Gastankgröße

  • Hi Leutz, hab da mal ne Frage an die Gasfahrer...


    mit welcher Tankgröße seid Ihr unterwegs und wie weit kommt Ihr tatsächlich damit?


    Ich will das ein bißchen genauer wissen, weil ich gerade von Detlef erfahren habe, dass der 80+ Tank nicht lieferbar ist. Von einem anderen Umrüster weiß ich nun, dass der 95 "brutto"(ist wohl der gleiche) auch nicht vor April 06 wieder lieferbar sein wird. Es bleibt mir nun wohl nichts anderes übrig, als den 76l (63 netto) Tank zu nehmen, wenn ich nicht bis nächstes Frühjahr warten will :ditsch:


    Wäre nett, wenn Ihr mir was dazu sagen könnt, oder wenn Ihr Alternativen wißt.
    Es geht natürlich um die Radmulden Tanks, für Zylinder hab ich keinen Platz.
    Hab ja auch schon sechs, das muß reichen :P :P
    Oder gibt es welche, die in den Fußraum hinter den Frontsitzen passen...???


    Beste Grüße
    Wolfgang

    Beste Grüße
    Wolfgang




    Wissen ist oftmals nur die zufällige Übereinstimmung von Meinung. (A.Einstein)


    Das Leben ist viel zu kurz, um kleine häßliche Autos zu fahren (Allgemeinbildung)


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Chevrolet Tahoe 5,7 V8
    Chrysler Le Baron 2,2 Turbo
    LT 28 Westfalia

  • das beste...


    http://www.baltic-car-service.de


    und dann auf händler .. und suchst dir unter download deinen Tank aus..


    ich habe auch den 76er unterm Ranger..
    der passt sackhaaresbreite zwischen den rahmen höhe gibt es glaube ich noch einen höheren.. vermindert aber den böschungswinkel..


    gibt dann auch noch die innen geschlossenen ..


    ca 10-15 % mehr


    bei ca 12L verbrauch wirst du mit Gas etwa 15 brauchen ..
    natürlich ca und je nach ladung und fahrweise..

  • Habe 95 Liter von Hastenpflug. Wenn er ganz leer ist, gehen 77 Liter rein. Wenns optimal läuft, reicht das für 400km, meistens aber weniger.

  • 88 l-Tank,
    seit 1,5 Jahren je nach Adrenalin-Spiegel zwischen
    320 und 400 km bis jetzt problemlos.

  • habe einen 95 liter tank verbaut.
    einen kleineren würde ich persönlich nicht empfehlen.
    komme damit 300 - 400 km weit, je nach fahrweise und anhängerbetrieb.

  • Hallo,


    ich fahre mit einem 88l Tank. Ob man sich auf einen kleineren einlässt , hängt davon ab in welcher Gegend mit wieviel Gastankstellen man rumfährt. Manche Umrüster können auch die Füllhöhe etwas optimieren. Wieviel in meinen tatsäclich reingeht weis ich nicht hängt wohl auch von der Tankstelle und der Lage des Tanks ab. In Hannover z. B. gibt es eine Tankstelle wo superviel reingeht, weil das Auto bergab steht. Mein Verbrauch in der Stadt 18l sonst 13-14l.


    Gruß
    Eberhard

  • Danke für die Antworten, Leutz.


    Maik ...der Link funzt leider nicht, kommt nur eine Seite ohne Funktionen...


    Die Tankstellendichte ist natürlich der ausschlaggebende Punkt. Danach sieht es bei mir in der Gegend eigentlich ganz gut aus und es wird von Monat zu Monat besser. So gesehen, wenn ich bis April warte, bis der 95 l Tank wieder lieferbar ist, dann brauche ich den gar nicht mehr, weil alles voller Tanken ist :P :P :P


    Beste Grüße
    Wolfgang

    Beste Grüße
    Wolfgang




    Wissen ist oftmals nur die zufällige Übereinstimmung von Meinung. (A.Einstein)


    Das Leben ist viel zu kurz, um kleine häßliche Autos zu fahren (Allgemeinbildung)


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Chevrolet Tahoe 5,7 V8
    Chrysler Le Baron 2,2 Turbo
    LT 28 Westfalia


  • Hallo Wolfgang,
    die Internet-Seite funktioniert nur mit dem Internet-Ford Explorer...
    Viele Grüße
    René

  • Zitat

    Original von ReneGregor
    die Internet-Seite funktioniert nur mit dem Internet-Ford Explorer...



    Sowas ist ein Grund, von einer Firma nichts zu kaufen...

    Einmal editiert, zuletzt von Harry ()

  • Hallo Booker,


    bei mir gehen auch 77 Liter rein (95 l Tank) und komme 400 - 460 km weit


    viele Grüße

  • Zitat

    Original von Harry



    Sowas ist ein Grund, von einer Firma nichts zu kaufen...


    finde ich nicht Harry...


    aber es ist ein Grund wenn man feststellt das auch der 2te Verdampfer defekt ist der noch nicht mal 500km gelaufen hat ..
    Die Membrane in meinem 2ten Verdampfer hat "Altersrisse" unglaublich ..
    Telefoniert man dann nett mit dem Verkäufer.. legt der dann irgendwann auf.. und verweisst auf Bürozeiten..
    Das nenne ich mal einen Vetriebshändler, NICHT die Einbauwerkstatt.

  • Doch, Ranger.


    Ich hab neulich irgendwo eine Studie gesehn, die sich mit dem Thema befasst hat. Ergebnis:
    Über 80% der Firmen, die eine Webseite haben und dabei keinen Wert auf eine ordentliche Verarbeitung legen, haben auch sonst einen schlechten Kundenservice.


    Einen weiteren Beweis dafür hast Du ja erbracht.

  • Hi,


    jo HArry, da geb ich dir recht ohne die Studie zu kennen. Nach meinen Jahren im Handel kann ich nur eines definitv sagen :


    Wer sich halbherzig um seine Kunden VOR dem Verkauf kümmert ist im Reklamationsfall leider meist ein schlechter Ansprechpartner.
    Wäre wirklich schade wenn das auch bei BAltic..... so wäre. Hatte da eigentlich nen anderen Eindruck.


    Maik, das liest sich ja nicht gut was du schreibst. Besser gesagt: DAS KANNS NICHT SEIN. Halt uns mal schön auf dem laufenden wie sich das weiter entwickelt.


    Gruß
    Roland

  • ich möchte dazu im moment nicht viel mehr sagen ausser


    der ranger geht sehr gut mit gas..


    der bronco läuft bis heute nicht .. richtig ..
    habe nun schon den 2ten Verdampfer und der muss erneut getauscht werden...

  • Hallo Ranger,


    nur so ein Gedanke von mir.
    Kann es nicht sein, dass der Verdampfer im Bronco an einer ungünstigen Stelle installiert ist und eventuell durch Vibrationen kaputgeht?


    Gruß
    Eberhard

  • hi,
    ich hab auch den 95ltr. tank und bekomme meist 70 ltr rein, weil ich kurz vor ende tanke ;)


    bin dann immer gut 400km gefahren.


    so komme ich bei 76 ltr. auf 450-480km.


    bin erst zweimal vom warnton das auf benzin umgeschaltet wurde geweckt worden. fahre jetzt seit ca 30.000 km auf gas.