Vordere Seitenverkleidung/Lautsprecher

  • Hallo


    nachdem der Lautsprecher der Beifahrerseite plötzlich keinen Ton mehr von sich gegeben hat, habe ich mich heute Morgen auf die Fehlersuche/Reparatur gemacht. Ich habe leider am falschen Ende danach gesucht. Es war eine lose Steckverbindung an der Radioverkabelung hinter dem Schacht...


    Da es aber für eventuelle Fragen gut sein könnte, stelle ich die Fotos hier ein.


    Ich habe Mass genommen für die Tiefe der Lautsprecher. Einmal bis zu Scheibe, einmal bis zur Scheibenführung. Diese Werte sind als absolute MAX-Werte zu sehen und sollten ca 4mm weniger betragen.


    Man kan auf einem Foto auch erkennen, dass ein Teil der Armlehne demontierbar ist (für die "Pimper" unter euch ;))


    Zuerst sollte man die zwei Schrauben beim Türöffner demontieren.Die Demontage der Verkleidung sollte mit einem Flachen/Breiten Werkzeug erfolgen (z. Bsp. Stechbeitel o. ä). Vorsichtig einfshren und mal gucken wo der erste Zapfen ist, und so weiter.Mit einer Drehbewegung des Handgelenkes die Zapfen rausziehen. Falls einer aus der Türhalterung springen sollte, kein Problem. Die sind wieder einsteckbar. Wenn alle Zapfen raus sind und die Verkleidung lose hängt, diese durch ein leichtes vorne anheben aus der Dichtung am Fenster ziehen. Das Kabel zur Türeinstiegsleuchte sollte dann auch mittels einer Linksdrehung gelöst werden. Die Armaturen für die Bedienelemente sind lose in einer Führung und können einwag rausgeschoben werden. Alles ganz einfach.

    Beste Grüsse


    Dani

    Einmal editiert, zuletzt von omega ()

  • @ Omega


    Ein Tip, den ich von einem Car HIFI Spezialisten habe:


    Bitumen/ Dachpappe!


    Ein Stück davon passend schneiden, heiß anfönen, in die Tür hinter den Lautsprecher pappen:


    Macht ordentlich Bumbum!