Gurtverlängerung

  • Hi


    Aus gegebenem Anlass brauche ich für die Rücksitzbank eine Gurtverlängerungen.
    Die Babyschale (Maxi Cosi) lässt sich sonst nicht richtig anschnallen. #devil#
    Weiß jemand eine Bezugsquelle oder Teilenummer?
    Ich bin nämlich der Meinung, dass dieses Thema hier oder im alten Forum behandelt wurde.
    Von Ford gibt´s da anscheinend nix. :ditsch:


    Alex

  • Hi,


    aber leider ohne ABE das ganze. Bin da auch am suchen weil hab das gleiche Problem.


    Allerdings frag ich mich gerade ob das wirklich bei nem MaxiCosi nötig ist. Im Falle eines Unfalles ( hoffen wir das niemand von uns diesen haben wird ) würde der MAxiCosi dadurch nur beim *eintauchen* in den Sitz gebremst, beim darauf folgenden Rückschlag oder auch beim Heckaufprall wird der MaxiCosi eh Richtung Lehne hoch gehen. Oder hab ich da nun nen Denkfehler ?


    Gruß
    Roland

  • Hm, im Prinzip hast Du recht, Roland.
    Allerdings weiß ich nicht, wie der Maxi-Cosi aufgebaut ist bzw. funktioniert.


    Wir hatten vor einem Jahr ja auch das Vergnügen, eine Babyschale suchen und einsetzen zu dürfen.


    Wir haben uns damals gegen den Maxi-Cosi entschieden, weil er weder in meinen Ford Explorer noch den Audi 80 meiner Freundin passte. Wir haben uns dann für einen "Easy-Bob" entschieden. So viel schlechter ist der auch nicht getestet worden und er passt problemlos in Autos mit kurzen Gurten.
    Bei ihm liegt der Tragebügel während der Fahrt an der Lehne, was ein "hochgehen" bzw. einen "Rückschlag" verhindert.


    Grüße


    Harry