausbaubar und in ein anderes (passendes, z.B. Deinen nächsten Ford Explorer... ;)) Fahrzeug übertragbar. Bzw. könntest Du die Anlage dann auch einzeln verkaufen...

  • Die Firma Hastenpflug kann ich auch nur empfehlen :dafuer:........habe meinen dort auch umrüsten lassen und bisher (4000km) keinerlei Beanstandungen.


    Saubere und gute Arbeit ! :top:


    Ob sich das bei Deiner KM Leistung noch lohnt kann ich Dir nicht verraten......das mußt Du selber wissen.

  • Zitat

    Originally posted by Achim
    Hallo Magic, hier im Board sind etliche Wagen von der Fa. Hastenpflug umgebaut worden, die Aussagen waren fast alle Positiv.


    Hinweis: Das Ford Explorer-Board und die Firma BalticCarService
    bieten ebenfalls eine Möglichkeit der Gas-Umrüstung an.
    Diese wird im Rahmen der Schraubertreffen duchgeführt.
    Der Preis liegt dann bei ca. EUR 1500,--.


    mfg
    Mark


    P.S.: Ich mach nun zu, weill alles hier Gesagt auch woanders
    steht! ;)