Aussen-Temperaturfühler Dachkonsole

  • Ich habe Heute endlich den Einbau der Dachkonsole in meinen Ford Explorer1 abgeschlossen. Naja mit der Super Anleitung im Forum war das eigentlich auch kein Problem. Die Konsole arbeitet auch so wie sie sollte aber leider gibts da noch ein Problem mit der Temperaturanzeige. Die Anzeige gibt einen Wert von +38 - +40 Grad Celsius an was meiner Meinung nach Heute definitiv nicht der Fall war (es war zwar Warm aber...).


    Als Temp.-Fühler habe ich einen Aussentemperaturfühler aus einem alten BMW genommen. Platziert habe ich in an der Befestigung des linken Nebelscheinwerfers (zwar nicht die beste Wahl aber es reicht denke ich).


    Meine Vermutung ist jetzt das die Temp.-Fühler von Ford einen anderen Widerstandswert haben. Könnte ich da richtig liegen? Wenn ja welche Fühler könnte man den ansonsten noch verwenden? Hersteller?


    Danke!


    Gruss
    Michi

    Einmal editiert, zuletzt von semixp1 ()

  • Hallo.


    Ich habe ein ganz einfaches genommen von ein universelles innen und ausenthermometer.


    das funktioniert schon 4 jagren.


    Grusse Franky.

  • Oder sich einfach den Originalen von Ford besorgen.


    Die haben in der Tat unterschiedliche Werte, so kann man den Anzeigensensor für Wasser nicht über oder unter Bj94 tauschen.
    Da geht unter umständen die Anzeige falsch oder garnicht.


    So passiert mit dem TempSensor von 98 bei einem 90er Bronco2 Tacho.