Ford Explorer 1 Sport - Reparaturblech Seitenteil

  • hallo,
    bin gerade mal so ein bisschen am kleine roststellen ausbessern. jetzt meine frage, gibt es für den Ford Explorer0 irgendwo reparaturbleche und zwar hab ich ein faustgrosses loch direkt vor dem hinteren radausschnitt im schwellerbereich, es müsste also am besten der hintere schweller bis höhe breite zierleiste ersetzt werden. gibt es da passgenaue bleche, die nur eingeschweisst werden müssen?
    vor allem, wo und wie teuer.


    ich hoffe auf Euch

  • Hi,
    glaube kaum das du in D was findest, da dein Ford Explorer ja ein Grauimport ist.
    Frag mal homerbudy ob der sowas besorgen kann.
    Ansonsten bleibt nur der Weg zum Karosseriebauer, der dir ein Blech anpasst.


    Gruss
    Stephan

  • quatsch...


    die Ford Explorer sind egal aus US oder für Deutschland gebaut gleich..
    ergo gibt es auch die gleichen Rep. Bleche...
    allerdings sind die wohl in den USA günstiger...


    wobei.. ein guter karosseriebauer schafft das auch mit blechen sich auszuhelfen..

  • Zitat

    Originally posted by Ranger
    quatsch...


    die Ford Explorer sind egal aus US oder für Deutschland gebaut gleich..
    ergo gibt es auch die gleichen Rep. Bleche...
    allerdings sind die wohl in den USA günstiger...


    wobei.. ein guter karosseriebauer schafft das auch mit blechen sich auszuhelfen..


    Naja, hier handelt es sich ja um einen Ford Explorer Sport, d.h. den 2-Türer, diese Bleche wird es in Europa wohl eher nicht geben. Bei Blechteilen werden allerdings die Frachtkosten ziemlich hoch werden.

  • Für den Sport gibt es leider kein Reparaturblech, das bis auf die Höhe der Zierleiste reichen würde. Es gibt nur den kompletten Schweller, vom vorderen bis zum hinteren Radlauf.


    Die Rep-Bleche für den 4-Türer passen wegen der Ausnehmung für die hinteren Türen nicht auf den 2-Türer.


    Ein guter Karosseriespengler sollte das aber auch so hinbekommen, denn gerade die Ausnehmung für die hinteren Türen beim 4-Türer ist ja meistens die Herausforderung, weil dann rasch der Türspalt nicht mehr sauber aussieht. Das entfällt beim Sport und daher gibt's wahrscheinlich auch nicht genug Nachfrage, dass wer die Bleche anbieten würde.