Ventile einstellen...

  • Hi Leutz, war gerade wegen einer anderen Sache bei den Pflaumenaugusten.
    Mußte warten und dachte, ich verbringe die Zeit mit ein bißchen dumm Fragen :P


    Hab mich dann informiert, ob Ford jetzt den Gasbetrieb für Ford Explorer´s freigegeben hat und ob es was zu beachten gäbe, um Schäden vorzubeugen ;)
    Der Verkäufer hatte keine Ahnung, machte sich aber per Tel beim Meister schlau. :top:
    Ergebnis: Öfter Ölwechsel als sonst und, man höre und staune, ich sollte den Wagen von Zeit bringen, um die Ventile einstellen zu lassen ?(
    Richtig eingestellte Ventile wären das A und O.
    Ich hab dann auch nur ah und oh gemacht :P

    Beste Grüße
    Wolfgang




    Wissen ist oftmals nur die zufällige Übereinstimmung von Meinung. (A.Einstein)


    Das Leben ist viel zu kurz, um kleine häßliche Autos zu fahren (Allgemeinbildung)


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Chevrolet Tahoe 5,7 V8
    Chrysler Le Baron 2,2 Turbo
    LT 28 Westfalia

    Einmal editiert, zuletzt von Booker ()

  • Vielleicht meint er auch nur das Ventil der Motorhaubenentriegelung. ?(


    Aber das mit dem Öl ist nicht ganz unrichtig. Ich hab da jetzt einen Ölzusatz für Gasfahrzeuge bekommen. Den soll cih für die Gasfahrzeugversicherung von Intec benutzen Auch Liqui Moly bietet sowas an. Schaden kanns nich...

  • Habe auch gehört, es gibt eine Zusatzeinrichtung, die Öl ins Gas sprüht, um den gleichen "Schmiereffekt" zu erzielen, den Benzin hat...

    Beste Grüße
    Wolfgang




    Wissen ist oftmals nur die zufällige Übereinstimmung von Meinung. (A.Einstein)


    Das Leben ist viel zu kurz, um kleine häßliche Autos zu fahren (Allgemeinbildung)


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Chevrolet Tahoe 5,7 V8
    Chrysler Le Baron 2,2 Turbo
    LT 28 Westfalia

  • Zitat

    Original von Booker
    Habe auch gehört, es gibt eine Zusatzeinrichtung, die Öl ins Gas sprüht, um den gleichen "Schmiereffekt" zu erzielen, den Benzin hat...



    dann biste aber nicht mehr steuerbefreit !


    ( mal den tüv oder den kaminfeger fragen )



    mfg.
    ozzynator

    komm, laß mich mal, ich kann das .......... ups, kaputt !

  • Steuerbefreit biste eh nicht; wir Gaser sind BEGÜNSTIGTE des Staates :D


    Booker
    Was Du meinst, ist "FLASH LUBE". Ich halte davon relativ wenig, muss es mitunter aber mit verbauen, wenn Fahrzeuge keine gehärteten Ventilsitze haben und/oder keine Herstellerfreigabe, der Kunde aber dennoch eine Gasversicherung benötigt.


    Das System ist eine Art Tropf...für den Motor.
    Mr. Hastalavista bietet sowas u.a. an:
    https://pro-ssl21.de/auto-hast…J719L3464gCFQXXXgodmBBc2A

  • Wenn ich das brauchen täte, dann hättste mir das auch eingebaut, Micha, wees ick doch :P
    Kann ich ja gleich Moped-Mix fahren :P

    Beste Grüße
    Wolfgang




    Wissen ist oftmals nur die zufällige Übereinstimmung von Meinung. (A.Einstein)


    Das Leben ist viel zu kurz, um kleine häßliche Autos zu fahren (Allgemeinbildung)


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Chevrolet Tahoe 5,7 V8
    Chrysler Le Baron 2,2 Turbo
    LT 28 Westfalia