Tempomat tot ?

  • Hallo Leute !


    Ich hätte da mal ein kleines Problem :
    Gestern hat mein Tempomat noch tadellos funktioniert.
    Heute will ich ihn wieder mal fein auf 130 setzen zum cruisen - aber nichts passiert.
    Keine Reaktion auf die Tastendrücke am Lenkrad - keine Kontrollleuchte im Instrumentenbrett.
    Alle Sicherungen (zwei im Motorraum, eine im Sicherungskasten neben dem Lenkrad) sind ok.


    Habt ihr einen Tip oder eine Idee, was das sein könnte ? :gutefrage:


    Grüsse, Robert

  • hi robert,


    ja ich habe da eine idee...mein kumpel frank aus holland hatte das vor kurzem auch. muß ihn mal fragen was da los war; meine irgendwas haben die da ausgetauscht. hat 'nen halben tag gedauert wenn ich mich recht entsinne...


    also -> ich werde mich nochmal schlau machen...


    grüße aus westfalen


    michael

  • Hallo an alle !


    Ich hatte im Thema "Tempomat tot?" gepostet, daß mein Tempomat wohl von einem auf den anderen Tag den Geist aufgegeben hat.
    Alle drei Tempomatsicherungen waren ok.


    Und jetzt die Lösung : Die Sicherung für die Bremsleuchten war durchgebrannt !
    Darauf gekommen bin ich auch nur, weil in der Systembeschreibung für den Tempomaten satnd : Wenn die Bremsleuchten nicht leuchten (keinen Strom bekommen, oder die Birnchen durchgebrannt sind) dann funktioniert auch der Tempomat nicht.


    Also für alle, die das gleiche Problem mal haben sollten ...


    Grüsse aus Österreich !

  • Sieste, kleine Ursache - große Wirkung!
    Bei Ford hätten sie Dir vieleicht gleich ne neue Elektronik eingebaut... :D