Nach Gasanlageneinbau. Wie haltet ihrs mit dem Reserverad?

  • Wie haltet Ihr´s mit dem Reserverad nach Gaseinbau? 3

    1. 5. Habt ihr ein Pannenset an Board? (2) 67%
    2. 4. Steht zum Verkauf? (0) 0%
    3. 2. Liegt nur auf weiteren Reisen im Kofferraum? (1) 33%
    4. 3. Steht in der Garage? (1) 33%
    5. 1. Liegt jetzt im Kofferraum? (0) 0%

    Hallo zusammen,


    habe eine Frage an die jenigen unter euch die einen Unterflurtank bei der Umrüstung auf Gas bekommen haben.


    Wie haltet ihr es mit dem Reserverad?


    1. Liegt jetzt im Kofferraum?
    2. Liegt nur auf weiteren Reisen im Kofferraum?
    3. Steht in der Garage?
    4. Steht zum Verkauf? (Wenn 16 Zoll, dann hätte ich interesse)


    oder


    5. habt ihr ein Pannenset an Board? (so will ich es machen, in Kombination mit 3. ).


    Allerdings frage ich mich, ob die großen Reifen mit dem Pannenset auch dicht zu bekommen sind (denke da an ein Mengenproblem bei der Dichtflüssigkeit).


    Hat wer Erfahrung mit so einem Pannenset und großen Reifen? Meine eigene Erfahrung beschränkt sich bisher nur auf einen 185er Reifen. Da ging das problemlos.



    Gruß Karsten

  • Ich hab 3. und 5. :top:

    Historie:
    1998 Ford Expedition Eddie Bauer, 5,4
    1998 Ford Expedition XLT 5,4
    2000 Ford Explorer Limited, 4,0
    1998 Scorpio Turnier 2,9
    1996 Sorpio Turnier 2,0 16V
    1990 Scorpio Cosworth
    1988 Scorpio 2,0i
    1989 Scorpio 2,0i
    1984 Oldsmobile Cutlass Coupé, 3,0

  • Das ist ja mal eine interessante Fragestellung. Da habe ich dann gleich eine Umfrage rausgemacht ;)
    Als Erdgasfahrer stellte sich mir die Frage nicht. Der Tank ist im Innenraum verbaut.

  • Hallo zusammen,


    ich habe meins im Kofferraum, würde es aber gern gegen ein Pannenset tauschen. Steht nur die Frage, woher bekomme ich das für diese Reifengröße? Bei ATU & ebay habe ich nur Sets für Reifen bis 195 mm gefunden, oder muß ich 3 Sets einpacken?

  • hi,


    also ich habe nur die 5 :top:


    mein pannenset besteht aus einem kompressor den ich im globus-baumarkt für 29,00€ gekauft habe und dazu besorgte ich mir noch bei auto tip so eine flüssigkeit die man in den reifen füllt!


    gruß
    ingo


    und immer eine platten frei fahrt :P

  • Bei mir liegen beide in der Garage, sowohl das vom Ford Explorer als auch das vom Golf :D

    .....und meine anderen Lieblinge:


    • VW Corrado G60 Bj. 1990, GMC Custom 1500 Pickup 5,7l V8 Bj. 1971, DKW Munga Bj. 1959, Golf 4 V6 4motion Bj. 2000

    • Yamaha YZF R6 Bj 2000, Kawasaki KX 125 Bj. 1988, Yamaha SRX6 Bj. 1987, Honda Monkey Bj. 1966

  • Habe mir einen Anhänger für´s Ersatzrad gebaut: :P

    Beste Grüße
    Wolfgang




    Wissen ist oftmals nur die zufällige Übereinstimmung von Meinung. (A.Einstein)


    Das Leben ist viel zu kurz, um kleine häßliche Autos zu fahren (Allgemeinbildung)


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Chevrolet Tahoe 5,7 V8
    Chrysler Le Baron 2,2 Turbo
    LT 28 Westfalia

  • Zitat

    Original von Booker
    Habe mir einen Anhänger für´s Ersatzrad gebaut: :P


    und ich dachte da wäre der Gastank drin :P :P :P

    Historie:
    1998 Ford Expedition Eddie Bauer, 5,4
    1998 Ford Expedition XLT 5,4
    2000 Ford Explorer Limited, 4,0
    1998 Scorpio Turnier 2,9
    1996 Sorpio Turnier 2,0 16V
    1990 Scorpio Cosworth
    1988 Scorpio 2,0i
    1989 Scorpio 2,0i
    1984 Oldsmobile Cutlass Coupé, 3,0

  • Ich kriege auch kein Reserverad drunter, obwohl ich keinen Gastank drunter habe... :(


    Ich habe auch ein Pannenset drin. Und zwar nicht die Billiglösung, denn die vermögen einen Reifen des Ford Explorer höchstens einmal pumpen. Dann sind die hin...

  • Ich hab auch 3 und 5.
    Wenn man ernsthaft überlegt, das Reserverad in den Innenraum zu verfrachten, sollte man sich eher überlegen, ob es nicht sinnvoll wäre, dort gleich den Gastank unterzubringen...


    Ansonsten:
    2 Dosen Tyre-Fit dürften genügen, um den 16" Reifen mächtig unter Druck zu setzen.

  • Hi,


    wo ihr gerade so schön über das Thema diskutiert:


    Ich suche immer noch eine 16 zoll Stahlfelge (Ersatzrad) !



    Mics: Vieleicht kannst du ja mal deine Ford Explorer Kunden (Gasumbau) mit 16er Bereifung auf meine Suche aufmerksam machen.


    Gruß Karsten

  • Übrigens: mein Umrüster meinte, er musste das Ersatzrad mit nem Montiereisen aus der Halterung befreien, in der es nun 10 Jahre ungenutzt gesteckt war.


    Im Fall der Fälle hätte ich das Ding eh nie im Leben raus bekommen, zudem sieht es sehr sehr mitgenommen aus (der Reifen - auch 10 Jahre alt - hat ne ziemliche Beule von den Haltebügeln)...............also im Prinzip bin ich dann eigentlich schon immer ohne Reserverad unterwegs und wusste es nur nicht :P :D

    .....und meine anderen Lieblinge:


    • VW Corrado G60 Bj. 1990, GMC Custom 1500 Pickup 5,7l V8 Bj. 1971, DKW Munga Bj. 1959, Golf 4 V6 4motion Bj. 2000

    • Yamaha YZF R6 Bj 2000, Kawasaki KX 125 Bj. 1988, Yamaha SRX6 Bj. 1987, Honda Monkey Bj. 1966

  • Zitat

    Original von Mics
    2 Dosen Tyre-Fit dürften genügen, um den 16" Reifen mächtig unter Druck zu setzen.



    Nene! Niemals! Hab's zu Probezwecken mal versucht. Den 16Zoll bringt man nicht mal auf 1 bar....

  • Habe 3 und 5 mit Kompressor in Gebrauch. Auf langen Fahrten wird es auf dem Dach befestigt. Meistens wird es aber vergessen. Habe es allerdings noch nie gebraucht.
    Alternativ habe ich daran gedacht einen Fahradständer auf der Anhängerkupplung den man abklappen kann als Reserveradständer zu benutzen. Von Thule gibt es solche die man abklappen kann um an den Kofferraum zu gelangen. Allerdings nur wenn man ohne Hänger fährt. Bei Hängerbetrieb hat man eh genug Möglichkeiten das Reserverad mitzunehmen.
    Werde mich mal im Herbst damit befassen.
    Sirclaus1:)

  • Zitat

    Original von Amokopa
    Ich bin beim ADAC und hab ein Handy dabei :).


    Gruß Uwe



    Ich weiß garnicht was die alle haben,ich bin auch im ADAC und habe mein Handy ;)
    Auch wenn ich ein Reserverrad mit hätte und ich würde es mal brauchen,stellt euch mal vor,bei Regen oder Schnee,auch da würde ich den ADAC anrufen und machen lassen,während ich im Auto sitzen bleibe :pfeif: