Gemisch zu mager

  • Hallo liebe Leute,
    ich habe bei meinem Dicken das Problem, dass ab und zu die Check Engine aufleuchtet und der Fehler Bank1 und Bank 2 Gemisch zu mager aufleuchtet. Ich war allerdings vor kurzen bei Micha, vielen Dank für die Hilfe Micha, und habe meine Analge nochmal prüfen lassen. Da sagte mir der Liebe Micha schon, das der Motor eigentlich zu fett läuft. Wie kann das denn sein?


    MFG


    Sven

  • Das war auch mal wieder die erste mögliche Fehler den ich beim Suchen gefunden habe ;)

  • Vielen Dank Homer,
    dann weiß ich ja wie ich mich denn quälen muss um das Prob zu beheben. (Pfoten verbrennen und aufreißen, da man ja sonst die Dinger nicht raus bekommt.)


    Lieber Frank,
    die Boardsuche hatte ich betätigt, aber ich habe keinen Zusammenhang zwischen Lamda und der Meldung gesehen. Deshalb gab mir die Boardsuche nichts.


    Schönes WE und danke für die Unterstützung.


    Sven

  • Zitat

    Original von Sven110
    der Fehler Bank1 und Bank 2 Gemisch zu mager aufleuchtet. Ich war allerdings Sven


    die elektronik erkennt Gemisch zu mager und reichert an..


    deswegen sagt mics der läuft zu fett...


    möglich wäre aber auch eine undichtigkeit im ansaugsystem nach dem MAF ..
    das MAF misst die Luft die Kommt in verbindung mit der drosselklappe..
    liegt dahinter also noch ein leck.. dann wird das gemisch zu mager und das system reichert an..
    daraus wird es dann ein zu fettes..

  • Hallo Maik,
    hätte ich dann das Problem nicht auch im Bezinbetrieb oder muss es nicht unbedingt sein.
    Michas Aussage, der läuft zu fett, äußerte er als er die Zündzeiten gesehen hat. Allerdings unter GAS.
    Unter Beizin sah es ganz gut aus. Ich denke mal ich werde erst einmal die Lambdas wechseln und dann auch endlich mal meine neuen Zündkabel einsetzen und dann sollte ich noch mal schauen.


    Vielen Dank


    Sven

  • Was, das Benzin? Das kaufe ich an der Tankstelle. Die kleinen Probleme bekomme ich von irgendeinem kostenlos hinzu. Nur die Beseitigung kostet mich Geld. Aber ansonsten ist der Wagen fitt.


    Ich werde nochmal alles checken lassen und dann mal schauen was zu tun ist. Habe ja eine gute Werkstatt. Der kennt sich mit den Ford Explorern ganz gut aus. Die benötigten Teilen sagt er einem und mann kann die sich dann preisgünstig besorgen. Er meint es ist besser wenn wir uns die Teile selber besorgen und er sie dann nur einbaut wenn wir möchten. Janina ist mit ihrem EFord Exploreredition auch dort und er ist dort auch in guten Händen. Die Stundenpreise sind auch in Ordnung.


    MFG


    Sven