Erfahrungsbericht "Getriebe-Service Bäder", 71711 Murr

  • Hallo Ford Explorer-Gemeinde,


    Ich habe ein Problem mit meinem Getriebe, welches ab 70-80 km/h dann, wenn ich beschleunigen möchte, irgendwie "durchdreht" und erst viel zu spät schaltet.
    Je nach Fahrsituation leuchtet dann auch mal die Overdrive-Leuchte.
    Ansonsten funktioniert das Getriebe, keine Geräusche, weiche Schaltübergänge, eigentlich alles im grünen Bereich, soweit ich das beurteilen kann.


    Jetzt steht eine längere Fahrt an und ich habe mich entschlossen, das Getriebe generalüberholen zu lassen


    Am heutigen Tage hatte ich mit ihm den ersten Kontakt.


    Die Firma befindet sich zwischen Heilbronn und Stuttgart, also für mich etwa 130 km entfernt:


    Firma
    GETRIEBE-SERVICE BÄDER
    Inh. Herr Matthias Bäder
    Erlenweg 34
    71711 Murr


    Tel: 0163 / 7177185
    E-Mail: info@getriebeservice-baeder.com

    Matthias Bäder macht einen sehr kompetenten Eindruck.
    Ich werde meinen Ford Explorer am kommenden Sonntag zu einer Partner-Werkstatt überführen, welche dann erst einmal das Getriebe ausbaut.


    Die eigentliche Instandsetzung wird dann bei Matthias Bäder vorgenommen.
    Am 29.6. soll dann das Auto bzw. Getriebe wieder in Ordnung sein.


    Also von mir aus war die erste Begegnung sehr angenehm und professionell.
    Ich halte Euch auf dem Laufenden.


    Viele Grüße
    René

  • Hallo


    Wie sind jetzt eigentlich deine Erfahrungen mit dem Getriebeservice?? ?(:deal:


    Positiv oder eher negativ, wobei negativ nicht ernstzunehmen ist. :D ;)


    Würde mich mal sehr interessieren. 8)


    Mfg
    Michael

  • Hallo


    tja Rene, ich muss sagen warte auch schon eine Weile auf deinen Bericht. Mein getriebe scheint noch in ordnung zu sein aber es ist schön wenn mann weiss wo im falle eines Falles mann gut abgehoben ist.


    Also dann aber ran!!!



    Rob :top:

  • Hallo zusammen,
    ich bin aus dem Urlaub zurück und meine Versäumnisse fallen mir ein...


    Also, ich habe meinen Ford Explorer am Sonntag, den 24.06. zu einem Unternehmen in der Nähe bei Matthias gebracht (Auto-Janne, Lichtenberger Str. 26, 71720 Oberstenfeld, 07062-5320).
    Die haben das Getriebe ausgebaut und zu Matthias Bäder gebracht, nach Beendigung der Reparatur habe ich das Auto auch dort wieder abgeholt.


    Es war geplant, eine Generalüberholung des Getriebes vorzunehmen und nach den Bremsbändern zu schauen.
    Der Wagen sollte am Freitag Abend fertig sein.


    Alles in allem dauerten die Arbeiten nur wenig länger, da ein Bremsband ersetzt werden musste und
    erst einmal ein falsches an Matthias geliefert wurde :)
    Also unter dem Strich eine Punktlandung.


    Ich habe dann den Ford Explorer am Sonntag abgeholt , weil ich Samstag keine Zeit hatte, und bin wenig später in den Urlaub gefahren. Nach jetzt schon wieder 3.000 km mehr kann ich sagen, dass das Getriebe wieder wie eine Nähmaschine schnurrt und weich schaltet.
    Ich muss jetzt nach 1.000 noch einen Ölwechsel machen lassen, das ist die Empfehlung von Matthias, und dann jährliche Ölwechsel!


    Mit Aus-/Einbau und Generalüberholung sowie zusätzlichen Ersatzteilen (Bremsband) hat mich die ganze Geschichte 1.250 € (Überholung) plus 50 € zusätzliche Ersatzteile gekostet, das ist nach meiner Ansicht ein Preis, der kaum zu schlagen ist.
    Dieser Preis ist natürlich nur ein Spezialpreis für unser Ford Explorer-Board!
    (Mark sei Dank)


    Die Arbeiten wurde aus meiner Sicht sehr professionell abgewickelt, außerdem ist Matthias sehr nett :)


    Also meine Empfehlung:
    Wer in meiner Region lebt und Probleme mit dem Getriebe hat, sollte sich vertrauensvoll in die Hände von Matthias begeben.
    Auch der Verzicht von einer Woche auf den Ford Explorer ist notwendig und verschafft Matthias die Möglichkeit, entsprechend zu disponieren. Eine Anlieferung am Wochenende ist möglich.


    Alles weitere kann man mit Matthias unkompliziert jederzeit über sein Handy abstimmen.


    http://www.getriebeservice-baeder.com/


    Viele Grüße
    René

  • Hallo Rene,


    eigentlich genau was ich wissen wollte. Der service hört sich prima an und der Preis ist ja auch ok.


    Also wenn es passiert, bin ich bei Baeder!!



    Danke Rene!



    Rob

  • Hallo


    So nun mal eine Firmenbewertung von mir.


    Ich habe meinen Ford Explorer ausgangs November zum Herrn Bäder gebracht, damit er mein Getriebe Überholt, obwohl das Getriebe keinerlei defekte hat, dies klappte aber wegen der Gebrauchtwagenversicherung nicht!


    Aber ich gab ihm den Auftrag mir die neue Zwischenplatte (Motorbremse)
    einzubauen. Nach 6 Wochen Standzeit meines Xp und 100 Telefonate wo fast keiner ans Telefon ging und er noch angeblich im Urlaub war, konnte ich den Xp anfang Januar wieder abholen.
    Die Motorbremse geht einwandfrei. Und jetzt kommts!!! :moser:


    Ein paar Wochen später als ich mich unter das Auto legte sah ich dass ich Getriebeöl verliere!! Grund: Alle!!! Schrauben der Getriebeölwanne waren noch nicht mal Handfest angezogen!!!! :eyes: :nono:


    Dies ist das Resultat wenn man geld sparen will und den Ford Explorer in Hände von Möchtegern-Schrauber gibt. :ditsch:


    Ich kann nur jedem empfehlen, der eine Getriebeüberholung vor sich hat, diese NICHT bei dem Getriebeservice Bäder machen zu lassen!! :deal:
    Ich jedenfalls mache in Zukunft einen großen Bogen um Herren Bäder!!

  • Hallo,


    na das hört sich ja übel an. Aber immerhin hat er es geschafft die Zwischenplatte zu tauschen, hoffentlich hat hat er da die Schrauben alle wieder angezogen.
    Hast du die die Ersatzteile mitgebracht oder hat er die selbst besorgt. Als ich in "meiner" Fordwerkstatt mal danach gefragt habe, da meine Motorbremse auch nur in Stufe 2 funktioniert, haben die nur große Augen gemacht. Als ich dann noch von Internet anfing und Teilenummern brachte, die in keine der vorhandenen Eingabezeilen am Computer passten, wars sowieso aus.


    Gruß
    Eberhard

  • Ich bin mit Xplorer12 in der Klärung des Sachverhaltes und des aktuellen Status.
    Habe in der Zwischenzeit auch schon mit Matthias Bäder telefoniert und werde voraussichtlich Anfang nächster Woche dazu eine abgestimmten Beitrag einstellen..
    Viele Grüße
    René

  • Hallo,


    ich hatte auch Probleme mit der Firma Bäder,
    Das Getriebe wurde in einer Werkstatt vor Ort ausgebaut und dann zum Bäder geschickt.
    Die erste Reparatur dauerte nicht lange, aber er fuhr danach auch nur
    30 km und dann wars wieder vorbei mit dem Vortrieb.
    Die zweite Reperatur dauerte ca. 4 Monate.


    Die ganze Geschicht zu erzählen wäre zuviel Aufwand


    und


    das Getriebe schaltet hart wenn es kalt ist auch im warmen Zustand kommt das vor, bis vor kurzem war das Getriebe dicht, jetzt verliert es erheblich Öl, den Grund habe ich noch nicht herausgefunden.

    Am Anfang hatte ich auch einen positiven Eindruck, das hat sich aber schnell gegeben. E- Mails ohne Ende.


    Es kann jeder denken was er will, für mich ist die Firma Bäder jedenfalls nicht akzeptabel.


    Gruß
    Wilfried

  • Zitat

    Original von zock40
    Es kann jeder denken was er will, für mich ist die Firma Bäder jedenfalls nicht akzeptabel.


    Warten wir noch bis Ende April, dann müsste R.Gregor den abgestimmten Beitrag fertig und hier veröffentlicht haben. Sicher können wir uns dann ein besseres Bild machen.

  • Hallo,


    ich war mit meinem Ford Explorer bei Herrn Bäder, abgesehen von den Problemen die ich hatte, kann ich heute berichten, das Automatikgetriebe von vielen Bauteilen der Motorsteuerung beeinflusst werden.
    Mein Getriebe hat den 3. Gang unsauber geschaltet und der Wandler ging auch nicht.
    Ich wollte, das Herr Bäder das Getriebe auf Garantie repariert.
    Bei dem Gespräch stellte sich herraus, das eine Fehlermeldung im OBD das Getriebe beinflussen kann.
    Der Fehlerspeicher wurde ausgelesen (u. a. Lamdasonde) und gelöscht.
    Das Getriebe funktioniert wieder bestens.
    Das technische Verständniss bei Herrn Bäder ist mit Sicherheit vorhanden.
    Meine Meinung, wer den Transport ausschließen kann, denn meine Probleme sind durch den Transport entstanden, das heißt -
    der Wandler wurde nicht richtig gesichert, so das er rausrutschen konnte, der ist bei Herrn Bäder gut aufgehoben.
    So ändern sich Meinungen - aber Erfahrungen müssen erst einmal gemacht werden.


    Gruß
    Wilfried

  • Hallo,



    gibt es zwischenzeitlich mal neue Erfahrungswerte zu dieser Firma? Ich überlege mein Getriebe dort machen zu lassen, bin aber durch die teils negativen Berichte hier, sowie den Fakt, dass der Betreiber selbst versucht seine Firma bei eBay zu veräußern, etwas verunsichert...

  • Wenn das die schlechte Erfahrung ist, dann weiß ich nicht wie gute Aussehen sollen.