Anschlusskabel Für Autoradio

  • hi!
    endlich hab ich meinen Ford Explorer (´95er/U2)!!!!!!!! jetzt hab ich das problem, dass ich nicht weiß, welches kabel im radioschacht mit welchem an meinem kenwood-radio verbunden werden soll. könnt ihr mir helfen?
    gruß
    sandra

  • öhm .. sind das normal nicht genormte Steckverbindungen ?!? ...
    war bei mir zumindest so, ich braucht nur nen Ford Adapter (ca. 10,- €) und wunderbar alles passte :)

  • Hi SGK79


    Wenn dein Kenwood schon einen Din Anschluss hat brauchst du nur ein Ford - Din Adapterkabel. Wenn der Kenwood noch was eigenes hat zusätzlich noch ein Din - Kenwood Adapterkabel.


    Gibt es bei deinem Auto HiFI Händler.

  • Die dritte Alternative wäre ein Euro-Stecker. Der ist Standard bei Kenwood und bei jedem Radio mit dabei. Bei meinem Ford Explorer war der Euro-Stecker auch schon im Auto drin, da vorher ein Blaupunkt-Radio verbaut war. Den Euro-Stecker erkennst Du, wenn Du den Stecker an Deinem Kenwood-Radio anschaust. (2 separate Plastik-Schächte/Boxen)
    Der Vorteil hierbei ist, dass theoretisch jedes neue Radio diesen Stecker haben sollte. (Außer die Herstellerradios von BMW, Ford etc. Aber zumindest jedes Radio, dass Du im Fachmarkt kaufen kannst!)

  • Hallo!


    DIN hießen die Lautsprecherstecker mit einen flachen und einen runden Anschluss.


    Gruß chevy

    Ich mach keine rächtschraibfeler ich bin nur ein par rächtschraibräformen voraus!
    Achtung!!! Keine Haftungsansprüche bei Schäden die durch fehlerhafte oder unvollständige Informationen von mir entstehen.