Befestigung Frontschutzbügel

  • Moin Leute,


    kann mal jemand ein Foto reinstellen, auf dem die Befestigung eines Frontbügels zu sehen ist - da sind ja mehrere Löcher am Rahmen vorhanden, die in Frage kommen könnten.


    Da ich auf dem Zubehörmarkt kein fertiges Teil gefunden haben, das meinen Anforderungen genügt und monströs genug ist, will ich mir jetzt so ein Viech bauen lassen und brauch dafür natürlich die vorgesehenen Befestigungspunkte.


    Im Voraus herzlichen Dank!



    lg
    Sven

  • Ich wollte den Bügel anfertigen lassen und ging bisher davon aus, dass von den Löchern am Rahmenkopf nur ein bestimmtes Paar für die Befestigung des Bügels vorgesehen/geeignet ist.
    Sonst könnte ich ja auch das gesamte Bohrbild abnehmen und schraub das Ding halt überall fest, wo's geht.


    Die stärksten Bügel habe ich bisher bei JC Whitney/USA gefunden, waren welche von Rhino oder so. Kosten allergings ca. 500$ plus Fracht. Hier in Polen bekomme ich in besseren Schlossereien so ein Bügel für umgerechnet 150€ gebaut.
    Richtigen TÜV gibt es ja hier nicht, dafür aber bei uns auf dem Land unzähliges Wild mit Sauen und Keilern die größer als ein Kühlschrank sind.
    Hatte vor zwei Wochen eine hübsche Begegnung mit einer Rotte von ca. 15 dieser Tierchen im Wald. 30 m entfernt und unser Rhodesian Ridgeback ist wie aus einer Kanone abgeschossen durchgestartet, gab aber keine Verluste auf beiden Seiten:P
    Aber der nächste Wildunfall ist praktisch sicher, nur der Zeitpunkt steht noch nicht fest - mit richtig großem Bügel geht halt nicht soviel kaputt.



    lg
    Sven

  • Hi,
    musst jetzt aber auch in Polen aufpassen. Die fangen an Stress zumachen wegen den Bullfangern. Habe gerade in Polen TÜV gemacht , und wenn ich nicht die Papiere von COBRA hätte, dann müsste ich wahrscheinlich tiefer in die Tasche greifen oder den Bullfänger abmontieren;)
    Gruß Darius

  • Hi Darius,
    danke für den Tipp. Bin nächste Woche ohnehin bei dem Verein und werd dann mal fragen. Ich glaub aber, mit dem Spruch: "Das war schon immer dran, das gehört zum Auto", komm' ich hier auf dem Land wohl durch. Einen Ford Explorer hat von denen ohnehin noch keiner gesehen.


    Liebe Grüße


    Sven