Welche Kerzen für Gasbetrieb

  • Hallo @alle Gasfahrer,


    ich will in kürze meine Kerzen (die 6 # am Motor natürlich) wechseln (Tacho bei 73 Tkm).
    Nun habe ich mehrfach hier gelesen, daß für Gasbetrieb Kupfer-Kerzen die besseren wären.
    Gibt es dafür eine Begründung und/oder Erfahrungen?


    Ich weis nicht was im Moment für Kerzen drin sind (vermutlich noch die originalen), fahre seit ca. 6 Tkm LPG und habe nichts negatives bemerkt.



    Gruß


    Haro

  • Ich fahre dieselben Kerzen, wie vor der Umrüstung. Das einzige was verändert werden musste, war der Elektrodenabstand - von besonderen/anderen Kerzen hat niemand etwas gesagt.

  • Hi


    Ich bin nun schon viel auf Gas gefahren und immer mit den original Fordkerzen. Wichtig ist es den Elektrodenabstand auf 0,8mm zu verändern.


    Und wenn Du nix negatives merkst, dann bleib dabei. ;)
    Alex

  • Zitat

    Originally posted by Alex
    Hi


    Ich bin nun schon viel auf Gas gefahren und immer mit den original Fordkerzen. Wichtig ist es den Elektrodenabstand auf 0,8mm zu verändern.


    Und wenn Du nix negatives merkst, dann bleib dabei. ;)
    Alex


    Hallo Alex,


    in Deiner Aussage fehlen folgende Angaben:


    1. Welche Kerzen waren ORIGINAL im Auto?
    2. Mit welchem Gas bist Du gefahren?


    Ohne diese Angaben hilft Dein Post leider
    nicht weiter. ;(


    mfg
    Mark

  • Zitat

    1. Welche Kerzen waren ORIGINAL im Auto?


    ?( - da die bei meiner Ford-Werkstatt gewechselt wurden und ich um die 16,- €/Stück hinlegen durfte, nehme ich laut dem oben genannten Link an, dass es die Motorcraft-Platinum-Kerzen sind. Nur der Elektrodenabstand wurde, wie gesagt, angepasst...


    Zitat

    2. Mit welchem Gas bist Du gefahren?


    Autogas - und läuft, und läuft und.... :D

  • Super Jannet,


    wenn Alex jetzt noch das gleiche Schreibt oder Dir einfach Zustimmt ist Mark´s Frage auch zur Gänze beantwortet :D

  • Hi


    Natürlich fahre ich nur ;) mit Ford Motorkraft Original Platin Kerzen für 16€ pro Stück, die extra laut Servicehandbuch für den SOHC-Motor verwendet werden sollen.
    Ich entschuldige mich vielmals für mein unklares Posting. ;) Ich hoffe auch noch weiter meine geistigen Ergüsse, mögen sie auch fehlerhaft und unnötig sein, kundtun zu dürfen. ;)
    Alex


    PS.: ich fahre natürlich mit LPG/GPL/Autogas.

    Einmal editiert, zuletzt von Alex ()

  • Hallo,
    hat denn jetzt jemand erfahrung mit den Kupferkerzen bei LPG?
    Warum sind die besser?
    Mein Verbrauch ist um 3 Liter gestiegen, werde demnächst die Kerzen wechseln und nochmals einen Ölwechsel machen.


    gruß Opa