meßgerät fehler auslesen

  • hallo,
    bei meinem Ford ExplorerII leuchtet die kontrolllampe vom motorregelungssystem permanent.
    er hat OBD2.
    kann mir jemand sagen mit welchem gerät ich den fehler zuverlässig auslesen kann / auswerten kann ?
    viele grüße von jasmin.

  • danke.
    lieber wäre mir aber eine konkrete angabe, d.h. genauer typ eines gerätes, welches auch funktioniert und den fehler ordentlich anzeigt.

  • selber lesen macht schlau ... ;-)


    normalerweise hat jede Ford Werkstatt bzw. Boschdienst ein solches Gerät.
    Es gibt von Sun und diversen andern Hersteller ODB2 fähige Geräte, wobei der Standart gleich sein sollte .. doch die Autohersteller da doch noch Unterschiede machen..

  • hi maik :-)
    hmmmm, ich dachte eigentlich an ein gerät was ich mir selber kaufe.
    die werkstatt-geräte sind wohl ein klein wenig hoch im preis.
    habe ein gerät von ELV gekauft, es funktioniert auch .....es zeigt einen fehler an. aber leider nicht welchen, ohne nummer oder hinweis, sondern einfach nur "fehler". damit kann ich natürlich nicht viel anfangen.
    also, weiss nun jemand welches gerät wirklich richtig brauchbar/nützlich ist ?
    viele grüße,
    jasmin.

  • hallo joe dream ,
    ich benutze seit ca. 1 1/2 jahren "OBD-DIAG 3000 Multinorm Interface"
    mit aktualisierter Softwareversion für US-Ford,Opel ich glabe auch für einige VAG Typen (hab ich aber noch nicht getestet), bei meinem Dicken funktioniert es problemlos !
    Hab das Teil gerade bei Ebay für 65,58 Euronen gesehen Art.Nr.207181057780
    brauchst natürlich noch ein Laptop mit USB zum Reinstöpseln ;)


    gruß klausi

  • Zitat

    Original von Ranger
    http://www.trudynosports.com/xcal2.html


    sowas? .. nutzt Crizz glaube ich..


    nur Fehler anzuzeigen ist aber komisch...
    hast du mal nen Link zu dem Gerät?


    unser gerät haben wir beim ELV-versand bestellt. es heisst:


    DIAMEX DX45 lite (ist die neueste software drauf).
    und wie gesagt: es zeigt nur "FEHLER", sonst leider nix :-(
    jasmin.

  • ich nutze das agv 4500 und hab ne spezial edition mit farbwechsler
    vorteil, du brauchst kein laptop, kannst aber auch mit , zb für can bus
    und du bekommst die lampe aus und kannst die fehler auslesen nur mit dem teil
    nutze ich auch manchmal wärend der fahrt, weil mit lampe wird der wagen immer 'müder' hab ab und an die lampe am leuchten wegen gas und so :D :D :D
    bei 2650 umdrehungen gemisch zu mager beim rollen lassen
    gruß uwe