Nachrüstsatz Steuerkette

  • Hallöchen!


    Mein Ford Explorer2 macht sich ab und zu mit einem Rasseln aus dem Motorraum bemerkbar.


    Hören tu ich dieses speziell zwischen 80 & 100 km/h wenn ich ganz leicht am Gas stehe (ca. 1600 U/Min)...


    Roadrunner hätte mir empfohlen den Nachrüstsatz für die Steuerkette (Kunststoffstift & Bolzen ?!?) einzubauen da mein Motor ein 99'er Fabrikat ist und dieser noch zu den "anfälligen" Gehört.


    Woher bekomme ich diesen Nachrüstsatz?
    Bei Ford Österreich ist diese Frage natürlich nicht zu beantworten - hat jemand von euch eine Teilenummer bzw. eine Beschaffungsquelle in den Staaten?



    Lg.
    Lukas

  • Es gibt von Ford USA ein Kit für den 00m12 Rückruf. Die Partnumber ist YL2Z-9E473-AA

  • Dankeschön!


    Habe mittlerweile von Ford D erfahren, dass alle Rückrufaktionen mit meinem Ford Explorer gemacht worden sein müssten, da in deren System keine als "offen" vermerkt ist!


    Das heißt wohl, dass das Kit wohl schon eigebaut worden ist ?(


    Der Bernd hat mir eine Werkstatt empfohlen, die wohl bei der Fehlersuche helfen kann - mal schauen was die sagen...



    Lg.
    Lukas

  • Die Steuerkette sowie die Ansaugspinnen-Dichtungen waren in Europa nicht als Rückruf, sondern als Serviceaktion kategorisiert, deswegen waren sie auch befristet. Ich hoffe Ford D hat nicht nur unter Rückrufen nachgesehen.

  • Also...


    Laut denen ist gar nichts offen (weder Rückruf noch Serviceaktion, etc..)?!?
    Nur der Mitarbeiter am telefon hat gesagt, dass das auch gar nichts heißen muss ;(


    Mein Motor ist am 02.11.1999 gebaut worden und dürfte wohl wirklich zu den Problemkindern gehören...


    Wie finde ich jetzt heraus ob das getan worden ist?!? - Muss ich das Ding wirklich aufmachen und nachschauen?

  • Mir fällt keine andere Möglichkeit ein. Wenn Du allerdings schon zerlegst, dann solltest Du die Ansaugdichtungen auf jeden Fall tauschen. Das Kit kostet nicht viel, d.h. wahrscheinlich wäre es sinnvoll den Umbau auf jeden Fall durchzuführen, so mache ich das jedenfalls.


    Als ich bei einem Ford-Händler in USA war und ich ihn nach einem 00m12 fragte, antwortete er wie aus der Pistole geschossen, daß es da um das Ford Explorer Ansaugspinnendichtungs- und Steuerkettenkit geht und sie das zu hunderten verbauen, so ungewöhnlich dürfte das also nicht sein.

  • Und deswegen würde ich meinen 95er nie gegen einen 99er tauschen. X(

    Ich mach keine rächtschraibfeler ich bin nur ein par rächtschraibräformen voraus!
    Achtung!!! Keine Haftungsansprüche bei Schäden die durch fehlerhafte oder unvollständige Informationen von mir entstehen.