Elektrikschaltplan Explorer Bj.93

  • Hi,
    wir wollen eine Gladiator mini 51 (Funkfernbedienung, Alarmanlage) in einen 93er Ford Explorer einbauen. Uns fehlen die Kabelfarben der Blinkeransteuerung. Hat jemand einen passenden Schaltplan für die Elektrik????


    Gruß und Danke
    Gerd ?(;(

    Einmal editiert, zuletzt von xx0190 ()

  • Hi


    Kann ich dir auch so sagen.....


    An der Lenksäule findest du die Blinkerleitungen hinten li (weiß/hellgrün) und re. (weiß/hellblau) oder du greifst dir das kabel links neben dem Sitz im Kabelkanal.


    Ich haben beim einbau meiner Waeco Alarmanlage alle Kabel im Kabelkanal geholt...geht am einfachsten...

  • Man kann es sich auch einfacher machen und die Innenraumbeleuchtung verwenden. Mir persönlich was das als Alternative die angenehmste Lösung, zumal ich meine Anlage bei +1° einbaute und die Finger schon gefroren waren. Als optische siganlisierung reicht mir das, die schließzylinder sind mir laut genug das ich bis auf 5m höre, wenn er verriegelt...

  • Naja Crizz....


    Bei der Waeco ist aber das innenlicht der Alarmauslöser....
    Das heisst wenn man eine Türaufmacht und das Licht angeht.....geht das geheule los....Somit würde das verriegel der Türen ja gleich einen Alarm auslösen...

  • Hallo,


    erstmal vielen dank für die vielen nett gemeinten Infos #jubel#



    Also das mit dem Blinker hinten abbauen und Kabel finden ging nicht, was ein schwartz weißes und nix ging ;(



    Wenn uns jetzt noch jemand sagen könnte welche farbe das Anlasserkabel hat wär das echt cool...



    Sind denn eigentlich die hintern von den vorderen Blinkern getrennt geschaltet ??



    Als Freunde kauft euch besser keine Gladiator, die Kabelbelegungspläne machen nur kaputte leiterbahnen, da nix stimmt bei der Beschreibung..


    die Kröhnung war, das bei Alarmauslösung die Scheibenwischanlage spritze als nach denem ihren plan angeschlossen wurde... :ditsch:

    Einmal editiert, zuletzt von xx0190 ()