Aufhängung Hinterachse-Ferden

  • Hallo Leute, nachdem das mit dem Umschlüsseln endlich geklappt hat, macht mir nun der TÜV etwas Angst. ;(Die Diagnose: Hinterachse-Ferdern re+li Aufhängung schadhaft. Die müssen nun ausgetauscht werden.
    Nun weiß ich an die Ersatzteile nicht ran zu kommen. Alles Versuche waren bisher negativ.
    Ich bekam bereits den Rat - meinen Ford Explorer zu verschrotten, weil diese Ersatzteile nicht mehr zu bekommen seien. :niemals: Ich kann das gar nicht glauben. Er ist zwar Bj.1995 hat aber erst 130000km gelaufen - und ist sonst noch TOP.
    Kann mir einer bei der Beschaffung der Ersatzteile mit Adressen oder ähnlichem helfen. :gutefrage:Wäre super.
    Habe bis zum 23.07.2008 Zeit. Dann muss ich erneut beim TÜV erscheinen.
    Ich hoffe auf euch.
    Liebe Grüße marion

  • Wenn du die Teile schnell bestellst, geht sich's noch bis zum TÜV-Termin aus...


    Hinterachse Federn links & rechts:
    [Blockierte Grafik: http://www.usallparts.com/cata…s/popup_images/3226_0.jpg]


    Zu bestellen hier .


    Und zur Sicherheit noch den Lagersatz für die Blattfedern, dann kann nichts schief gehen.

  • Hallo Leute, erst einmal vielen Dank für die schnelle Hilfe. #jubel#
    Hab die kompletten Daten meiner Werkstatt gegeben. (Musste denen erst einmal sagen, was an meinem Auto ausgetauscht werden musste). :)Mit den Daten von homerbundy konnten die dann auch die richtigen Teile bestellen.
    Hat dann auch alles noch rechtzeitig geklappt. So waren nur noch einmal 10 Euro für die Nachuntersuchung fällig –und nun hab ich die ersehnte TÜV-Plakette. #jubel# #jubel#
    Ich find das richtig Klasse wie man sich auf euch verlassen kann. :top:
    Vielen Dank noch mal
    marion