Blinker als Standlicht?

  • Ist es möglich so wie in den Staaten die Blinker als Dauerlicht zu schalten ?


    Was sagt der Tüv dazu ? Erlaubt oder verboten ?


    Wie einfach oder schwer ist das zu bewerkstelligen ?

  • Besten Dank für den Hinweiß.


    Hmmmm, anscheinend ein sehr zweischneidiges Schwert.


    Ist so ein Umbau den nun zulässig oder nicht? Das ging nun nicht ganz klar aus den Postings hervor.


    Wenn ich dadurch den Versicherungsschutz gefährde oder bei jeder Polizeikontrolle gleich einen 20 € Schein zücken muß ist es mir die Sache nicht wert.



    Obwohl es schon schade wäre......hatte in CA schon gesehen wie es life ausschaut.........mir hat es sehr gut gefallen.

    Einmal editiert, zuletzt von Tom ()

  • @ tom:


    also wenn du direkt nach "erlaubt" fragst kann ich nur mit "NEIN" antworten. :deal: denke nicht das mir da jemand widersprechen wird!


    ich fahre seit ungefähr 3 monaten so herum (siehe bild) und ich hatte noch keinerlei probleme. hatte sogar die "grünen männchen" direkt vor mir und bin nur mit standlicht gefahren... 8)


    denke die entscheidung ob oder ob nicht sollte jeder für sich im stillen kämmerlein alleine treffen.


    so long...


    michael

    Einmal editiert, zuletzt von Mike ()

  • Hi


    Wenn ich mich recht entsinne, dann hat der Ford Explorer und der EFord Exploreredition, in den USA nur die Standlichter in Orange und nicht die Blinker. ?(


    Die weißen Standlichtbirnen habe ich gegen orange ausgetauscht. :pfeif:
    Ist auch verboten und die ABE erlischt mit allen daraus resultierenden Folgen.
    Alex

  • Hallo!


    Zitat

    Auch wenns nicht erlaubt ist?


    Wird ja keiner gezwungen das er es auch nach macht.


    Gruß chevy

    Ich mach keine rächtschraibfeler ich bin nur ein par rächtschraibräformen voraus!
    Achtung!!! Keine Haftungsansprüche bei Schäden die durch fehlerhafte oder unvollständige Informationen von mir entstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von chevy ()