Maf und Freilaufnaben?

  • Zitat

    Original von Booker
    Wie... Du hast gar nicht geschrieben, dass Du Dir einen neuen Wagen zulegen willst ?(
    Welche Marke, welcher Typ... Touareg :P


    Dachte eher an nen Hummer, sollte im Verbrauch wesentlich unter meinem liegen :D



    Jetziger Stand: O-Ton Werkstatt: "des isses net und des annern wars ach net. Der Monteur verzweifelt an der Kiste."


    Und ich wahrscheinlich an der Rechnung :eyes:


    Ob ich den was falsches getankt habe? Klar "Biodiesel"....Depp.

  • Das schöne an der Sache ist das Du den Wagen später rundumerneuert wiederbekommst und wieder Garantie hast..... ;)


    Allerdings ist es aber traurig mit anzusehen wie teilweise Herren mit Azubi-qualifictionen es "meistern" eine Rechnung anschwellenzulassen da profilaktisch erstmal alles ausgetauscht wird, auf der Fehlersuche, obwohl es meist nicht nötig ist. Aber irgenwann, auch wenn es nur durch Zufall ist, wird der Fehler dann gefunden........und ab zur Kasse.... :deal: denn wer nen´ Meisterbrief hat, der weiss was....


    Hoffe Du bist dald wieder vorn....

    #jubel# #jubel# #jubel# #jubel# #jubel# #jubel# #jubel# #jubel#
    390Km mit einer Tankfüllung....schon vieeel besser :P :P

  • Zitat

    Original von jan_hantke
    Das schöne an der Sache ist das Du den Wagen später rundumerneuert wiederbekommst und wieder Garantie hast..... ;)


    denn wer nen´ Meisterbrief hat, der weiss was....



    Garantie wäre schön.


    Das mit dem Meisterbrief, ist so ne Sache. Habe ihn ja auch und stehe manchmal auf dem Dach- such ne Einregenstelle und sehe einfach das Problem nicht. Aber wenn ich es dann gefunden habe, denke ich mir manchmal "die einfachsten logischen Sachen- man sieht sie einfach nicht mehr" weil man meistens schon zu kompliziert an die Sache rangeht. Nur dauert das bei mir nicht mehrere Tage lang :ditsch:
    Verwette meinen Hintern darauf das es irgendein rotz ist an den keiner denkt. X(

  • Es geht weiter:


    Da ich Wetterbedingt den ganzen Tag zu Hause bin (liegt Schnee/schneit), dachte ich mir...ruf doch mal bei Ford an und frage mal nach, was der Allrad in der Werkstatt macht während Du zuhause sitzt mit ner MB Heckschleuder und nicht vom Berg kommst.


    Heutige Ausrede....pardon Aussage: wir haben ein LLR bestellt, da er....bla bla bla im kalten Zustand.


    Ich habe langsam keinen Bock mehr auf den Bock.
    Was bilden die sich eigentlich ein werse sind, das die ein Auto nun fast 2 Wochen haben und ihn nicht zum laufen kriegen?


    Da ich in der nähe einen Frontschaden gleichen Bj. stehen habe, hätte ich besser daran getan, alles nötige einzupacken und zu einem Treffen zu rutschen.
    Denn da wäre mir geholfen

  • naja .. solange die nur neue Teile einbauen..


    würde ich im Falle eines gefunden Fehler auch nur das Teil bezahlen.. plus Aufwand...


    leider.. leider.. aus der Ferne ist das immer schwierig..

  • Klappe die Letzte:


    Heute Anruf: "Er läuft #jubel##jubel# wir lassen ihn nochmal kalt werden um......zur Sicherheit. TOP, er läuft immer noch.


    Es wurde ja getauscht, gewechselt und probiert auf Teufel komm raus.


    Tank abgelassen und gereinigt (1,5 Jahre gestanden/ohne Benz.)- Nichts
    Benzinfilter erneuert.- Nichts.
    Zündkerzen (org. Ford)- Motor läuft besser
    LLR etc. gereinigt- Motor läuft noch besser
    ECT-Sensor erneuert- Motor macht was? klar wieder besser.



    Tja, und dann das lange warten. Es ging nicht weiter... nach langem Hin- und Her überlegen wurden dann die Lambdasonden gegen gebrauchte getauscht............wieder besser (komísch hatte neure drin (@ranger funzen Deine?)).
    Aber noch nicht top.... Abgaswerte stimmen im kalten Zustand noch nicht zu 100%.
    Also weiter..grosses Grübeln bei den Mechanikern.


    Und dann: Durch Zufall hat einer ein durchgescheuertes Kabel gefunden. -Abisoliert- und alles war TOP #jubel#


    Fazit: die eigentlichen Sachen, sprich Lambdas-Regler-Verschmutzungen etc. brachten es immer ein Stück weiter.


    Aber ein sch.... Kabel das der Meinung war mal Blank zu liegen...Ich könnt brechen. :ditsch:


    Aber ok, er läuft und ich hoffe das es so bleibt. Die Rep. Kosten waren (in Anbetracht des Aufwandes der betrieben wurde/ 2 Wochen Fehlersuche) noch human, der Meister konnte mich (warum auch immer ;)) ganz gut leiden und hat die Aufrechnung bei 750,-Euronen inkl. Neuteile beendet #jubel#.


    So ich hoffe das Ihr erst mal nichts mehr von mir hört, bez. probs an meiner Karre.

    Einmal editiert, zuletzt von reitenv6 ()

  • na Prima #jubel#


    welches Kabel war wo gescheuert?
    welche Lambdas meinst du?


    sind die Abständer Kerzen gleich und wie groß ist der Abstand nun?


    ist der Tank nicht aus Plastik?


    Meiner? .. läuft auf Benzin.. aber mit Gas zicken die Sonden ;-(
    und vor Berlin lief alles Fehlerfrei.. :ditsch:


  • 1) Gute Frage, der Mech. war bei Abholung nicht da.
    2) Hattest Du nicht auch welche geholt bei denen man die Stecker umbauen muss?
    3) Weiss ich nicht!
    4) siehe Punkt 3


    Kann leider nur das wiedergeben was mir vor Ort gesagt wurde bzw. das was auf der Rechnung steht :deal:.

  • Na siehst Du....an Ende hast Du auch wieder ein richtiges Auto.


    Bist ja noch mal ganz gut dabei weggekommen, aber ob es nun Simpatie oder Mitleid was der Meister hatte werden wir wohl nie in Erfahrung bringen :P :P :P :P


    Bist wieder gaaaaannnzzz vorn..
    Jan

    #jubel# #jubel# #jubel# #jubel# #jubel# #jubel# #jubel# #jubel#
    390Km mit einer Tankfüllung....schon vieeel besser :P :P

  • Bez. der Zündkerzen habe ich mal auf der Rechnung geschaut:


    Orig. Ford AWSF 42PP Ford Explorer


    Abstände?