Air ride switch off???

  • Was will mir mein Bordcomputer damit sagen?


    Wollte heute in die Fordwerkstatt fahren, weil mein Nockenwellensensor angeblich defekt sei. Bin aber die letzten 2 jahre problemlos damit gefahren.


    Seit ATU das festgestellt hat und versucht hat den Fehler zu löschen ist er noch bis nach hause gefahren, dann 2 Tage später noch ne Kleine Runde zum shoppen und nun, nach 3 Tagen Garage springt er nicht mehr an!!


    Dafür sagt mir mein Bordcomputer


    AIR RIDE SWITCH OFF und dann geht alles aus. Es funktioniert weder das Radio noch die Fensterheber!


    HILFE!

  • Das liest sich nach leerer Batterie. Ein Ford Explorer braucht schon reichlich Spannung um noch zu Starten.
    Wenn schon das Radio nicht mehr angeht kann es bestimmt nicht reichen um den Motor zustarten.

  • Danke für deinen Tipp!


    Die Batterie ist erst 2 Jahre alt.
    Ich bin tatsächlich in dem letzten halben Jahr ziemlich wenig gefahren und wenn dann nur kurz Strecken.


    Reicht es wenn ich die Batterie auflade oder soll ich lieber einen neue holen?

  • Lade sie mal bis Morgen und fahre danach mal ein Stück länger ;),
    wenn Du den Wagen so wenig nutzt denke doch mal über ein Batterie-Erhaltungslader nach..... :pfeif:

  • In dem anderen Forum tippen die auf Niveauregulierung und irgend einem Schalter im Kofferraum der auf off steht!


    Kann das sein?

  • Hallo Mei-Ex,


    wenn Du einen Fehler angezeigt bekommst dann kann es das nicht sein. Die V6 haben nur hinten Niveaudämpfer und die sind nicht am Boardcomputer angeschlossen sondern nachgerüstet um die Scheinwerferhöheneinstellung zu sparen :eyes:


    Bei deinem V8 hast Du vermutlich 4 Luftunterstütze Dämpfer und daher ist diese Anlage auch am Baordcomputer angeschlossen. Wenn die Batterie schwach ist bekommt der Kompressor nicht genug Leistung und die beschriebene Fehlermeldung kommt vermutlich dadurch zustande.


    Nur ein Problem mit den Dämpfern, dann würde sowohl das Radio laufen als auch der Motor starten ;)


    Aber wenn Du die Foren vergleichst, dann lade mal die Batterie und vergleiche dann die Aussagen :D


    Jetzt hoffe ich nur das ich mit dem Tipp richtig liege :pfeif:

  • :top:
    Entschuldige das ich an dir gezweifelt hab...


    Ich hol mir dann mal ein Ladegerät und dann schau´n wer mal.


    Hab grad mal nach dem Schalter geschaut... hab da keinen... :pfeif:

  • Zitat

    Original von laborloddel
    Die V6 haben nur hinten Niveaudämpfer und die sind nicht am Boardcomputer angeschlossen sondern nachgerüstet um die Scheinwerferhöheneinstellung zu sparen :eyes:


    So nicht ganz richtig, warum wird mir im Armaturenbrett ein Fehler angezeigt und zusätzlich im Fehlerspeicher abgelegt wenn die Niveauregulierung nicht ordnungsgemäß funktioniert bzw nicht die richtige höhe erreicht wenn diese nur NACHGERÜSTET ist und keine Verbindung zum Bordcomputer hat ?(


    Aber zumindest mit deiner Vermutung was die Luft unterstützten Dämpfer betrifft hast Du Recht ...... oder war´s aus dem anderen Forum :pfeif:

    Historie:
    1998 Ford Expedition Eddie Bauer, 5,4
    1998 Ford Expedition XLT 5,4
    2000 Ford Explorer Limited, 4,0
    1998 Scorpio Turnier 2,9
    1996 Sorpio Turnier 2,0 16V
    1990 Scorpio Cosworth
    1988 Scorpio 2,0i
    1989 Scorpio 2,0i
    1984 Oldsmobile Cutlass Coupé, 3,0

  • Hey MEI-EX, läuft er denn wieder ? und was war´s ?

    Historie:
    1998 Ford Expedition Eddie Bauer, 5,4
    1998 Ford Expedition XLT 5,4
    2000 Ford Explorer Limited, 4,0
    1998 Scorpio Turnier 2,9
    1996 Sorpio Turnier 2,0 16V
    1990 Scorpio Cosworth
    1988 Scorpio 2,0i
    1989 Scorpio 2,0i
    1984 Oldsmobile Cutlass Coupé, 3,0

  • Jetzt bringt er EUCH bestimmt auch rechtzeitig wohin Ihr wollt :top:

    Historie:
    1998 Ford Expedition Eddie Bauer, 5,4
    1998 Ford Expedition XLT 5,4
    2000 Ford Explorer Limited, 4,0
    1998 Scorpio Turnier 2,9
    1996 Sorpio Turnier 2,0 16V
    1990 Scorpio Cosworth
    1988 Scorpio 2,0i
    1989 Scorpio 2,0i
    1984 Oldsmobile Cutlass Coupé, 3,0

    Einmal editiert, zuletzt von Thor´s Hammer ()