Nun doch: Autogas bis 2018

  • „Flüssiggas wahrt Steuervorteile“


    St.Düsseldorf, 5 Juni.


    Die Bundestagsfraktionen von CDU/CSU und SPD haben sich darauf geeinigt, nicht wie bisher vorgesehen allein die Steuerbegünstigung von Erdgas als Autokraftstoff, sondern auch die Vorteile von Flüssiggas beim Fiskus bis 2018 zu verlängern.


    Dafür hat der Deutsche Verband für Flüssiggas der Bundesregierung zugesagt, das derzeitige Netz von 1200 Tankstellen bis zum Jahresende auf 2000 Stationen zu verdichten. Nach Verbandsangaben werden gegenwärtig in Deutschland 80.000 Autos mit Flüssiggas angetrieben.“



    Quelle: FAZ Dienstag 06.06.2006

  • Goil Goil Goil


    das heißt, Dein Geschäft wird erblühen...wie Herpes nach nem Vollrausch :P :P :P


    Das gönne ich Dir ja nu ganz dolle ;)


    Und uns allen latürnich auch... :D


    Beste Grüße
    Wolfgang

    Beste Grüße
    Wolfgang




    Wissen ist oftmals nur die zufällige Übereinstimmung von Meinung. (A.Einstein)


    Das Leben ist viel zu kurz, um kleine häßliche Autos zu fahren (Allgemeinbildung)


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Chevrolet Tahoe 5,7 V8
    Chrysler Le Baron 2,2 Turbo
    LT 28 Westfalia

  • guten morgen wolfgang
    was tuste denn hier so frohlocken???????????????
    du steckst ja voller positiver energien, kann dich etwa gar nichts mehr schocken
    :P #jubel# :P

  • Seid Ihr jetzt etwa alle unter die Pöten gegangen???


    Da sollte ich Euch wohl mal profimäßig vormachen wie das richtig geht:


    Parallelen



    Das Klingelknöpfchen in der Wand,
    die Frauenbrust in Männerhand,
    sind miteinander eng verwandt:


    Wenn beide man ganz leicht berührt,
    dann drinnen jemand sofort spührt,
    dass draußen einer lang schon steht
    ...und sehnsuchtsvoll um Einlaß fleht :pfeif: ?(

    Beste Grüße
    Wolfgang




    Wissen ist oftmals nur die zufällige Übereinstimmung von Meinung. (A.Einstein)


    Das Leben ist viel zu kurz, um kleine häßliche Autos zu fahren (Allgemeinbildung)


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Chevrolet Tahoe 5,7 V8
    Chrysler Le Baron 2,2 Turbo
    LT 28 Westfalia

  • Der booker ist ein Weiser Mann,
    der reimt drauflos, so wie er kann.


    Manchmal knallt sein Motor laut,
    er deswegen oft aufs Lenkrad haut.


    Doch jetzt ist Schluss mit rumgedöhns,
    er brummt wieder los, mit viel Gedröhns.


    Der Motr läuft und klingt recht laut-
    kein Wunder- wurde ja auch vom Maik verbaut! ;)

  • :P :P :P


    Aber nix da, diesmal haben Peter und ich es fast alleine gemacht.


    Maik hat mit Rat und Tat zur Seite gestanden...


    ... und Uwe hats Rollbrett mirgebracht und die Lampe gehalten :P :P :P

    Beste Grüße
    Wolfgang




    Wissen ist oftmals nur die zufällige Übereinstimmung von Meinung. (A.Einstein)


    Das Leben ist viel zu kurz, um kleine häßliche Autos zu fahren (Allgemeinbildung)


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Chevrolet Tahoe 5,7 V8
    Chrysler Le Baron 2,2 Turbo
    LT 28 Westfalia

  • strahlt die sonne , strahlt alles, supi
    haste schon werte vom tester, wolfgang?

  • #jubel# #jubel# #jubel# #jubel# #jubel# :top: :top: :top: :top: :top:


    Habe es mir aber auch gedacht, daß der Flüssiggasverband sich nicht so leicht abschütteln lässt :D :D

  • Genau Darek! :D
    Wobei sie aber hart kämpfen mussten; die Gleichstellung zum Beispiel in bezug auf Abgaswerte wurde ja bereits angedeutet und verlesen- gebrachts hatte es damlas ja nichts.


    Aber sei es drum, schön für uns. #jubel#

  • Tatsache? ;)
    Nun, ich hab da kürzlich ne eher gegenteilige Aussage gehört: die Ressourcen sind knapp, es steigen wieder vermehrt Leute um auf andere (Heiz) Technologien.

  • Naja fürn Ford Explorer bräuchte man sicher einiges an Gas, der Anhänger (für den Holzvergaser) wäre sicher nicht von schlechten Eltern :)

  • Zitat

    Originally posted by Magellan
    Naja fürn Ford Explorer bräuchte man sicher einiges an Gas, der Anhänger (für den Holzvergaser) wäre sicher nicht von schlechten Eltern :)

    Sauerkraut ist die Lösung :D

  • Stimmt, Biomasse ist noch besser, und tanken mit Saugrüssel auf jedem Parkplatz ;) (hierzu unterlasse ich das posten von Fotos)

  • #jubel# #jubel# #jubel#
    Super, dann können wir ja endlich Gas geben.
    Mit diesem Beschluss gibt es ja nun wirklich keine Fragen mehr ob, oder ob nicht umrüsten und amortisiert sich das ganze bevor Die da oben sich es nicht doch wieder anders überlegen.

  • Nochmal zum nachlesen:


    Zitat DVFG:


    Freie Fahrt für Autogas! Steuerbegünstigung bis 2018. 30.06.2006
    Es bleibt also dabei: Voller Tank, halbe Kosten.


    Der Deutsche Bundestag hat am Donnerstag, 29. Juni 2006, beschlossen, die Steuerbegünstigung für die Alternativ-Kraftstoffe Erdgas und Flüssiggas bis zum Jahr 2018 festzulegen. Damit wird eine seit mehreren Jahren andauernde Unsicherheit über die weitere Förderung von Autogas, also Flüssiggas als Kraftstoff, durch das gemeinsame Votum der Koalitionsfraktionen beendet. Nach bisheriger Regelung war Erdgas bis 2020 begünstigt, Autogas dagegen nur bis 2009. In dieser Ungleichbehandlung hatten zahlreiche Politiker einen wettbewerbsverzerrenden Eingriff in den Markt gesehen, für den es weder eine ökologische noch eine politisch nachvollziehbare Grundlage gab. Der Deutsche Verband Flüssiggas e. V. (DVFG) begrüßt, dass die verabschiedete Fassung des Energiesteuergesetzes nun die Chance auf faire Marktbedingungen eröffnet, bei denen die Auswahl einer schadstoffarmen Antriebsvariante den Verbrauchern selbst überlassen wird.


    Ein Blick auf die aktuellen Entwicklungsstadien der beiden Gaskraftstoffe zeigt, dass die Abstimmung der Verbraucher bereits bisher eindeutig zu Gunsten des Autogases ausgefallen ist. Mit mehr als 85.000 flüssiggasbetriebenen Fahrzeugen und einer Infrastruktur von über 1.450 öffentlich zugänglichen Tankstellen wurde eine Größenordnung erreicht, von der der Kraftstoff Erdgas weit entfernt ist. Bereits bis zum Ende dieses Jahres soll das Netz auf 2.000 Stationen ausgebaut werden. Allein an den deutschen Autobahnen sollen dann mindestens 50 Tankmöglichkeiten für Autogas bestehen. Die Versorgungsunternehmen der Flüssiggasbranche werden noch während des laufenden Jahres rund 40 Mio. Euro in den Ausbau des Tankstellennetzes und der Vertriebsstrukturen für AUtogas investieren.


    Die Fortschreibung der steuerlichen Förderung bestätigt ausdrücklich die zahlreichen Autofahrer, Flottenbetreiber und Tankstellenpächter, die schon bisher auf den schadstoffarmen Kraftstoff Autogas setzten. Durch die Gleichstellung ist die notwendige Planungssicherheit gegeben, Autos mit hoher wirtschaftlicher Attraktivität auszurüsten. Auch die großen Kfz-Hersteller, die flüssiggasbetriebene Fahrzeuge seit Jahren im europäischen Ausland serienmäßig anbieten, werden jetzt den deutschen Markt für sich erschließen. Einige wenige Fahrzeugmarken wie z. B. Subaru und Chevrolet Deutschland hatten bereits auf das große Verbraucherinteresse reagiert und bieten ihre Modelle auch mit Autogas-Antrieb an.


    (Quelle: http://www.dvfg.de/index.php?s…8859q2&entryid=59&entry=0)

  • Spitze! Super Nachricht!!! :top::top::top:


    Darauf hab' ich gewartet!


    Also, d.h. jetz geht's los, jetzt, geht's los, jetzt geht's los, ...... :P:P:P:P


    Viele Grüße
    Thomas (*Grisu*)


    P.S.: Ich tanke gerne (zumindest bald!).

  • ...nicht zu früh freuen - noch hat der Bundestag nicht genickt! Egal was der DVFG schreibt.


    Allerdings wäre es auch nicht sooooo tragisch wenn die Förderung ausläuft, dann würde Autogas ab 2009 ca 12 cent/Liter mehr kosten, aber Benzin ist bis dahin wohl auch wieder teurer geworden, sodass Gas immer noch günstiger wär.



    Tschau


    JUS

  • Sind ja immer unsere Argumente für Gas, Jus ;)
    Lass doch mal die 13 Cent dazukommen...dann liegen wir im Mittel bei etwa 70Cent. Und damit kann ich dann gut leben! :top:

  • Zitat

    Original von Mics
    Sind ja immer unsere Argumente für Gas, Jus ;)
    Lass doch mal die 13 Cent dazukommen...dann liegen wir im Mittel bei etwa 70Cent. Und damit kann ich dann gut leben! :top:


    ...eben, und wir pusten tonnenweise weniger CO2 in die Gegend! :D


    JUS

  • Hi,


    Hauen wir nicht durch den Mehrverbrauch eher mehr CO2 raus ?


    Propan und Butan verbrennen wohl sauberer als Benzin, nur zu CO2 und Wasser, aber weniger CO2 als Benzin ?


    Gruss Jörca

    Einmal editiert, zuletzt von Jörca ()

  • JA MANN! #jubel#


    Und im Mai gibts eine direkt vor der Haustüre - und das ist auch noch ne 24h Tanke! :D


    Ich habe nun seit ziemlich genau einem Jahr meine Gasanlage von Mics und fahre bislang 17TKM absolut problemlos und ohne Wartung, bzw. Inspektion mit nem Durchsnittsverbrauch von 16,5 Litern! :top:


    Also besser gehts nun wirklich nicht! Dafür einfach mal ein "HERZLICHES DANKESCHÖN!" an DICH - MICS! :)


    VG aus dem Schwoabaländle nach Berlin


    Jens&Jo