wie denn nun?

  • ja mics
    ich glaub wir haben hier einfach ein grundsätzliches problem der regierung --- KEINE KOHLE ----
    UNS SELBER GEHTS JA NICHT UNBEDING BESSER
    aber die sitzen am langen hebel und holen sich die kohle da, wo die sie errechnen
    so nach dem motto
    ohhhhhhh, viele gasfahrer, die sparen ja ganz schön, aber mit ner kleinen reform dann wieder ins staatssäckel


    hilft nur eins:
    schnell umbauen
    viel fahren, bis die anlage sich bezahlt hat, auch nal eben kurz zum kippenautomat, es zählt ja jeder kilometer
    und nen adapter bauen und vom campinggas tanken, bis die das auch einfärben
    hihi


    schau doch einfach mal die maut an
    erst nur für lkw´s gedacht, dann mal eben auf pkw´s hochgerechnet. boah ist das viel kohle, und dann mal doch schnell umsetzen.
    ja, so möchte ich auch einen verdienst erechnen können
    aber meine meilen werde ich dann wohl wie alle anderen auch auf der landstrassw abreißen, ist ja auch wohl besser für unser getriebe
    jetzt ist aber schluß hier, bevor ich noch nen philosofentitel bekomme, oder wie schreibt man das jetzt eigentlich richtig???????????
    tschüssi uwe
    die arbeit ruft

  • Seh ich ähnlich Uwe. :D


    Autogas ist zumindest bis 2009 sicher, und die Gaslobby wird sich da auch kaum die Butter vom Brot nehmen lassen. Ich rechne eher mit 2020.


    Das mit der Maut...ja, das ist mal wieder so ein Schildbürger-Streich.
    Es ist unglaublich, was die sich da ausdenken.
    Irgendwie steig ich da nicht durch. Es muss doch klar sein, das ein großer Teil der Leute dann die Land- bzw. Stadtstrassen benutzen wird.
    Der Unterhalt bzw. Instandhaltung dieser wird durch das vermehrte Verkehraufkommen dann mit der eingenommenen Maut wieder aufgebraucht; von der zusätzlichen Belastung durch Abgase in der Stadt ganz zu schweigen...


    Irgendwas ist faul im Staate. :pfeif:

  • ja micha
    aber weil ja nicht alle mehr auf der bahn fahren stimmt die vorabrechnung und die einnahmesumme nicht und weil dann wieder ein loch entsteht, werden wieder irgendwelche steuern erhöht oder erfunden
    jaja
    gruß uwe

  • hi,


    nur mal kurz zum Thema Steuern. In D gibet eine Luftraumbenutzungssteuer, wenn z.B. eine Firma ihre Fahnenmasten eine bestimmte Höhe erreicht, und das ist glaub ich ab 8m.

    Grüße Rene







    1997 bis 2000 XP1 Bj.94
    2002 bis 2005 XP1 Bj.95
    2005 bis 2009 XP2 Bj 99


    habe z.Z. keinen XP mehr

  • jaja, Steuern sind so ein Thema für sich, aber in Deutschland kommt noch hinzu, das die Erdgaslobby da ganz tüchtig mitmischt.
    Überall um uns herum gibt es fast nur ausschliesslich LPG. Aber bei uns hier werden aber nur Erdgasfahrzeuge gefördert. Ich meine es ist ja auch kein grosses Geheimnis, daß sich die grossen Energiekonzerne wie Eon und Konsorten das Land aufgeteilt haben. Und die haben da auch ihre Tricks um die Energiekosten künstlich hochzuhalten z.B Tochterunternehmen von den sie das Gas "leider" zu so einen hochen Kurs beziehen müssen und das dann an den Verbraucher "berechtigt" weitergeben dürfen. Ich habe aber auch die Hoffnung das der Flüssiggasverband da etwas gegen Setzen kann.


    gruß Darius

  • Na dann kuck mal in der Schweiz.... Da ist der Flüssiggaspreis per Gesetz an den Benzinpreis geknüpft. Man hat also keine Einsparung wenn man auf Autogas umsteigt.... ;(
    Erdgas wird auch bei uns gepusht; dies natürlich aus dem Grund, das man neue Autos kaufen muss, da ja Erdgas eher für Neuwagen was ist (Motorumbau)...

  • OOOOHHHHHHHHHHHHHH holland ist so nah
    können die steuern von mir aus um 1000 % erhöhen


    nein das wünsche ich euch gasern natürlich nicht, wenn ihr kein billiggasland in der nähe habt


    aber bei den gaspreisen dort dürfen die "kaasköppe" von mir aus auch ruhig fußballweltmeister werden


    gruß uwe

  • Zitat


    nein das wünsche ich euch gasern natürlich nicht, wenn ihr kein billiggasland in der nähe habt


    EUCH Gasern? ?(
    Bist doch selbst einer...zumindest...bald, hoff ich mal! :top:

  • psssssst mics,
    soll doch nen überraschungsangriff werden
    ps.
    was machste denn pfingsten?
    schon was bestimmtes vor?!?

  • jooaa . unter umständen!
    aber wenn du nen ochsen aufn grill legst ?( mal sehen
    mir fällt dann bestimmt was originelles ein

  • Also ich seh' das ganze relativ locker.


    Falls ich heuer eine Gasanlage einbauen lasse, hab' ich die Kosten 2009 wieder drin. [Blockierte Grafik: http://www.explorer-board.de/smilies/Sonne.gif]
    Angenommen (was wahrscheinlich ist) die Steuervergünstigung fällt weg, dann fahr ich immer noch billiger mit Gas.


    Dann kostet mir der Liter keine 65 Cent, sondern ca. 85 Cent. Aber Benzin wird 2009 sicherlich bei 1,50 Euro liegen. Oder seh' ich das falsch?!


    Viele Grüße
    Thomas (*Grisu*) [Blockierte Grafik: http://www.explorer-board.de/smilies/winken.gif]

  • Hallo,



    Ich schätze du siehst das ganz richtig.


    Deshalb habe ich einen Einbautermin für nächste Woche.


    Dann Vollgas !


    (Natürlich nur was den Treibstoff angeht)


    Gruss Jörca

  • Grisu,


    nicht ganz. Aber fast:
    Wenn Du von der Steigerungsrate ausgehst, die Du beschreibst, nämlich Benzin 1,50 € dürfte auch der Gaspreis angehoben worden sein.
    Aber ansonsten hast Du recht; selbst, wenn die Steuerbegünstigung (und mehr ist es ja definitv nicht) wegfällt und die 13 Cent Steuer hinzukommen...was solls?


    Greetz
    Der trotzdem lachende Gas-Micha.

  • Hallo Micha,


    ja klar! Das war ja nur überschlagsmäßig.


    Ich hab' so gerechnet:


    ((Benzin zur Zeit / Benzin 2007) * (Gas zur Zeit)) + 13 Cent = Gas neu


    d.h. ((1,5 / 1,32) * 0,65) + 0,13 = 0,87 Cent


    Bezieht man nun den Mehrverbrauch in die Rechnung mit ein, d.h. ca. 15 %, so erhält man:


    0,87 + 15 % = 1,00 Euro  [Blockierte Grafik: http://www.explorer-board.de/smilies/Sonne.gif]


    Aber man sieht deutlich, dass eine entsprechende Differnez von 0,50 Euro pro Liter bleibt. 8)


    Viele Grüße
    Thomas (*Grisu*) [Blockierte Grafik: http://www.explorer-board.de/smilies/winken.gif]

  • Hallo,


    Die Preissteigerung bei Gas hat Grisu doch in seiner Rechnung schon drin.


    Gaspreis Heute: 60 cent
    Plus Steuer (evtl.): 13 cent
    Bleiben noch 12 cent Preiserhöhung


    Sieht realistisch aus, wenn man von einer Benzinpreiserhöhung von
    ca 20 cent ausgeht. (1.30 auf 1.50)
    Ist Prozentual gesehen sogar noch mehr beim Gas aufgeschlagen, als
    beim Benzin.


    Gruss Jörca

    Einmal editiert, zuletzt von Jörca ()

  • Zitat

    Original von Schu-Ja
    hi,


    nur mal kurz zum Thema Steuern. In D gibet eine Luftraumbenutzungssteuer, wenn z.B. eine Firma ihre Fahnenmasten eine bestimmte Höhe erreicht, und das ist glaub ich ab 8m.


    und eine Salzsteuer, eine Zuckersteuer, eine Sektsteuer...und und und...


    ach ja...unsere demokröten wollen nicht mehr jährlich eine erhöhung ihrer bezüge beschliessen, sondern einen prozentsatz festlegen, um den sich die bezüge jährlich automatischerhöhen.
    denjenigen, die wissen, was zinseszins ist, muss ich ja wohl nix mehr sagen.


    MM

  • Hi Max,


    Zitat

    prozentsatz festlegen


    dat wird bestimmt 100% sein. #devil#

    Grüße Rene







    1997 bis 2000 XP1 Bj.94
    2002 bis 2005 XP1 Bj.95
    2005 bis 2009 XP2 Bj 99


    habe z.Z. keinen XP mehr