Jtg-icom

  • Hallo, nochmal eine Frage, ich wieder mit meinen Fragen.
    Wer kennt sich mit einer JTG-Icom Gasanlage aus, braucht man dafür auch Flash-Lupe für die Ventilschmierung?
    Wegen der Flüssigeinspritzung?
    Danke


    MFG
    Wingrider

  • Frag mal Mics, der verbaut die Anlagen.
    Ich habe kein Flash-Lupe und ich glaube die Icom braucht sowas auch nicht.

    Historie:
    1998 Ford Expedition Eddie Bauer, 5,4
    1998 Ford Expedition XLT 5,4
    2000 Ford Explorer Limited, 4,0
    1998 Scorpio Turnier 2,9
    1996 Sorpio Turnier 2,0 16V
    1990 Scorpio Cosworth
    1988 Scorpio 2,0i
    1989 Scorpio 2,0i
    1984 Oldsmobile Cutlass Coupé, 3,0

  • also ich habe die ca. 15Km getestet und dann den Motor wieder ausgebaut und muss sagen an den Ventilsitzen ist nichts zu sehen, ausser das die im Soll 0,06 bis 0,079 haben dürfen und eine Sitzbreite von ca 2-3mm haben ;-(


    sorry war nen Insider

  • Der ranger... :P
    Immer gut für nen Insider...


    Flash-Lube...
    Mal abgeseen davon, das es bei der ICOM aufgrund der extremen Kühlung (wird ja flüssig eingespritzt, also nicht erst verdampft) sowieso nicht vergleichbar und notwendig ist...Im Gegensatz zu vielleicht normalen Verdampfer-Anlagen...
    Was soll das Zeug bewirken?


    Wenn ich die Aussagen höre "Schmierung" und "Kühlung"...was soll da schmieren? Die 8 bis 12 Tropfen, die da pro Minute durch den Ansaugtrakt hinter Drosselklappe geschmissen werden...???


    Und was soll da kühlen? Ich meine, ist ja kein Menthol, das den Körper erfrischt... wie bei Cliff Shower Gel... :D
    Ich bau's immer wieder gerne ein, bringt mir ein paar Euros zusätzlich, aber glauben tu ich da ehrlich gesagt gaaaaar nix...


    Bringt glaub ich nur dem Hersteller was...Schmierung seiner geldbörse und nen kühlen Kopf beim Zählen der Knete... 8)

  • Mach doch einfach die Membrane in der Unterdruckdose am Getriebe kaputt, dann saugt er sich das Getriebeöl in den Ansaugtrackt und schmiert so die Drosselklappe und die Kolbenoberseite... Wann Du Öl nachfüllen mußt, teilt Dir das Getriebe mit, außerdem is Getriebeöl billiger :P

    Beste Grüße
    Wolfgang




    Wissen ist oftmals nur die zufällige Übereinstimmung von Meinung. (A.Einstein)


    Das Leben ist viel zu kurz, um kleine häßliche Autos zu fahren (Allgemeinbildung)


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Chevrolet Tahoe 5,7 V8
    Chrysler Le Baron 2,2 Turbo
    LT 28 Westfalia

  • Quark... :P
    Lass es Dir einbauen, wenn es Dein Gewissen beruhigt.
    Solltest Du eine Versicherung abschließen (z.B. INTEC), dann brauchtse Flash-Lube auf jeden Fall.

  • So .. nun habe ich mal weitere 15km .. geschafft .. allerdings auhc wieder ohne Flasch Lube.. lieber Bier.. naja.. :P



    Läuft schon ganz gut.. kann man aber noch verfeinern..
    auf Gas läufts gerade als ob man Lachgas hätte.. #devil# Benzin ist da eher sozial ruhig.. X(

  • ich teste gerade meinen
    der ford mechaniker in dinslaken meinte ohne flash lube sind die ventile nach 25 000 km hinüber, hab noch ca. 3000 um endlich gewissheit zu haben, ach ist das spannend, dann hörts entlich auf mit den mutmassungen und wir alle haben endlich gewissheit.
    gruß uwe

  • ach ne, lass ma gehen, bis jetzt ist ja noch nix passiert


    aber wenn, ja dann könne wir ja ne obduktion, so quasi als workshgop machen


    gruß uwe


    ps, ich find die endoskope sch....., da sieht man nix durch, frag mal den micha

  • Wieso? Jedes aktuelle Endoskop hat doch Video-Ausgänge, die gibt es sogar mit 3D-Shutterbrillen. Auf einem Montitor sollte das doch alles zu erkennen sein, oder sprichst Du von den, rein optischen, Fred-Feuerstein-Modellen?

  • Zitat

    Original von roadrunner
    Wieso? Jedes aktuelle Endoskop hat doch Video-Ausgänge, die gibt es sogar mit 3D-Shutterbrillen. Auf einem Montitor sollte das doch alles zu erkennen sein, oder sprichst Du von den, rein optischen, Fred-Feuerstein-Modellen?




    lass dat ma nich den mics hören :moser:


    :P :P :P


    und was nützt das schauen wenn du sowieso neu machen musst, aber
    ER LÄUFT
    und kosten sind schon raus und sparen tue ich auch schon
    gruß uwe