Booker´s Backfire

  • Dieses Auto kostet Nerven... X(


    Heute Morgen auf dem Weg zur Tanke: erst dieses ganz normale "mein Gastank ist fast leer-Ruckeln" und dann beim Beschleunigen oder Bergauffahren knallt es im Motorraum, als ob einer Luftballons zertrampelt.
    Habe sofort umgeschaltet auf Benzin und, da ich gestern mal wieder den Fehlerspeicher gelöscht hatte, lief der Dicke auch ganz ordentlich bis zur Tanke.
    Nach dem Tanken hab ich es dann nochmal mit Gas probiert, aber das Knallen kam sofort wieder.
    Zum Glück hatten wir ja beim Mics die Backfire-Sicherung(Gummiring an der Ansaugbrücke) eingebaut, deshalb hat es mir weder den Maf noch sonstwas zerdengelt...
    Der Gasumrüster um die Ecke meinte dann, das könne nur von nem kaputten Ventilsitz kommen, das wäre bei den nicht gehärteten Ventilsitzen bei Ford häufig so.


    He, aber mit Ventilsitzen beim V6, vor allem bei meinem V6, kenne ich mich ja aus. Mit denen bin ich ja sozusagen per Du... mit allen zwölfen :D und die sind ja sowas von gehärtet #jubel#


    Also das konnte es zum Glück nicht sein... haben wir dann auch bestätigt bekommen, weil das Abziehen jedes einzelnen Zündkabels nacheinander immer einen Leistungsabfall brachte...
    Nun habe ich fix mal die Zündkerzen gewechselt (35min alle sechs!) und siehe da... es knallt nix mehr. #jubel# #jubel# #jubel#
    Manchmal sind es tatsächlich nur Kleinigkeiten


    Danke Mics für die telefonische Unterstützung :top:

    Beste Grüße
    Wolfgang




    Wissen ist oftmals nur die zufällige Übereinstimmung von Meinung. (A.Einstein)


    Das Leben ist viel zu kurz, um kleine häßliche Autos zu fahren (Allgemeinbildung)


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Chevrolet Tahoe 5,7 V8
    Chrysler Le Baron 2,2 Turbo
    LT 28 Westfalia

    2 Mal editiert, zuletzt von Booker ()

  • ich weiß ned, die sache mit dem Gas kommt mir echt buffig vor.
    Vielleicht sind deshalb so wenig User im Board weil schon alle in die Luft geflogen sind.


    Männer, wenn ihr eure Autos nicht mehr tanken könnt dann steht doch dazu und kauft euch nen Lupo :)


    Nug

  • Da ist es bei uns natürlich einfacher, bei einen Gaspreis von 89 Cent, denkt keiner daran sich das an zu tun.

    Ich mach keine rächtschraibfeler ich bin nur ein par rächtschraibräformen voraus!
    Achtung!!! Keine Haftungsansprüche bei Schäden die durch fehlerhafte oder unvollständige Informationen von mir entstehen.

  • @Ranger Motorcraft Platinum waren drin und hatten mal 1,2mm sind aber auf 1,4 verbrannt.
    Jetzt sind Champion Copper Plus mit 1,2mm drin.


    @Nug so ist das, wennste arm bist und trotzdem mit den großen Jungs zum Pinkeln gehen willst... irgendwo muß man Abstriche machen. Kennst Du doch auch. Das ist dasselbe wie mit einer anspruchsvollen Dame und nem 20jährigen Billig-Bunny :P


    chevy wart´s mal ab, wenn vor den Sommerferien bei uns der Benzinpreis wieder auf 1,48 steigt, dann schicke ich Dir ein Bild ohne Kappe... und da werde ich grinsen... mehr als Nug mit Bunny :P

    Beste Grüße
    Wolfgang




    Wissen ist oftmals nur die zufällige Übereinstimmung von Meinung. (A.Einstein)


    Das Leben ist viel zu kurz, um kleine häßliche Autos zu fahren (Allgemeinbildung)


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Chevrolet Tahoe 5,7 V8
    Chrysler Le Baron 2,2 Turbo
    LT 28 Westfalia

  • Zitat

    Original von Booker
    chevy wart´s mal ab, wenn vor den Sommerferien bei uns der Benzinpreis wieder auf 1,48 steigt, dann schicke ich Dir ein Bild ohne Kappe... und da werde ich grinsen... mehr als Nug mit Bunny :P




    Prozentual steigt dann aber auch der Gaspreis :(



    blöd gell?
    Nug

  • und wat machste wenn die wodka-nasen das gasventil zuschrauben ?


    wir können zur not mit kanister und 1m schlauch auf die pirsch gehen, dat wird mit gas komlizierter oder ?



    mfg.
    ozzynator

    komm, laß mich mal, ich kann das .......... ups, kaputt !

  • Cool, Booker!
    Hoffen wir, das es so bleibt... :top:


    Mel
    Spühma...Sprühlsch...Spühlmaschine?
    Was das denn? Kenne mich da nich so aus. Deswegen hab ich auch so zarte Finger, weil Vio immer abwäscht.

  • Zitat

    Original von Mics


    weil Vio immer abwäscht.


    da hat sich unser schöpfer was bei gedacht, die haben kleinere hände damit sie beim spülen besser in die ecken kommen !



    mfg.
    ozzynator

    komm, laß mich mal, ich kann das .......... ups, kaputt !

  • Wie jetzt, das was Vio immer abwäscht hat ECKEN???

    Beste Grüße
    Wolfgang




    Wissen ist oftmals nur die zufällige Übereinstimmung von Meinung. (A.Einstein)


    Das Leben ist viel zu kurz, um kleine häßliche Autos zu fahren (Allgemeinbildung)


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Chevrolet Tahoe 5,7 V8
    Chrysler Le Baron 2,2 Turbo
    LT 28 Westfalia

  • Zitat

    Original von Nugmen


    Prozentual steigt dann aber auch der Gaspreis :(


    blöd gell?
    Nug


    Saublöd, ja, Nug.... aber zum Glück nur prozentual...
    ...also von 58 Cent auf 62 Cent :pfeif:

    Beste Grüße
    Wolfgang




    Wissen ist oftmals nur die zufällige Übereinstimmung von Meinung. (A.Einstein)


    Das Leben ist viel zu kurz, um kleine häßliche Autos zu fahren (Allgemeinbildung)


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Chevrolet Tahoe 5,7 V8
    Chrysler Le Baron 2,2 Turbo
    LT 28 Westfalia

  • Wenn im Sommer das Board noch existiert und wenn dann wieder soviel los ist wie zur Zeit, dann werden wir zwei, Nug, diesen thread wieder ausgraben, Benzin und Gaspreise reinschreiben und für ein paar weitere überflüssige Posts sorgen, gell ;) :P :P

    Beste Grüße
    Wolfgang




    Wissen ist oftmals nur die zufällige Übereinstimmung von Meinung. (A.Einstein)


    Das Leben ist viel zu kurz, um kleine häßliche Autos zu fahren (Allgemeinbildung)


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Chevrolet Tahoe 5,7 V8
    Chrysler Le Baron 2,2 Turbo
    LT 28 Westfalia


  • Da haste was falsch verstanden Ozzy.
    Autogas ist nicht an die Erdöl-Russen gebunden...das war Erdgas :D

  • Man waren das noch Zeiten als ich hier noch Mod war. Obwohl ich so viele hier rausgeschmissen hab kamen doch immer scharenweise neue User.


    ja da gabs noch Stoff übern Ford Explorer, da wusste man noch was man schreiben sollte :)


    Nug

  • obwohl ..


    booker back2fire.. bzw am anfang war das feuer..
    seht ihr.. den explorer gibt es schon jahrtausend jahre.. länger als alle andere.. denn WIR verstehen es feuer zu machen ;-)


    bei mir knallts auch.. Leistung fehlt.. da werd ich wohl mal wechseln tun..


    wieviel Km haben die nun drauf booker?

  • und genau das seht ihr alten benzinschnüffler alles verkehrt
    ein gaser kann wieder seinem hobby fröhnen, nämlich fahren, weil ist ja so günstig und geil, fette kavlierstarts an der ampel, zwischendurch das gaspedal mal bis zum anschlag, auch wenn ein benziner dich nach zwanzig metern wieder in den anker zwingt, aber is ja nich schlimm, im nächsten überholverbot kannst ja wieder nen kickdown hinlegen, der dich in den sitz drückt
    --------------ja, schwärm, ja-----------------
    zahl in venlo 49 cent
    bei mir hinterm haus die tanke hat jetzt die preise gesenkt, tut mir leid, das ich vergessen hab was gas hier kostet--------------ich brauch halt nicht mehr jeden tag tanken :D :D :D :D :D
    und dann ist es doch klar, das du keine zeit, oder lust hast dir die zeit virituell mit explorern totzuschlagen
    ich für meinen teil fahre viel günstiger, wie mit nem heizölferrari
    von luxemburg bis barcelona haben mich 100 km 6 euro!!!!!!!!!!!! gekostet
    gruß uwe
    und meine mil hat nen neuen freund
    agv 4500 se
    :P

  • Cool Booker, wenn alles läuft kannste ja doch nach Bärlin fahn oder ??

    Historie:
    1998 Ford Expedition Eddie Bauer, 5,4
    1998 Ford Expedition XLT 5,4
    2000 Ford Explorer Limited, 4,0
    1998 Scorpio Turnier 2,9
    1996 Sorpio Turnier 2,0 16V
    1990 Scorpio Cosworth
    1988 Scorpio 2,0i
    1989 Scorpio 2,0i
    1984 Oldsmobile Cutlass Coupé, 3,0

  • @ranger 30000km ca. Farbe war ok, aber doch ein bisschen dünn gebrannt.

    Beste Grüße
    Wolfgang




    Wissen ist oftmals nur die zufällige Übereinstimmung von Meinung. (A.Einstein)


    Das Leben ist viel zu kurz, um kleine häßliche Autos zu fahren (Allgemeinbildung)


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Chevrolet Tahoe 5,7 V8
    Chrysler Le Baron 2,2 Turbo
    LT 28 Westfalia

  • dann kannste aber auch am samstag zum treffen kommen, dich bis sonntag besaufen und montag ist der weg nach hannover nicht so weit, du mußt dann ja quasi nur nach unten, ist doch dann einfacher wie nach oben
    :eyes:
    gruß uwe

  • fliegen, als autohändler-----???????????? :nono:


    aber wenn ich es mir recht überlege , die vielen begrenzungen, kontrollen, staus, wäre echt ne alternative, aber bitte keine jets oder so miniflieger, ich hab gehört, das wenn der sprit alle ist, das es nur noch in eine richtung weiter geht------------------------ nach unten :nono:
    vieleicht sollte man auch auf flugzeughändler umsatteln, nug wäre das nichts, da hat man auch nicht mit garantieleistung zu tun, wer soll einen schon verklagen, wenn der motor verreckt ist :P
    gruß uwe

  • Zitat

    Originally posted by Grygowski Elektronik
    ... aber bitte keine jets oder so miniflieger, ich hab gehört, das wenn der sprit alle ist, das es nur noch in eine richtung weiter geht------------------------ nach unten :nono:
    vieleicht sollte man auch auf flugzeughändler umsatteln, nug wäre das nichts, da hat man auch nicht mit garantieleistung zu tun, wer soll einen schon verklagen, wenn der motor verreckt ist :P
    gruß uwe


    Würde ein Flugzeug ohne Energiezufuhr weiterfliegen, wäre das durchaus Nobelpreis-verdächtig. Die von Dir geschmähten Kleinflugzeuge haben üblicherweise einen Gleitwinkel von ca. 1:10 bis 1:13, d.h. in z.B. 4000m Höhe hast Du eine Fläche mit potentiellen Landemöglichkeiten von 50 bis 85 km².


    Es ist auch nicht so, daß jeder Defekt gleich einen Verlust des Flugzeuges nach sich zieht, die wichtigen Systeme sind alle mehrfach redundant (bis auf das Hirn des Piloten), d.h. Garantie ist doch ein Thema, sogar noch wesentlich stärker als bei Autos. So sind z.B. die genauen Leistungsdaten dokumentiert, d.h. wenn ein Flugzeug nicht die dokumentierten Flugleistungen erreicht, wie z.B. bei Maximalgewicht, bei 25° Außentemperatur in einer Dichtehöhe von 1000m nicht mit z.B. 800 Fuß pro Minute steigt, dann ist es nicht airworthy, d.h. es darf nicht mehr verwendet werden.


    Zu dieser Dokumentation gehört z.B. auch, daß es bei 75% Leistung 9 Gallonen Benzin pro Stunde verbraucht (auch wenn es schon 30 Jahre alt ist). Diese Verbrauchswerte stimmen in der Praxis fast auf den Tropfen genau, wenn man also z.B. 70 Gallonen Treibstoff in den Tanks hat, muß schon besonders dumm sein, wenn einem dann nach 7,78 Stunden der Treibstoff ausgeht, d.h. da ist es durchaus gut, wenn sich der Pilot aus dem Genpool herausnimmt.

    Einmal editiert, zuletzt von roadrunner ()