Umrüstung Gas XP2 Ltd. im Raum Heinsberg/MG

  • Hallo!


    Kennt jemand eine gute Werkstatt für die Umrüstung meines Ford Explorer2 auf LPG-Autogas im Raum Heinsberg/Mg evtl. auch in den Niederlanden?


    Mit welchen Gesamtkosten muss ich Summasummarum rechnen?


    Gruß
    Schäbiger Vogel :D

  • Hallo,
    habe meinen Ford Explorer2 vor kurzem bei Autogas Lambertz in Dremmen umrüsten lassen. Kostenpunkt 2800€ für Prins-Anlage mit 96Liter Stako Tank (anstatt Reserverad).
    War seitdem mit dem Wagen in der Bretagne und bin in 2 Monaten ca 6000km gefahren.
    Bin ganz zufrieden damit. Ein paar Kleinigkeiten müssen noch gemacht werden, wobei, es liegt bei mir auch am Fahrzeug. Der Wartungszustand war nicht der beste beim Kauf.
    Ich muss sagen, man war immer sehr hilfsbereit. Sind zwar ein paar "komische Käuze" dort, verstehen aber was von Autos.


    Der Fordhändler Königs in Heinsberg bietet mittlerweile für unsere Fahrzeuge auch Prins-Anlagen an. Erfahrung? Preis?


    Am besten machst Du Dir persönlich ein Bild von beiden...
    Und achte unbedingt darauf, egal bei wem, die Ansaugbrücke muß runter zum Bohren der Düsenlöcher sionst droht bald Exitus.


    Gruß
    Franz

  • Ja, Brücke Sollte runter...muss aber nicht; bei dem Plastikzeugs machts einmal pffffffffffffft...und weg isses! ;)
    Aber besser is schon.
    Am besten gleich einen Satz Dichtungen mitbringen.

  • hey leute
    aber micha
    du müsstest doch wissen von den bildern die du mir geschickt hast, daß der 96 recht umgänglich und einfach zu verbauen ist und genügend platz auch an der brücke hat, aber der 98 mit euro 3 so viel gewusel hat das du en echt komplett zerlegen MUßT, und sowieso --------- je tiefer die gasdüsen um so besser --------------------
    und beim 2000 müßte man mal nen blick unter die haube und verkleidung werfen um da objektiv zu beurteilen
    dichtungen sind pflicht und wenn du die brücke nicht runternimmst bekommst du die düsen nicht dauerhaft fest, die brücke ist irgend so ein glasfaser/kohlefaser plastikgebimsel und nur 2mm dick
    ich hab mächtig zweikomponentenspachtel/kleber nachgelegt
    gruß uwe

  • Doch, doch...
    genauso wünscht sich das Jeder! 8)
    Aber letztlich nimmst Du ja doch einen Eingriff in den Motor und seine Elektronik vor. Und da gibts halt duchaus mal Probleme.
    Trotzdem würde ich jedem raten, zu Gasen. Denn wenns- wie in den meisten Fällen- einfach nur gut läuft, bekommst Du das Grinsen einfach nicht mehr aus dem Gesicht...beim Tanken, z.B. :D

  • So, habe mal bei Ford Königs in Heinsberg angerufen und man hat mir am Telefon gesagt, daß ich mit € 2900,- rechnen müsste.


    Ford Königs verbaut nur Gasanlagen der Firma Prins. Es soll ein Unterflurtank anstatt des Reserverads eingebaut werden (95 Liter).


    Was meint Ihr dazu?