Nun auch mit Gas

  • Moin Leutz,


    seit 18.01.08 fahre ich nun auch mit Gas.


    Hab ne Venturi mit 95 ltr. Unterflurtank incl. Tankadapter,TÜV und Leihwagen
    hat der Spass 1150 Euronen gekostet.
    Nun macht das Tanken wieder Spass. #jubel#


    Gruß thevanner

  • Zitat

    Original von Sven110
    Herzlichen Glückwunsch zur Gasanlage. Haste denn auch eine Backfireklappe einbauen lassen?


    Viel Spass bei gasen.


    Sven


    wofür?


    er will ja fahren und nicht feuern ;-)

  • Glückwunsch thevanner.......
    Da freut man sich wirklich wenn man das zu diesen preis bekommt. Teuer ist nicht immer gleich gut oder billig ist nicht immer gleich müll....
    Und ob mehr leistung oder etwas weniger, wer merkt das schon bei unseren dicken.....
    Klasse sache den geheimtip mußte rausrücken.......;)
    Grußi Vio

  • Mics, das Grinsen hab ich schon seit Jahren im Gesicht, wir fahren seit 1992
    mit LPG durch die Gegend.
    Und die Anlage ist natürlich bei einer Fachwerkstatt bei uns im Münsterland
    eingebaut worden. :)


    Gruß thevanner

  • Boah und dann so günstig?
    War diese werkstatt iummer so preisgünstig oder waren sie erst teurer?
    Vorallem mit ersatzwagen?
    Klasse ich schätze nun wirste mit pn zugeballert was?:P:P
    Wenn ich noch keine hätte würde ich auch anstehen.....
    Also hut ab für solch werkstatt...
    Lg Vio

    Einmal editiert, zuletzt von Vio ()

  • Ich hab auch ne zeitlang gesucht,und natürlich Preise verglichen.
    Die bauen Gasanlagen seit ca 15 Jahren ein.
    Ob die immer so günstig waren weiss ich nicht, aber hauptsache sie sind jetzt
    preisgünstig. :P


    Gruß thevanner

  • Sodele,Fazit nach 800 km: Verbrauch 16,5 ltr. im Drittelmix,Anlage läuft prima.
    Keine Probleme.
    Adresse gibts per PN.


    Gruß thevanner

  • :P :P :P :P
    Sag ich doch, wirst sicher mit pns zugeballert.........
    Wer will heutzutage nicht sparen...


    Bin ja mel schon am bearbeiten....aber sie macht sich sorgen wegen dem tankloch...eingriff in die privatsfähre ihres explorers.....:P :P :P :P


    Vio

  • Aber ein Tankloch muss doch nicht sein. Den Füllstutzen kann man doch auch in/unter die Stoßstange bauen lassen. Oder unter der Motorhaube, dann erinnert man sich auch öfter nach den Flüßigkeitsständen zu schauen ;)

  • Ja so ein Eibau ist auch eine Vertrauenssache, liebe Nachbarin Vio. Und Du weißt das man nicht allen Gaseinbauern trauen kann. Ich habe keine Lust und keine Zeit mehrmals zu fahren weil irgend etwas nicht richtig ist bzw. läuft. Dann kneift man sich sowas schon mal.


    Aber das Markus fragt... hmmm will da jemand seinen Fuhrpark umrüsten?
    Würde sich bei Dir ja lohnen. Mohli:D

  • Zitat

    Original von laborloddel
    Aber ein Tankloch muss doch nicht sein. Den Füllstutzen kann man doch auch in/unter die Stoßstange bauen lassen. Oder unter der Motorhaube, dann erinnert man sich auch öfter nach den Flüßigkeitsständen zu schauen ;)


    heutzutage wir der Füllstutze einfach neben den normalen Stutzen geschraubt und man sieht es nicht mehr--

  • und das ist auch gut so.
    ich habe da kein problem mit , hab doch nichts zu verbergen :D


    haste jut einjebaut micha #jubel#


    gruß klausi

  • ....
    Es gibt nun mal kunden wie mel, welche ihre eigenen vorstellungen haben..... :eyes:
    Auch solche kunden wollen befriedigt werden...:P
    Mel ist da eben ganz besonders....... :eyes:
    Mel fährt eh lieber auf sprit sie braucht den gesunden geruch und das gefühl von freiheit nach dem benzingeruch....:P:P:P:P
    Vorallem denk ich macht der preis die musik.......
    Und das hier von thavanner ist kaum zu toppen, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Vio ()

  • Mel,
    wenn Du das erste mal das Grinsen beim Tanken im Gesicht hattest, dann willst Du das nicht mehr missen! Is ne Art Sucht...
    Und wenn Du unbedingt drauf wert legst, dann verbauen wir Dir den Stutzen auch in der Klappe...Versprochen!!!
    Um den Ranger zu zitieren:
    "Eng, aber geht"!!!


    Allerdings...den Preis kann ich bei ner ICOM nicht toppen...


    Und mit unserer neuen Vialle (ab sofort im Programm!!!) leider auch auch noch nicht!

  • Also ich hab bis jetzt beim tanken noch nie geheult. Und ich grinse auch ohne Gas.
    Mein Plori bleibt diesbezüglich Jungfrau! Ich will keine Scharmlippenerweiterung, also bitte, reißt Euch mal zusammen.

  • @ Mel
    Mein Angebot steht. Du hast mein Nummer.


    @ Alle
    Ebenfalls. Ihr kennt die Preise für den Ford Explorer. Wenn nicht...einfach mal nach Gas Point Lehnitzschleuse googeln.


    ....
    Werde auch zukünftig mit GPL zur Verfügung stehen, bei Fragen zu einem Gasproblem stehe ich weiterhin zur Verfügung unter der bekannten Adresse an der Lehnitzschleuse...



    Allet wird jut!!! Weiterkämpfen, Jungs und Mädels!!!


    In diesem Sinne-
    Micha

  • Danke das ihr einen Aufruf hier beim Thema Gaseinbau zubleiben so herrlich ignoriert.
    Geht denn nichts mehr ohne Einschaltung eines Mods??


    Jetzt bin ich etwas enttäuscht und muss wohl mehr auf die Finger klopfen damit Thementreads auch Thementreads bleiben.... :ditsch: :moser: :ditsch:


    So, nun ist das Ganze etwas zusammengestrichen.

    Einmal editiert, zuletzt von laborloddel ()

  • Ich hab da mal ne Frage zu Gas, wenn der TüV jetzt Gasanlagen einträgt, wie sieht es da mit N2O-Anlagen aus, bekommt man die auch eingetragen? Natürlich mit entsprechendem Umbau von Bremsanlage und so Kram...


    Bei uns wird da kreuz und quer diskutiert, manche sagen, dass man die Anlagen mit dem entsprechenden Kleingeld einbauen und eintragen lassen kann, andere meinen, es gibt Anlagen bis 45 Ps Leistungssteigerung, die man eintragen lassen kann, die dritte Partei meint, niemals wird sowas eingetragen.
    Weiss einer von euch mehr darüber oder kennt einen Link, wo mehr davon steht?


    Gruß Uwe

  • Hallo Uwe,


    ganz klar ;) ohne Eintragung verlierst Du den Versicherungsschutz! :deal:
    Zum Eintragen brauchst Du ein Gutachten über die erzielte Leistungssteigerung. Meist gibt es die aber nicht für N2O-Anlagen da sie selten für eine vielzahl gleicher Motoren vertrieben werden.
    Was es kostet sich nach Umbau ein Gutachten erstellen zu lassen? ?(
    Da denke ich mal das ein Prüfprotokoll eines Motorprüfstandes noch nicht reicht denn es ändert sich ja auch die Abgaszusammensetzung. ;(
    Also vermutlich auch noch ein Abgasgutachten (ca. 3000 €) was vor der Eintragung erforderlich sein wird..........


    Versuche es doch mal mit einer Prüfstelle zu diskutieren und berichte inwieweit ich falsch liege :top:

  • @ Amokopa


    Ich hab da mal irgend einen Fernsehbericht gesehen. Da will einer die Anlagen prov.-mäsig vertreiben und kämpft gerade mit TÜV oder DEKRA um sämtliche Genehmigungen. Frag mich blos nicht wann und wo das war. ?(
    Schei.. Demenz :ditsch:

  • Pfützer: Im Vorbeilaufen hab ich das auch mitbekommen, nur findet man über denjenigen nichts im iNet.
    Mel: Ich komm vom Thema ab? Ich habs doch wenigstens von einer Gasanlage und nicht von einen Curryfliegetier. Bei mir kommt nur Gas rein, das Power bringt ;).
    Ich tausche ja auch nicht meine hübsche Frau, die Sekt trinkt, gegen eine hässliche, die Wasser säuft, nur um Kohle zu sparen :P.


    Gruß Uwe