Hebel der Sitzlehnenverstellung ersetzen

  • Hat vielleicht schon mal jemand den Hebel der Sitzlehnenverstellung auf der Fahrerseite ausgetauscht? Oder gibt es eine EFord Explorerolsionszeichnung, auf der man erkennen kann, wie dieser Hebel befestigt ist?


    Meiner ist nämlich abgebrochen, und ich überlege, ihn doch mal auszutauschen.

  • Das Thema kam mir irgendwie bekannt vor. Es ist hier:


    Ford, die tun was!


    schon mal behandelt worden, und zwar mit dem Ergebnis, daß man eine Reparatur eigentlich vergessen kann. Aus eigener Erfahrung (Bei mir war das Ding nämlich auch abgebrochen) kann ich aber sagen, daß sich das Problem innerhalb von 2 Minuten mittels Schutzgasschweißgerät lösen läßt. Es ist genug "Fleisch" da, um einen selbsgebasteltes Hebelchen anzuschweißen. Das hat dann auch den Vorteil, daß man den Hebel so machen kann, daß man ihn danach nicht gleich wieder mit dem Arsch abreißt. Ausbau des Sitzes ist nicht erforderlich.

  • Hallo zusammen,
    beim Hebel der Sitzlehne lässt sich ja wenigstens mit schweissen was machen. Anders sieht es bei mir aus. Das Drehrad für die Lendenwirbelstützen- Einstellung ist bei mir direkt an der Welle abgebrochen...teilweise aus Kunststoff. Der Austausch schaut recht kompliziert aus. Da haben sie bei Ford aber gespart. Mein alter 93er Ford Explorer hatte dafür einen elektrischen Antrieb mit Schalter.
    Liebe Grüsse aus Freising
    Tommy