unterboden-motorschutz

  • Hallo,


    würde gerne mal wissen ob jemand von Euch schon einen Unterbodenmotorschutz selbst gebaut hat aus Edelstahl?
    Da ich Schlosser bin könnte ich das machen aber meine bedenken sind, das der Motor dann vielleicht zu heiß wird oder ich müsste Lochblech nehmen.
    Kann mir einer einen rat geben?



    Gruß Sven

  • Sieh mal bei den EFord Explorerloristen nach, dort ist meines Wissens ein Thread von MikeT zu finden. Er hat sich solch einen Unterfahrschutz drunter gebaut.

  • Wie wär´s damit ? Ist eine preiswerte Version aber schützt vor Schlägen von unten. :top:
    Sollte die vorhandene Plastikmistschürze noch dran sein paßt das wohl nicht. :gutefrage:

  • ja, sieht gut aus :top:.
    Ich wollte nur den kompletten Motor unten zu machen mit einem Blech, das habe ich schon bei unserem Firmenbus gemacht, da ist es mir egal wenn der Motor kaputt geht aber bei meinem Ford Explorer wollte ich es nicht drauf ankommen lassen das der Motor vielleicht zu heiß dadurch wird.


    Gruß Sven

  • @ Sven:


    Schau mal hier. Das ist der Thread, von dem Gast sprach.


    @ Enny:


    Kannst Du mal ein paar Detailfotos posten? sieht interessant aus.


    Ich suche auch noch sowas...


    Grüße


    Harry

    Einmal editiert, zuletzt von Harry ()

  • ahhh ja, danke ;)


    da stand auch drin das es nicht so gut sein soll wenn man es komplett zu macht.
    Da ich ja einfach ein Blech um den motor machen wollte, so das man nichts mehr von Ihm sieht aber ich glaube das lasse ich dann lieber. :(

  • Sven,


    wenn Du eh dabei :D bist, sowas hätte ich auch gerne. Falls Du Dich bereiterklären solltest mir eins mitzumachen PN mich bitte wegen den Modalitäten.

  • fakt ist wenn du mehrere flacheisen mit abstand nebeneinander legst und die zu einer art blech verschweißt kannst du sicher die schlimmsten sachen abfedern und es kommt genügend luft durch um zu kühlen...


    schau dir doch einfach mal ein paar unterfahrschutz'e bei ebay oder in nem katalog an.. der rest ist schweißtechnick..