Keinen Leerlauf und keine Leistung nach Backfire (XP0/1)

  • einspritzdüse war verklebt?
    das unterdruckteil ist in fahrtrichtung fahrerseite hinten auf dem ventieldeckel,
    die drosselklappe war verbogen, hatte spaltmaß.(spiel in der welle)
    klar hätte ich die selber wechseln können, aber auf der strasse mit krücken geht das nicht so gut.wenigstens läuft er jetzt unter benzin wie vorher und ich schätze , wenn die venturidüse wieder richtig eingebaut ist und die anlage justiert wird , wird er auch unter gas wieder gut laufen.teile liegen bei ford im müll.hat mir der meister in der pause unter der hand eingebaut, da sonst keine gebrauchten teile verbaut werden.
    hat mich bis jetzt knapp 140€ gekostet. mal sehen, was morgen passiert, da soll die gasanlage gemacht werden.

  • Gut gelaufen, würde ich mal sagen :)
    Jetzt haben wir ja ne ganze Menge erfahren, wie die Folgen eines Backfires behoben werden können.
    Mich interessiert allerdings viel mehr, wie ein solches Backfire verhindert , bzw wie der Schaden begrenzt werden kann...
    Gibt es da Erfahrungen?
    Beste Grüße
    Wolfgang

    Beste Grüße
    Wolfgang




    Wissen ist oftmals nur die zufällige Übereinstimmung von Meinung. (A.Einstein)


    Das Leben ist viel zu kurz, um kleine häßliche Autos zu fahren (Allgemeinbildung)


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Chevrolet Tahoe 5,7 V8
    Chrysler Le Baron 2,2 Turbo
    LT 28 Westfalia

  • siehst Du..... Und desswegen Freunde in den Wind schlagen lohnt sich doch nicht..


    ich hab die sache nur geschildert , um eine zweite meinung und villeicht einen tip zu erhalten.
    die anfeindungen kamen von anderer seite. ich hatte nie vor, irgendjemanden zu übergehen, oder gleich einen rechtsanwalt zu bemühen. es ging mir nur darum, ob in polen eu recht und die daraus resultierende gewährleistung zählt.
    wie ich mics auch schon gesagt habe hatte ich vor mit bogdan das problem gas zu erörtern. die motortechnik im benzinbetrieb wird aber weiterhin die werkstatt meines vertrauens machen. so wie es auch geschehen ist. es war nie die rede davon, bogdan alles in rechnung zu stellen, da ein defekt immer mal auftreten kann. nach den anfeindungen und den persönlichen angriffen, bin ich nun schlauer und weis , was ich davon zu halten habe. das ist nicht gegen eine person gerichtet, sondern allgemein.

  • Booker.,...


    die Alternative ist eine vollsequentielle Anlage... sonst gibt es keine...
    ausser.. die Anlage ist so gut eingestellt wie im Ranger..
    und da lass ich tunlichst die finger Weg..

  • Und was ist zur Schadensbegrenzung von so einer backfire-klappe, wie von tute erwähnt, zu halten? ?(

    Beste Grüße
    Wolfgang




    Wissen ist oftmals nur die zufällige Übereinstimmung von Meinung. (A.Einstein)


    Das Leben ist viel zu kurz, um kleine häßliche Autos zu fahren (Allgemeinbildung)


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Chevrolet Tahoe 5,7 V8
    Chrysler Le Baron 2,2 Turbo
    LT 28 Westfalia

  • der ganze Stress hier mit backfire ist auch an mir nicht spurlos
    vorüber gegangen.


    Ich fahre seit 2- einhalb Jahren mit meiner venturi (ca. 25000 km).
    Ist seitdem noch nie eingestellt oder umgestellt worden.


    Werde jetzt mal alles prüfen lassen und bin brennend an vorbeugenden
    Maßnahmen ,wie Klappe etz. interessiert.


    War dieses Ding hier schon ein Thema, oder wo bekomme ich
    möglichst viel input? ?(

  • Hallo Ralf...


    bedeutet das das Du auch mit Backfire kämpfst?
    ansonsten nerver touch running system..


    Über Backfire wurde schon viel gesprochen..
    bei mir ist der 2te Lufi Kasten drin.. und nun so defekt das die hinteren Laschen weggebrochen sind und vorne noch die Schrauben halten..
    Also Fliegen die Laschenersatzkabelbinder bei Überdruck um die Ohren.
    Also ähnlich wie Backfireklappe.

  • Hi maik,


    ne kein Kampf gegen backfire, der Plori läuft klasse.
    Ich will nur gewappnet sein gegen einen eventuellen Supergau, ..
    wär doch zu schade.


    einzige , schon 4malige Unregelmäßigkeit in dieser Zeit Motoraus
    beim automatischen Umschalten von Benzin auf Gas,......hebt ungemein
    den Adrenalinspiegel beim Überholen.


    also, wenn ich Dich richtig verstehe hast Du eine getürkte Sollbruchstelle
    im System geschaffen, die Dir nur zu einem Minderschaden verhilft.


    Ich dachte die Klappe wär was professionelles,... aber wenns hilft,..
    wieso nicht. :D


    Grüße


    Ralph mit ph ;)

  • sorry Ralph ;-)


    naja meine System hat sich eine Sollbruchstelle selbst geschaffen...
    Ist aber vergleichbar mit einer Klappe..
    Wenn Dein System doch gut läuft und der Verbauch Ok ist.. lass lieber Finger wech ..

  • wie heute vom einbaubetrieb festgestellt wurde, ist bei mir ein falscher einsatz eingebaut worden. er wird in den nächsten tagen ersetzt.( gleich mit backfire klappe) leider muß ich dafür nochmal nach polen, aber er hat angeboten den kraftstoff zu übernehmen.

  • da beim Ford Explorer 1 der ansaugkanal beschichtet ist, funktioniert es nicht richtig mit der eingeklebten düse. bekomme jetzt eine geschraubte mit backfiresysthem

  • Was ist denn mit den Multipoint Anlagen??? Muß ich auch einen Backfire befürchten??? ?(
    Gruß Darius

    Einmal editiert, zuletzt von darek ()

  • na um zu schauen ob ein chinese mit überdruck aus deinem fenster schaut:D