Erfolgreicher einbau des Motors dann Getriebeschaden

  • Hallo,ich habe den Vor ca 2 Wochen gekauften motor reinbekommen und er lief ca.1 Woche super bis heute ;(
    da ich zur zeit ziemlich angehängt bin mit arbeit ,12 Std.tage komme ich nicht dazu und habe 4 Tage(Stundenweise gebraucht um 2 Motoren aus zu bauen und 1 einzubauen,das ergebnis war super er lief einwandfrei bis heute ;(,kann mir jemand einen tipp geben wo ich ein vernünftiges getriebe her bringe?? :( ,zu einem noch bezahlbarem Preis
    oder einen tipp geben ??
    Es ist heute folgendes passiert,nach einer autoahnfahrt von ca 70 KM mit hänger (ca.2 t ) fur ich bergauf in der stellung D und alles war gut,doch kaum auf dem Berg ging plötzlich der Motor aus und ich lies mich ausrollen an die nächste Notbucht.
    als ich ausgestiegen bin schaute ich unters auto weil es da zischte,da sah ich an de Getriebeentlüftung das es da ÖL spuckte und heiser dampf rauskamm so ein sch... .
    Das war ein gezeder mit abschleppen und so,mein kumpel hat nen golf und hat mich ca.10 km nach hause gezogen ,sah ulkig aus.
    daheim angekommen gleich in die werkstatt und Ölwanne entfernt,und da wurde mir schlecht
    Ölfiter geschmolzen (alter ca.1 Monat )
    Öl kommplett schwarz wie altöl (alter ca.1Monat )
    in der Wanne ein kleiner stift ca 2 cm lang ,jemand nee ahnung wo der herkommt????
    Elektronikteile sind auch geschmolzen!
    Kann mir jemand helfen ??
    Tipps geben ??
    Getriebeüberholung ??

  • Hallo Lurch1,


    mein Mitgefühl sei Dir gewiss. Bin selbst nur sehr knapp einem Getriebekollaps entgangen. Hatte auch nen Hänger dran und habe Öl verloren. Zum Glück war meine Fahrt rechtzeitig zu Ende.


    Tipps kann ICH Dir keine geben, ausser dem das Du Dir am besten ne kleine Ami-Werkstatt suchst. Da kannste (bei mir gehts) auch noch mitschrauben.

  • Da gibt es doch beader in der Nähe von München glaube ich??



    Schau mal rein


    Rob