XP läuft nur auf 5 Zylindern?

  • Grüß Euch alle zusammen......


    Mein Ford Explorer steht immer noch bei dem Ford Händler bei dem ich das Auto letzten Monat gekauft habe. ;(


    Grund 1 ) Das Auto hatte noch Wilderness AT bereifung drauf und ich habe auf Reifenaustausch beim Kauf gedrängt.


    Mein Ford Händler versucht diese nun von Ford zu bekommen. :D


    1 Versuch gescheitert.......2 Antrag seitens des Autohauses läuft. :rolleyes:


    Ich vermute aber mal das sie die Reifen doch aus der eigenen Tasche tauschen müssen da die Tauschaktion seitens der Ford Werke ja schon abgelaufen ist. :pfeif:


    Grund 2 und meines erachtens der sorgenvollere)


    Laut Aussage des Werkstattmeisters läuft der Motor zeitweise nur auf 5 Zylindern.


    Neue Platinkerzen sind schon montiert worden.


    Die suchen sich einen Wolf und der Meister ist mit seinem Latein am Ende.
    (Hierzu muß wohl gesagt werden das das Ford Autohaus bei dem ich den Ford Explorer gekauft habe erst seit Anfang des Jahres eine Ford Werksvertretung ist. Ich vermute ganz stark das mein Ford Explorer der erste ist den sie zwichen die Finger bekommen haben ;( )


    Zumindest ist der Meister für jegliche Tipps dankbar und offen.
    Ich hatte auf EFord Explorerloristen.de den Tipp mit den Platin Kerzen gelesen und an Ihn weitergegeben woraufhin er diesen auch gleich in die Tat umsetzte.


    Evt. hat ja jemand von Euch eine Idee woran es liegen kann.


    Auf meinen 2 ausgedehnten Probefahrten war noch alles bestens.......evt. hätte ich nicht schon auf die 30000 Km (bei 26174km stand)Inspektion drängen sollen vor Übergabe? ?(


    Das einzig Gute an der langen Wartezeit auf den Ford Explorer ist wohl das Telefonat mit den Fordwerken wobei ich erfahren habe das man meinen 207 PS Motor der Normal Euro2 hat umschlüsseln kann auf D3. :tanzen:



    Man gut das ich das Auto mit 2 Jahren Garantie gekauft habe ;)

  • Sodele , dann werd ich Euch mal schnell über den jetzigen Stand der Dinge informieren.


    Das der Plori ab und an nur auf 5 Zylindern gelaufen ist lag tatsächlich an einem der Zündkabel.


    Wie in der Problemlösung beschrieben , ist wohl die Carbonseele im Zündkabel gebrochen was zu der 5 Zylinder Maschine führte.


    Besten Dank vom Werkstattmeister für die Hilfestellung soll ich ausrichten.


    Desweiteren habe ich heute einen Anruf von den Fordwerken erhalten.


    Sie tauschen die Wilderness AT auf Ihre kosten aus .(Der Werkstattmeister hatte es mir schon letzten Freitag gesagt) :tanzen:


    Was die Umschlüsselung von Euro2 auf D3 betrifft muß die Werkstatt nur noch eine Kopie des Fahrzeugbriefs zu den Fordwerken faxen und sie bekommen die Bescheinigung dann zu geschickt.


    Was lange währt wird endlich gut ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Tom ()