Wieviel Anhängelast ist möglich ?

  • Hallo@all EFord Explorerloristen :)


    Bin neu hier in euren sehr informativen und netten Forum :top:


    habe auch gleich mal ein Frage die ich trotz intensiver Nutzung der "Suche"-Funktion
    nicht gefunden habe ?(


    Wieviel Anhängelast ist beim Ford Explorer möglich ?
    Habe gesehen das viele so um die 2,4-2,5to am Haken haben
    brauche aber mind. 3to AHK


    Ist das möglich ? Wenn ja wie,
    oder gibt es beim TÜV Probleme mit hochlasten ?


    Worauf muss ich achten ?
    Welches Ford Explorer-Modell hat die höchste Anhängelast ?


    Noch kann ich ein Ford Explorer nicht mein Eigen nennen
    was sich aber bei ausreichender Anhängelast schnellstens ändern soll :)


    Gruß


    der Ederschlepper

  • Zitat

    Wieviel Anhängelast ist beim Ford Explorer möglich ?


    ist abhängig vom Modell , Getriebe bzw. der Achsübersetzung
    welche Übersetzungen in dem deutschen Modell verwendet wurde , kann ich auch nicht genau sagen


    z.B. das 97'er Modell gibt es insgesamt mit 11 Achsübersetzungen, 3 verschieden Motoren und 2 versch. Automatik und einem Handschaltgetriebe.


    Das Gewicht geht dabei von 1900lb (861kg mit 3.27,OHV Handschaltung) bis zu 6400 pounds (2900kg 4-Gang Automatik , 5L V8)


    2600 kg bei BB und Omega könnte die 3.73 Achsübersetzung sein (mit SOHC & Automatik). Dort werden im 97'er Modell 5600 Pfund angegeben

    Einmal editiert, zuletzt von sensi ()

  • Stimmt Sensi,


    die offiziell in D verkauften haben eine 3.73 Achsübersetzung! Ich habe mein Projekt zur höheren Anhängelast eingestellt da ich kein Gutachten dafür gefunden habe. Es ist also an einem Abgasgutachten gescheitert die Anhängelast auf 3500kg anheben zulassen, sonst hatte mein Prüfer da keine Bedenken :ditsch: