Digigas Autogasanlage...

  • Hi,


    nach langer Überlegung werde ich beim (noch erhaltenden) Ford Explorer eine Autogas-Anlage einbauen. Leider gibts speziell in meiner Umgebung nicht viele Angebote. Die einzigst brauchbare Anlage wäre von Digigas (oder ist das der Typ?) und würde rund 2.500 Scheine kosten.



    Hat jemand erFahrung mit dieser Anlage? Zwar haben die Fachleute unmengen an Autos umgerüstet, aber eine Ford Explorer haben Sie noch nicht da gehabt :)


    Zudem sagte man mir, dass nur 61 Liter unter das Auto passen? Sind evtl. mehr möglich und wenn ja, wie? Nächste Woche soll ich das Auto vorbeibringen... Vorabcheck was so alles bei dem Auto gehen würde.


    Was haltet Ihr davon?




    Gruß Alex

    Einmal editiert, zuletzt von chevy19 ()

  • Hallo Alex,


    hab nen 98er Ford Explorer und in der Reserveradhalterung einen
    95 L Tank von STAKO verbaut........... mehr geht nicht!!!!
    Fährst dann allerdings ohne Reserverad......


    Gruß Klaus

  • Zitat

    Original von mr coffee
    Hallo Alex,


    hab nen 98er Ford Explorer und in der Reserveradhalterung einen
    95 L Tank von STAKO verbaut........... mehr geht nicht!!!!
    Fährst dann allerdings ohne Reserverad......


    Gruß Klaus


    Ist der Tank nur alleine auf die Reserveradhalterung verbaut? 95L hört sich an, als wäre es über die Halterung verbaut.

    Einmal editiert, zuletzt von chevy19 ()

  • So hab mich schlau gemacht und auch paar sehr nette Kontakte/Angebote bekommen. Erstmal danke. Scheint als kann man nicht wirklich viel falsch machen. Gut bevor ich das jetzt in die Wege leite, muss sowieso erstmal ein neuer Kat gefunden werden, sonst kann ich gleich eine Eintragung vergessen!



    Autogas-Wartung? Wie sieht es damit aus? Sind Intervalle wie bei einer üblichen 20.000km-Wartung nötig? Sind Verschleißteile schneller dadurch betroffen? Hab gehört das Zündkerzen sind schneller unter brennen und einige Ventile leiden auch darunter? Was dran?





    Gruß Alex