deutlicher Temperaturanstieg mit Gasbetrieb

  • Hallo zusammen,


    ich bin wie immer etwas verwirrt, ich hatte heute mit meinem Chef eine rege Diskussion und zwar erzählte er mir das die Umstellung auf Gas na ja sagen wir auf Dauer schlecht für den Motor wäre weil Gas bei der Verbrennung zu einer deutlichen Temperaturerhöhung führen würde vor allem bei Anhängerbtrieb oder bei längeren fahrten Bergauf usw. also kurz bei allen Sachen die zu einer deutlichen Mehrlast des Motors bedeutet.
    Aber eigentlich dachte ich das Gas dem Motor gut täte weil es fast rückstandslos Verbrennen würde so das Wartungsintervalle nach oben gesetzt werden können z.B. Ölwechsel usw. Kundendienst (Aussage Fachbetrieb).


    Zwei Meinungen ein Stuhl :ditsch: was stimmt den nu oder haben beide recht bzw. unrecht.




    Gruss Matthias

  • ja hallo und willkommen
    für ängstige gibts flashlube
    für schlaue gibts die icom jtg
    für probleme und lösungen dieser art unseren mics
    für dich: war letzten sommer in marokko und fahre seit 25' km eine dream XXI ohne flashlube, und es war schon in spanien verdammt heiß
    für probleme: da haben wir booker und auch der ranger ist nicht so schlecht
    gruß uwe

  • Die Meinungen zu Gas werden immer etwas differieren und Befürworter sowie Gegner bei solchen Threads auf den Plan rufen.


    Am besten machst du dir selbst ein Bild, indem du über die Suchfunktion einfach "Gas" oder "Gasbetrieb" oder "Gasanlage" eingibst und schaust was da dann so für Threads zu lesen sind. Ist vielleicht dann recht viel zu lesen, aber am Ende weißt du bescheid.


    ps: Wenn du sowas wie "Probleme im Gasbetrieb" und dann noch "Bin restlos gasbegeistert" eingibst, wär' das Ergebnis vielleicht frühzeitig verfälscht.

  • hallo,


    also ich bin im februar mit 1500kg wohnwagen und mit gas bis nach spanien und zurück, gute 6500km ohne probleme :top:.


    gruß
    ingo