Gasumbau auf OMVL bei Krause z. Z. mit Problemen

  • Hat nicht ganz geklappt!!!!


    Aus den 3 Tagen wurden 6


    Hatte den Wagen in (nach meinem Dafürhalten) einwandfreiem Zustand abgegeben.


    Jetzt habe ich einen Wagen der auf Gas einigermassen läuft und auf Benzin schlecht läuft.


    Und die Motor Serviceleuchte ist an.


    Schuld sei die Zündanlage die defekt sei.


    Zündkerzen wurden erneuert. Hat nichts gebracht.


    Tüv fehlt noch!


    Da ich das Auto nach 6 Tagen wieder brauchte hab ichs so mitgenommen. und einen Termin auf den 9. März vereinbart.


    Da werden dann die Zündkabel getauscht, evtl. auch die Zündspule.


    Ich verste nur nicht warum vor dem Umbau auf Benzin alles in Ordnung war, und jetzt nicht mehr.


    Was meint die Fachwelt dazu?

  • Ich kann dir leider nicht sagen, warum nach dem Umbau da alles mögliche nicht
    mehr funktioniert.
    Ich hätte den Wagen so aber nicht abgenommen, ganz sicher nicht, das kann ich sagen.
    Die Werkstatt hätte mir einen Leihwagen gegeben und den Murks fix
    beseitigen können!
    In einer seriösen Werkstatt wird vor dem Umbvau alles mögliche geprüft,
    ob denn auch alles i.O. ist, ansonsten wird der Umbau so nicht vorgenommen...
    Hab ich mir zumindest sagen lassen, alles andere wäre auch Inakzeptabel!!

  • Hey Rudolf,


    schwer, da jetzt ne Aussage zu treffen.
    Generell muss der Wagen vorher in einwandfreiem Zustand sein, motortechnisch gesehen.


    Läuft er auf Benzin schlecht, oder sind bestimmte Werte schon von vorneherein nicht ok (Lambda zum Beispiel), wird die Umrüstung nicht den erwarteten Effekt bringen.


    Was hast Du für eine Anlage bekommen? Welches System? Welche Softwareversion wurde verwendet? Wurde eine "while driving" Justierung vorgenommen? Welche Arbeiten wurden durchgeführt? Welche Dichtungen wurden (gegebenenfalls) erneuert?


    ?(

  • Hi, viele Fragen.
    Eine Prins Anlage Vollsequenziell soll es sein.
    Auf Benzin ist er gut gelaufen, bis zum Umbau, ohne Motorstörlampe.
    Keine Ahnung welche Software und was "while driving" ist.
    Gruss
    Rudolf

  • while driving ist die justierung während der fahrt
    die kontrolllampe könnte mit dem luftgemisch zusammenhängen, da es unter gas geringer ist , und der motor das nicht kennt. lasse den fehler auslesen, und berichte welcher fehlercode es ist.
    bei einigen hat auch geholfen, die batterie ca.1h abzuklemmen, damit sich das steuergerät resettet.
    bitte berichte weiter, was es nun wirklich war.
    gruß tute

  • Hey Rudolf,


    also eine Prins VSI.
    Schönes System, ultraschnelle Injektoren...
    Höre ich aber nicht zum ersten mal, das die bei großvolumigen Motoren Zicken macht...halte persönlich den Verdampfer bei dem System für 4.0l auch für zu klein. Na ja...
    Wobei Gas ja scheinbar läuft.


    Probier mal, was Tute meinte: Einen Reset der Motorelektronik.
    Erst kürzlich las ich übrigens, das auch eine zu schwache Batterie Schuld an unrundem Benzinlauf sein kann...neue rein, zumindest Testweise... ausprobieren...


    Greetz Micha

  • Hallo,
    ist keine Prins Anlage. Bei 6 Zylinder werden OMVL Anlagen verbaut.
    Steht auch so im Angebot von Krause Car Gas Factory.
    Auto steht noch immer bei Krause!
    Berichte weiter, sobald sich Neuigkeiten ergeben.
    Gruss
    Rudolf

  • Bericht. Gasanlage


    Wie schon berichtet hatte ich meinen Ford Explorer zum Umbau bei Krause Car Gas Factory ohne Motorstörungen abgegeben.


    3 Tage waren geplant, 6Arbeitstage waren notwendig.


    Dann hab ich meinen Ford Explorer mit strahlender Motor-Serviceleuchte zurückbekommen auf Benzin schlecht und auf Gas einigermaßen laufend wiederbekommen. Ich habe nach 6 Tagen einfach wieder ein Auto gebraucht. Schuld sollen defekte Zündkabel sein!
    Nach 2 Tagen hab ich das Auto wieder bei Krause abgegeben. Nach weiteren zwei Arbeitstagen waren die Zündkabel getauscht und nach Krauses Angaben alles bestens!


    Ich also wie vereinbart abends um 6:00 hin. H. Krause war dann um 6:15 auch da, und sagte er muss nur noch den Tank festschrauben, der TÜV hat die Position des Anschlusses bemängelt. Als dies nach einer halben Stunde erledigt war konnte ich das Farzeug mitnehmen.


    Auf den 26 km nach Hause schien alles zu laufen, etwas unrund im Benzinbetrieb, mit Gas soweit ok, nur bei Kick down schaltet die Anlage auf Benzin um und braucht dann auch 30-60sec bis sie wieder auf Gasbetrieb zurückschaltet.


    Jetzt kommts!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Ich steig zuhause aus und denk????? Motor aus und trotzdem raucht er hinten links raus--- der Auspuff ist doch hinten rechts.
    Oh shit------
    Am Gastankanschluss nimmt das Flüssiggas mit wachsender Begeisterung einen entspannten gasförmigen Zustand ein. Als Raucher hätte ich ein Problem gehabt, aber mächtig, und das nicht weil die ganze Anschlusseinheit komplett vereist.


    Die Verschraubung der Abgangsleitung zum Motor war so Dicht wie ein Kieslaster!


    D.h. nach ca. einer Minute hört der Spuk auf.


    Ich also ans Telefon, nach einer halben Stunde habe ich H. Krause erreicht.
    Nach einer weiteren Stunde Stand H. Krause auch bei mir in der Garage und hat das Ding in Ordnung gebracht. Offensichtlich ist die Messinghülse unter der Überwurfmutter gebrochen. Materialfeder??? Oder nach fest kommt ab???


    Am nächsten Morgen also zur Tanke und den nach Begleitpapieren 77 Liter Tank filling Grade 80% 61,6Liter (anders als vereinbart 90 Liter Tank) mit 75,29 Liter befüllt.
    Hallllloooooo was für ein Tank hab ich nun????????????


    Und endlich ..meine geliebte nun wieder strahlende Motor Störungsleuchte erleuchtete wieder das Armaturenbrett.

    Habe abends die Batterie abgeklemmt (Ich kann zu Motorstörungslampen gemein sein)


    Wenn ich ohne Kick Down fahre ist sie die letzten 60Km auch brav ausgeblieben.


    Krause meint das muss sich einfahren ich soll bis zum Service mal 100km fahren.
    Und jetzt kommt Ihr …In beigefügtem pdf alles was ich an unterlagen bekommen habe

  • Zitat

    Original von Rudolf
    Bericht. Gasanlage



    3 Tage waren geplant, 6Arbeitstage waren notwendig.


    Nun...bei sooo einem großen Auto dauerts halt mal doppelt so lang...und OMVL ist ja nun auch was besonderes... :P :P :P
    Im Ernst: Wenn ich das Ding in 2 Tagen eingebaut bekomme (zu zweit) wird ne Fachwerkstatt das doch in 3 hinbekommen? ?(
    In Polen brauchen sie keine 14 Stunden für das Ding...


    Zitat

    Original von Rudolf


    Auf den 26 km nach Hause schien alles zu laufen, etwas unrund im Benzinbetrieb, mit Gas soweit ok, nur bei Kick down schaltet die Anlage auf Benzin um und braucht dann auch 30-60sec bis sie wieder auf Gasbetrieb zurückschaltet.


    Das ist ja nun völlig daneben; was hat der denn da für eine Kennfeldkalibrierung veranstaltet? Ne Selbstjustierung oder was? Ist der da überhaupt mal mit nem Laptop drangewesen? :ditsch:




    Wird ja immer besser.
    Weia...[Blockierte Grafik: http://www.explorer-board.de/smilies/Undweg.gif]


    Zitat

    Original von Rudolf
    Am nächsten Morgen also zur Tanke und den nach Begleitpapieren 77 Liter Tank filling Grade 80% 61,6Liter (anders als vereinbart 90 Liter Tank) mit 75,29 Liter befüllt.
    Hallllloooooo was für ein Tank hab ich nun????????????


    Na ja, ok...das kann sein.
    Es ist auf alle Fälle so, das Du die ersten Male den Tank nie mit den kompletten 80 bis 85% befüllen kannst. Das dauert mindestens 3 bis 4 mal Tanken...
    Aber es ist auch denkbar, das Du nen 77 Liter Tank bekommen hast, und der...nun sagen wir mal...ein kleines "Upgrade" bekommen hat. Bedeutet, der Schwimmer wird soweit verbogen, das der Tank sogar MEHR als die tatsächlich angegebene Menge Brutto als Netto fassen kann.


    Das ist zwar offiziell nicht erlaubt, in Polen aber Gang und Gebe.
    Und zumindest theoretisch auch nicht schlimm; die Tanks werden mit einem extrem höheren Druck abgedrückt, als sie hinterher tatsächlich aushalten müssen. Da aus dem Gaszapfhahn an der Tankstelle ja auch nur ein bestimmter, recht niedriger Druck ausgegeben wird, wird der tatsächliche nutzbare Druck des Tanks nicht mal annähernd erreicht.






    Also die Check Control...na ja...zu der haben wir alle ein recht gestörtes Verhältnis. Frag mal rum, bei wem sie ncoh nie gebrannt hat seit Gas!
    Ist aber in den meisten Fällen nur ein Hinweis auf "Bank 1 Gemisch zu mager". Lass Dich davon nicht irritieren, Wenns wärmer wird, geht die meist aus, wenn nicht, kann man evt. durch ne Optimierung im Steuergerät möglich. Aber schlimm ist es nicht.


    Also einfahren...nee...das hab ich ja noch nie gehört. Was soll sich denn einfahren? Frag ihn da mal. 8)


    Geil...
    Super Sache...
    Sone Gasanlage von Krause...
    :top: :top: :top:

  • JAU, richtig Geil......Deutsche Wertarbeit......aber über uns Polen herziehen, daß wir nur Pfusch abliefern ;)

  • Niemals, Darek;
    Polen ist Deutschland- was Autogas angeht- um Jahre voraus.
    Und Pfusch...bekommst Du hier, und bei Euch. Gibts halt überall.


    rudolf


    Die Anlage (Datei) lässt sich nicht öffnen.
    Übrigens würd ich nach dem dritten mal ne Wandlung geltend machen.
    Soll er Dir die Kohle wieder geben, und gut ist...
    Übrigens:
    Zitat Website Car-Factory:
    "Wie viele Fahrzeuge haben Sie bereits Umgerüstet?
    Wir rüsten Järlich ca. 600 Fahrzeuge um."
    Bei 50 Stück im Monat...a etwa 5 bis 6 Tage...hat der dann 20 Hallen gleichzeitig in Betrieb? ?(

  • @Mics.....ich weiß das, aber Du weißt ja selber, wie die Deutschen Umrüster so reden.


    Gruß Darius

  • Jau, Darius-


    Es geht von "da geh ich nicht ran" über "verbauen nur polnischen Schrott" bis zu "alles ge-Fake-t"... :eyes:


    Die Häfte der in Deutschland verbauten Anlagen, zumindest die Steuergeräte und Druckminderer/Verdampfer, stammen aus Polen... :D

  • Zitat

    Also die Check Control...na ja...zu der haben wir alle ein recht gestörtes Verhältnis. Frag mal rum, bei wem sie ncoh nie gebrannt hat seit Gas!


    Stimmt, war bei mir auch so (habe ich auch schon geschrieben). Allerdings muß ich sagen, daß sie nun, nach neuen Kabeln, neuen Lambdasonden und nochmal neuen Zündkerzen dauarhaft aus ist!

  • Ich mache mir da echt keinen Streß, da das Aufleuchten keinerlei System hat.Und
    wenn es wärmer wird, kann man ja mal schauen was Sache ist.

  • Hallo Rudolf habe das Gleich Problem gehabt bei meinen Ford Explorer von 12.99.Es ist Blödsin mit den Einfahren wenn er bei Kickdown auf Bensin geht bekommt er nicht genug Gas auf die Düsen.Bei mir hat man sofort das richtige getahn den Gasdruck am Micher von der Gas Anlage erhöt.Und das 3 Mal in Folge .Ich bin gefahren und der Gas mann hat den Druck verstelt.Und nun Leuft er gut und hat auch Power ohne Ende.ER braucht so um die19 Liter Gas.Wenn er auf Benzin nicht richtig leuft Las in mal 10 Minuten im P Laufen dan Regulirt er sich ein auf Benzin.

  • Seh ich auch so, mopsmann.
    erstmal den Druck am Verdamper erhöhen- kann allerdings-leider auch zur Folge haben, das der Wagen zwar geht wie Sau, aber auch mehr Gas braucht. Wenn Du sagst, das Du etwa 19 Liter brauchst...na ja...wenn Du damit leben kannst, ist es schon ok.


    Eine Sache wäre auch, das zu kleine Düsen verbaut wurden.
    Oder unterschiedlich lange Injektoren-Düsen-Leitungen...die müssen echt milimetergenau gleich geschnitten sein, sonst gibts echt oft Probleme...

  • Also ich teste gerade die beiden Gasmischungen und habe das Gefühl, daß auf 95/5 der Kick- down ein Loch hat bevor der Dicke durchzieht. Ab der nächsten Tankung habe ich wieder 60/40 und dann weiß ich mehr.

  • @Alle:


    Nur der Vollständigkeit halber, damit kein falscher Eindruck entsteht:
    Die hier erwähnte Firma "Krause" hat nichts mit unserer Partner-
    Firma "Getriebetechnik Krause - Köln" zu tun!


    Die Namensgleichheit ist rein zufällig!


    Viele Grüße
    Mark

  • Jetz ist es soweit.
    Die Fa. gibt es nicht mehr. Einige Leute haben angezahlt!
    Krause ist untergetaucht!
    Es war zu erwarten
    Gruss
    Rudolf