Beschaffung einer Gasanlage

  • Wie denkst Du aktuell über das Thema Gasanlage? 0

    1. Brauche ich nicht, fahre schon auf Gas (0) 0%
    2. Brauch ich nicht, tanke lieber Benzin (0) 0%
    3. Ich werde mir eine kaufen bei entsprechendem Finanzierungsangebot (0) 0%
    4. Ich werde mir eine ERDGAS-Anlage kaufen (0) 0%
    5. Ich werde mir eine kaufen (0) 0%

    @Alle:
    Unser Partner BalticCarService und wir möchten gerne folgendes wissen:
    Wer denkt über die Anschaffung einer Gasanlage (LPG) nach und würde
    sich freuen, wenn er diese über eine Finanzierung sofort erhalten
    könnte?


    mfg
    Mark

  • Grundsätzlich bin ich mir das schon am Überlegen. 2Km von mir ist eine Autogastankstelle. Von dem her kein Problem.
    Wie schaut die Finanzierung denn aus? Und wo wird eingebaut? Garantie usw.?

  • Hi,

    Zitat

    wieso wird die GAS-Geschichte steuerlich nicht interessanter gestaltet....an denen ändert sich ja leider nichts...


    Da ja der Staat davon nichts hat. Wenn de ne Gasanlage fährst, verbrauchste ja weniger Benzin, ergo weniger Benzinsteuerabgabe. Und für Gas ist ja noch nicht mit soviel Steuern belegt (wird aber bestimmt nicht mehr lange dauern). Ja und mit deiner Einsparung von den Steuern gegüber Nurbenzinfahrer, wird dich doch der Staat nicht noch mit einer Steuebegünstigung auszeichnen.

    Grüße Rene







    1997 bis 2000 XP1 Bj.94
    2002 bis 2005 XP1 Bj.95
    2005 bis 2009 XP2 Bj 99


    habe z.Z. keinen XP mehr

  • Zitat

    Original von omega
    Grundsätzlich bin ich mir das schon am Überlegen. 2Km von mir ist eine Autogastankstelle. Von dem her kein Problem.
    Wie schaut die Finanzierung denn aus? Und wo wird eingebaut? Garantie usw.?


    Ob sich das in der Schweiz lohnt.


    Bei uns in CH ist das Gas leider immer noch viel zu teuer.


    Bis man den teuren Einbau wieder drin hat muss man mächtig Km machen.
    Sonst lohnt das nicht.


    Wollte das auch mal machen, da ich denn Ford Explorer ja zum Arbeiten brauche und kam dann zum Entschluss das ich lieber beim Bleifrei bleibe.

  • Die Diskussion, ob Gas teuerer werden soll oder nicht, steht ja seit geraumer Zeit im Raum. Bei der derzeitigen politischen Lage würds mich nicht mal wundern, wenn das durchgezogen wird...

  • Zitat

    Die Diskussion, ob Gas teuerer werden soll oder nicht, steht ja seit geraumer Zeit im Raum. Bei der derzeitigen politischen Lage würds mich nicht mal wundern, wenn das durchgezogen wird...


    eben.
    Und für rund 2500Teuros Gaseinbau, muß ne alte Frau lange für stricken.
    Meine Meinung, und halt nur meine.
    Deshalb werde ich mir so einen Gaseinbau nicht schönrechnen lassen. Denn soviel km fahr ich nicht um die Kosten in zwei Jahren wieder drin zu haben. Und wenn der Staat dann eventuell auch noch richtig steuerlich hinlangt, mach ich dann noch miese.
    Ergo, für mich persönlich-abgelehnt.

    Grüße Rene







    1997 bis 2000 XP1 Bj.94
    2002 bis 2005 XP1 Bj.95
    2005 bis 2009 XP2 Bj 99


    habe z.Z. keinen XP mehr

  • Die Frage war glaube ich, wer Interesse hat. ?(
    Und da kann ich nur sagen


    ICH #jubel# #jubel# #jubel#


    Zur Zeit fahre ich knapp 80.000 km im Jahr, das müßte sich doch rechnen...


    Beste Grüße und schönes Wochenende :P
    Wolfgang

    Beste Grüße
    Wolfgang




    Wissen ist oftmals nur die zufällige Übereinstimmung von Meinung. (A.Einstein)


    Das Leben ist viel zu kurz, um kleine häßliche Autos zu fahren (Allgemeinbildung)


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Chevrolet Tahoe 5,7 V8
    Chrysler Le Baron 2,2 Turbo
    LT 28 Westfalia

  • Na ja, Schu-ja, mein altes Frauchen... :P


    ich hab da keinen Preise im Kopf, aber 2500.- Okulüken sollts wohl nicht kosten...da können andere aber sicherlich genaueres sagen.

  • Zitat

    mein altes Frauchen...


    gh, ;) :P


    Zitat

    ich hab da keinen Preise im Kopf, aber 2500.- Okulüken sollts wohl nicht kosten...da können andere aber sicherlich genaueres sagen.


    Jo, wird auch so sein. Der Ranger hat m.W. die billigste (preislich gesehen) Variante und ich m.W. die teuerste Variante. Aber soviel kostet diese mit Einbau in meiner Nähe.
    Klar ich könnte auch irgentwie 400-500 km fahren, da gibt es diese eventuell billiger. Aber dann müßte ich zu mindestens in der Garantiezeit, wenn was nicht stimmt auch die km abspuhlen. Ne, ist es mir nicht Wert.
    Nun könnten ja jetzt böse Zungen behaupten, wenn ich dann immer die 400-500km zu Garantiesache fahren würde, komme ich ja dann schneller an die km-Leistung ran das sich dann die Sache für mich rechnen würde.
    gh, ;)

    Grüße Rene







    1997 bis 2000 XP1 Bj.94
    2002 bis 2005 XP1 Bj.95
    2005 bis 2009 XP2 Bj 99


    habe z.Z. keinen XP mehr

  • Ich begreife das eh nicht ganz.


    Da jammern sie bei uns das sie die Abgaswerte die sie gerne hätten nicht erreichen. Und statt man dann das Gas subvenzioniert und somit günstiger macht, geht man halt lieber mit den Steuern hoch. Ich sehs kommen.


    Ich glaube ich muss unserem Verkehrs Minister, dem Moritzli mal einen Brief schreiben.

  • gehört zwar nicht direkt hierher.
    Aber die Steuereintreiber sind doch froh, wenn wir so große Benziner fahren, viel rauchen, viel Alkohol trinken, usw. Denn je mehr von allem, um so mehr Steuern einnehmen.
    Natürlich sagen die immer, es wird deshalb so hoch versteuert, da soviel Umweltschäden, rauchen macht krank-Alkohol natürlich auch. Aber im prinzip ist es denen doch egal - hauptsache die Steuern stimmen.
    Denn wenn wir jetzt alle Fahrrad fahren würden, käme die Fahrradsteuer.
    Aber nun gut mit meckern, fahre lieber Plorer.

    Grüße Rene







    1997 bis 2000 XP1 Bj.94
    2002 bis 2005 XP1 Bj.95
    2005 bis 2009 XP2 Bj 99


    habe z.Z. keinen XP mehr

  • Hi @all!


    So nu muss ich auch mal was loswerden!!!


    Habe ja bis jetzt immer nur still mitgelesen wenn es um diskusionen im Board ging, aber nun kann ich es mir einfach nicht verkneifen!!


    Also....
    Warum müssen immer alle Thread´s totgelabert werden??? :moser: :moser:


    Hier kommt man immer vom Hölzchen auf´s Stöckchen!


    Da stellt jemand eine "ganz klare Frage" und spätestens beim 5-6 Post sind wir schon bei nem ganz anderem Thema!
    Beste Beispiel ist dieser Thread hier!!!!
    Die Frage war doch einfach nur....
    @Alle:
    Unser Partner BalticCarService und wir möchten gerne folgendes wissen:
    Wer denkt über die Anschaffung einer Gasanlage (LPG) nach und würde
    sich freuen, wenn er diese über eine Finanzierung sofort erhalten
    könnte?

    Und nicht:
    Wen unsere Steuern interessieren, oder aus welchem Grund ihr keine wollt/benötigt, was die Abgaswerte betrifft, oder wann wo und wie die besteuerung für Gas in 5 Jahren ist!!! :moser: :moser:
    Also lasst uns doch mal beim Thema des jeweiligen Thread bleiben!!! :deal: :deal:


    Ich hätte auch zu fast jedem Thread nen Kommentar der im Board ist, aber wenn es nicht unmittelbar mit dem Thema zutun hat verkneif ich es mir!!! (auch wenn es mir manchmal sehr schwer fällt nen Joke zu unterdrücken)


    Ich denke manche User verfolgen einige Threads erst gar nicht mehr weil sie zu sehr vom Thema abschweifen, hab auch keine Lust bei ner kleiner Anfrage erst mal den Lebenslauf von 700, ups Sorry, sind ja jetzt 800 Usern den Lebenslauf oder ihre Meinung dazu zu lesen!!!


    Gruss Magic!


    Edit:
    Achso, hab ich noch vergessen!
    JA, ich hätte auch interesse an so ner Anlage!!

    Einmal editiert, zuletzt von MagicJoe ()

  • :moser:....leicht gereizt? :moser: Eigentlich hat es oben ein paar Punkte die Du anklicken musst um ABZUSTIMMEN. Von dem her ist die Abstimmung doch massgeben!? Und dieses Thema wurde ja schon oft durchgenommen und sogar schon mit einerm "Wer ist interessiert". Und eben, DAS wichtige Resultat ergibt sich aus der Umfrage....


    Sorry, dass ich schon wieder bei einem anderen Thema bin.... :D



    Und denkt daran, Ford Explorer Fahrer sollten immer ein wenig cooler sein...(natürlich auch Ford Explorer FAHRERINEN). Wer stresst kann ab sofort in einem Panda 4x4 ausfassen.... :P :P :P

    Beste Grüsse


    Dani

    3 Mal editiert, zuletzt von omega ()

  • @omega


    ich sehe das genauso wie du. es ist eine umfrage. oben angeklickt und fertig. ergebnis angeschaut und gut ist.

  • Zitat

    Die Diskussion, ob Gas teuerer werden soll oder nicht, steht ja seit geraumer Zeit im Raum. Bei der derzeitigen politischen Lage würds mich nicht mal wundern, wenn das durchgezogen wird...


    Wer sich allerdings für Gas interessiert sollte auch Wissen das die geringe Besteuerung bis 2009 für Autogas festgeschrieben ist.
    Für Erdags ist sie sogar schon bis 2020 Festgeschrieben.


    Da sind alle Spekulation um Steuern also bis auf weiteres Sinnlos und wenn ich mal mehr Zeit habe (und es gewünscht wird) ergänze ich auch gerne mit Quellenangabe mein Wissen.


    Also gibt es wiederum eine steurliche Förderung, wenn auch nur über die Geringbesteuerung. Nach dem Motto: Wer mehr fährt, der spart mehr.


    Da ich froh und stolz bin meinen Ford Explorer zu fahren habe ich mich für Erdgas entschieden. Ich möchte nicht nur bis 2009 bei jedem Kilometer Spaß auch noch sparen :P

  • Zitat Laborloddel
    "Also gibt es wiederum eine steurliche Förderung, wenn auch nur über die Geringbesteuerung. Nach dem Motto: Wer mehr fährt, der spart mehr"


    Bei euch in D ja schon. NUr leider ist sowas bei uns in CH nicht, und ist auch nicht in Planung.
    Dabei wäre doch Gas sicher Umweltfreundlicher als Benzin.


    Das ist es ja das ich nicht verstehe. Lieber jammern sie rum das sie die Abgaswerte nivht in den Griff kriegen, als Gas zu Subentionieren und somit auch günstiger anzubieten.

  • @Alle:
    So, dann fass ich mal zusammen:
    13 Mitglieder haben Interesse an einer Anlage (egal, ob finanziert
    oder nicht, das geht keinen etwas an!).


    Liste der Interessenten:
    - Booker
    - Mics
    - MagicJoe
    - Donna_Camilla


    alle weiteren bitte hier posten zwecks Kontaktaufnahme
    per PN!


    mfg
    Mark

    Einmal editiert, zuletzt von M.Lohrer ()

  • Hallo Mark,


    Interesse an einer Gasanlage hätte ich durchaus. Ich würde sie nach Möglichkeit sogar finanzieren. Ob Flüssig- oder Erdgas würde ich davon abhängig machen, was für Gas an einer Tankstelle in meiner Nähe angeboten würde.
    Aber wie du aus meinen vielen „würde“ - und der Tatsache, dass ich oben nicht abgestimmt habe, weil der für mich zutreffende Punkt „würde, wenn ich Gas tanken könnte“ fehlt - sehen kannst, ist eine Gasanlage für mich sinnlos. ;(
    In meiner näheren Umgebung gibt es keine Gastankstelle, gleich ob Flüssig- oder Erdgas. ;( #devil# :moser::ditsch:
    Und extra zum Gastanken einen Umweg von 30 – 50 km zu fahren, wäre zuviel des Guten. #devil#




    Grüße aus dem wilden Süden


    Jürgen

  • Hallo Allerseits,


    habe das Thema erst gerade gelesen.


    Ich habe im Prinzip Interesse. Ergo wäre ich an mehr Infos interessiert.


    Eine Grundsatzfrage: Wo verstaue ich dann mein Ersatzrad? => Notrad, Innen, Extra Anbau hinten, .... ???


    Kosten: Der Einbau bewegt sich zwischen 2000 und 3000 Euro. (okay) Wo liegt denn der Gaspreis pro Liter, d.h. wie hoch sind dann die Kosten pro 100 km/h. Ich habe hier gelesen der Verbrauchsfaktor im Verhältnis zum Benzin liegt bei 1,5. D.h. wenn mein Ford Explorer 15 Liter verbraucht, braucht er 22,5 Liter Gas. Stimmt das? ?(

  • Hallo Grisu,


    der Faktor 1,5 kommt vom Erdgas. Da Verbraucht Dein Ford Explorer nach 15 Liter Benzin also ca. 10kg Erdgas bei gleicher Strecke.


    Bei Autogas rechnet man mit einem Mehrverbrauch von 10-20%,


    aber das und mehr zum Thema Gas findest Du schnell unter Suche :pfeif:

  • Hallo Mark!


    Ich hab zwar oben abgestimmt, aber im Prinzip ist die endgültige Entscheidung von den Tankstellen in meinem Umkreis abhängig.


    Derzeit gibt es nur EINE Tankstelle im Umkreis von 50 km, die rund um die Uhr Erdgas anbietet. Das ist zugleich auch die einzige Erdgastankstelle in der Gegend.


    Außerdem gibts da dann noch ca. 5 LPG-"Tankstellen", aber die haben alle äußerst ungünstige Öffnungszeiten. (Beispiel: Mo-Fr 8-12 + 13-16 Uhr Sa. 8-11 Uhr) /:-/
    Hängt wohl auch daran, daß sie entweder nur Geschäftskunden als Zielgruppe sehen (Raiffeisen) oder es sich um Autohäuser handelt. "Normale" Tankstellen bieten jedenfalls kein LPG an.


    Also, solange die Situation so ungünstig ist, hängt die Entscheidung maßgeblich auch davon ab.
    Dann kommt auch noch hinzu, was so ein Umbau kostet.
    Auf dem Treffen in Grevenbroich wurde mir ein Preis von ca. 1600 Euro genannt. Hier lese ich aber dann immer wieder Preise von 2000-3000 Euro.


    Vielleicht sollte da mal eine Preisliste hier im Board veröffentlicht werden...


    Grüße


    Harry

  • Hi @all!


    Also für mich ist es allemal interessant und lohnenswert!!


    Von meinem Betrieb sind es ca 5 min bis Holland, und ca 20 min bis Belgien!


    In Kerkrade (Niederlande) kostet das LPG im moment 0,42-0,45 Euro je Liter
    Und in Lichtenbusch (Belgien) kostet es sogar nur zwischen 0,33-0,37 Euro der Liter
    Daher würde sich eine Gasanlage auf jeden Fall für mich lohnen! Hätte sie ca in einem Jahr wieder raus!!! :deal:


    Gruss Joe!

    Einmal editiert, zuletzt von MagicJoe ()

  • Hallo Harry,


    das mit dem Preis "2000 bis 3000" kam von mir, einfach aus dem Bauch raus. Ich hab' das geschätzt. Sorry! :pfeif:


    Aber ich hätte da mal 'ne weitere Grundsatzfrage:


    Erdgas oder Autogas? Was ist besser? Vorteile und Nachteile der jeweiligen Sorte? Wer kennt sich aus?


    Ach ja, Laborloddel, vielen Dank für Deine Info.

  • Kosten des Einbaus gut, und wie steht es mit Tiefgaragen etz. aus? (damit scheidet LPG aus oder X() bei erdgas keine probleme? und habe noch eine Frage: Kilo ist nicht gleich Liter (gas hat doch dichte 0,7 oder so?!) also ist die Ersparnis dann wirklich sooooviel? :) was sagen die gasfahrer?!

  • @ joe liter/kilo


    kanste nicht vergleichen


    lpg = liter zwischen ,33 ;( und ,599 hier und in flensburg ,649 :ditsch:


    erdgas =kilo so um die ,75€


    lpg = brauste ca 15-20% mehr als beim benzin


    erdgas = hat ca den 1,5 fachen nutzwert gegenüber dem benzin!


    lpg ca 1900.-- bis 2600,-- regional unterschiedlich, richtung polen deutlich günstiger aber wegen unsem tüv teilweise mit problemen behaftet.


    erdgas deutlich teurer aber wes wird regional gefördert, teilweise aber nur über gutscheine und daher ist die wirtschaftszone später erreicht.


    lpg bis 2009 steuer festgeschrieben


    erdgas bis 2020 festgeschrieben


    hoffe einigen geholfen zu haben.


    ps: bei den steigenden spritpreisen lohnt sich die anlage immer eher. habe jetzt 18.000 km weg und selbst bei gegenrechnung der finanzierung schon 1200,-- euro wieder drin, denke noch ein gutes halbes jahr und das sparen fängt richtig an #jubel# #jubel#