Probleme nach dem Tanken

  • MOIN,


    habe nach dem vorletzten Tanken gemerkt, daß der Wagen beim beschleunigen nur recht verzögert ziehen wollte. Und auch die Gasleuchte hat öfters geblinkt was ja eigentlich eine Fehlermeldung ist.Das geile ist, daß der Tankmann sein Ware noch so gelobt hat. So nach dem Motto, fahre da nicht hin, der hat doch nur das 95/5 ist ja Hänchengrillgas. Ich meine, ist ein grosses Bremer Taxiunternehmen, die Umbauen und auch eigene Autos betanken. Die werden doch nicht irgendein Scheiß haben, oder? Denn nach dem folgendem Tanken an einer anderen Tankstelle zog der Dicke wie Hölle. Und auch heute, selbst nach dem Hänchengrillgas maschiert der Ford Explorer. Jemand evt. eine Erklärung?


    Ansonsten wie gehabt: Autogas ist eine geile Sache 8)


    Gruß DArius

  • @Darek
    Na ja...Selbst mit 95/5 oder 90/10 dürftest keinen großen Unterschied haben. Lediglich der Verbrauch kann extrem höher liegen als normal.
    Wars kalt den Tag? Weil evt. hast Du ein 50/50 getankt, und das zündet scheinbar schwer im Winter.


    Mein Tankwart sagte mir zuletzt, das Butan die Eigenart hat, bei Kälte zu "gelieren"...also zähflüssig zu werden...


    Im Winter scheint halt 90/10 (die sogenannte Wintermischung, auch Heizgas genannt) gar nicht verkehrt zu sein, oder 70/30.


    Aber wenns wieder funzt... :top: