max. Belastung Dachreling

  • Hi,


    habe mal hier im Forum rumgestöbert und komme bei dem Bj 93 auf eine
    Belastung von max. 45 kg der Dachreling.
    Ich würde gerne eine Gelenkarmmarkise von einer Länge 6 m transportieren,
    die ist mit sicherheit um einiges schwerer.
    Nun meine Frage als Hobby-Spediteur kann man es riskieren oder Finger weg?


    Gruß aus Hessen


    Andreas

    lieber ein 4liter XP als ein 3liter Lupo
    147 TKM, Highway Paket von Haslbeck

  • Bei Dunkelheit find ich´s ok ;)

    Beste Grüße
    Wolfgang




    Wissen ist oftmals nur die zufällige Übereinstimmung von Meinung. (A.Einstein)


    Das Leben ist viel zu kurz, um kleine häßliche Autos zu fahren (Allgemeinbildung)


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Chevrolet Tahoe 5,7 V8
    Chrysler Le Baron 2,2 Turbo
    LT 28 Westfalia

  • Hi,
    habe 2002 mit meinen damaligen Ford Explorer1 eine 6m Gelenkarmmarkise von Sachsen nach Hause (östlich von Berlin) transportiert. Natürlich auf den originalen Ford Explorer-Träger. Habe das Teil mittig aufgeschnallt, schön mit den Trägern verzurrt und zusätzlich hinten um/an Heckstoßstange und vorn auch die Stoßstange mit einbezogen, damit sich es nicht irgentwie aufschwingt auf der Autobahn. Vom Gewicht her war das Teil sicher nicht 45kg Gewicht.
    Mit etwas Fantasie hat es ausgesehen wie ne Drehleiter bei der Feuerwehr. Aber wie gesagt, Transport war kein Problem und fest war es bis zu Hause.
    Die Polizei hatt mich auch auf der Bahn überhohlt, aber für die muß der Transport als normal eingestuft gewesen sein. Bin natürlich auch nur 100 km/h gefahren.


    Nur Mut, wird schon funzen.

    Grüße Rene







    1997 bis 2000 XP1 Bj.94
    2002 bis 2005 XP1 Bj.95
    2005 bis 2009 XP2 Bj 99


    habe z.Z. keinen XP mehr