Niveauregulierung

  • Hallo alle zusammen,
    Mein Proplem ist folgendes:
    Ich habe im März an meinem Ford Explorer2 in der Fordwerkstatt neue Stossdämpfer einbauen lassen.So weit alles gut. In letzter Zeit geht ,also 4 Mon. später manchmal die Kontrollampe für die Niveaureg. an.Nach ausschalten der Zündung ist die Lampe wieder aus. Mir ist aber aufgefallen das ich den Kompressor schon lange nicht mehr laufen gehört habe.Indem Zusammenhang möchte ich noch erwähnen,als ich mein Auto in der Werkstatt abgeholt habe und mit dem Meister eine Probefahrt gemacht habe wurde ich von diesem darauf hingewiesen das ich ,wenn ich mein Auto in die Werkstatt bringe, verpflichtet bin die Niveauregulierung auszuschalten,sonst müsste ich bei Schäden die dabei enstehen können selber haften!
    Weis jemand wie die Rechtslage aussieht? Ich gehe mal davon aus wenn man Stossdämfer in einer sogar im BOARD empfohlenen FORD-Werkstatt richten lässt,es selbstverständlich ist das die die Niveau ausschalten.


    Schon mal vielen Dank

  • bei einer fachwerkstatt sollte es selbstverständlich sein das die das machen und von eine meister persönlich...........................kaum zu glauben !


    ich würde mal beim ford kundendienst anrufen oder bei der kfz innung und den fall schildern, eventuell bekommst du bei letzterem tips.



    mfg.
    ozzynator

    komm, laß mich mal, ich kann das .......... ups, kaputt !

  • Hallo nochmal,


    Hoffentlich sind noch nicht alle Board-Mitglieder im Urlaub,Weil ich keine Rückmeldungen habe.
    Mich würde immer noch interessieren wie ich erkenne ob meine Niveau defekt ist.

  • Zitat

    Original von Stefanjenner
    Ich gehe mal davon aus wenn man Stossdämfer in einer sogar im BOARD empfohlenen FORD-Werkstatt richten lässt,es selbstverständlich ist das die die Niveau ausschalten.


    Logisch! Und bitte gleich entweder Name, Adresse und alle sonstigen Infos dieser Witzfigur im Forum posten und an Ford (USA - nicht Deutschland, die tun nichts!) weiterleiten - mit ausführlicher Vorfallsbeschreibung, damit's fett ein's auf den Deckel gibt und einen KFZ-Meister mehr auf Arbeitssuche.

  • Das war in der Schwabengarage in S-Vaihingen,und der genannte Herr war der mit dem Namen der griechischen Verse.

  • Alles klar! Das werd' ich amlässlich der nächsten SEMA doch gleich zu den sonstigen Horrorgeschichten über Ford-Betriebe in D hinzufügen. Die Herrschaften aus Dearborn sind immer auf der Suche nach konkreten Informationen, um wirklich etwas unternehmen zu können. :moser:

  • Zitat

    Original von Ranger
    wobei die Schwäbsche Garage ja doch schon was größeres und bekanntes in Dearborn sein sollte


    Am Bekanntheitsgrad lässt sich durchaus was ändern.
    Ob's als was "Grösseres" durchgeht, ist jedoch fraglich. Alles unter mindestens 1,000 Fahrzeugen auf'm Platz und um die 20 Bays (Arbeitsplätze mit Bühne) gilt hier eher als Hinterhofwerkstatt.
    Und wenn's dann noch irgendwo im Ausland ist... X(


    Das ist schon eher ein Händler (ja, ist eine einzige Firma - zwar mit Ford, Lincoln, Mercury. Kia, Jaguar, etc., aber eben nur eine Fa.), die man in Dearborn kennen dürfte... :)

  • Hi Bernd,


    dann sag uns mal, welcher Händler das denn ist.
    Würde mal gerne deren Homepage besuchen und mich ein wenig umsehen.


    Grüße,
    Harald

  • Zitat

    Original von DerChef
    Sehr schön! Ist aber auch nicht ganz bei dir in der Nähe.


    Nicht in meiner Nähe, aber um's Eck von unserem Versandlager in Illinois. Von daher kenn' ich die Fa. ja auch. Aber keine Sorge- das sind sicher bei Weitem nicht die Grössten ;)


    Zitat

    Original von DerChef
    Könnten mehr Ford Explorer haben! :pfeif:


    Stimmt, Ford Explorer sind ein bisschen kanpp bei denen...


    Überhaupt schaut's mit der Auswahl bei den interessanteren Modellen eher bescheiden aus:


    25 Stk. Econoline
    33 Stk. Edge
    24 Stk. Escape
    1 Stk. Excursion
    29 Stk. EFord Exploreredition
    27 Stk. Ford Explorer
    62 Stk. F-150
    6 Stk. Flex
    27 Stk. Mustang
    6 Stk. Ranger
    21 Stk. F-Series Super Duty
    2 Stk. Thunderbird


    Ich bin jetzt doch etwas enttäuscht :(