Dürfte Gasfahrer interessieren:

  • Aber bis die sich einigen, dauerts noch. Und in dieser Zeit spare ich definitiv.


    In den letzten zwei Jahren stieg der LPG Preis um ca. 7 %, dahingegen stieg der Benzinpreis um 18 %.


    Durch den neuen Kaukasuskonflikt, verbunden mit dem technischen Schaden (Totalausfall) an der BTC - Pipeline (Baku-Tiflis-Ceyhan) in der Türkei kann man nun wieder von einem strammen Anstieg ausgehen. Ich meine die 1,60 Euro / Liter in Deutschland sind bald erreicht.


    Viele Grüße
    Thomas (*Grisu*)

  • Ich les da nur "dürfte" und "könnte".
    Na, ich muss HEUT mal wieder tanken.
    Mein Grinsen DÜRFTE wohl auf der gesamten Tankstelle zu sehen sein und KÖNNTE den ein oder anderen zumindest zum Überlegen anregen...
    ;-)

  • Zitat

    Original von Mics
    Mein Grinsen DÜRFTE wohl auf der gesamten Tankstelle zu sehen sein und KÖNNTE den ein oder anderen zumindest zum Überlegen anregen...
    ;-)


    Mich nicht, denn Benzin ist grad wieder billiger geworden (aktuell rund € 0,65/L (beim Dolarkurs von voriger Woche noch wären's unter € 0.60 gewesen) und ich fahr ohne Mehrverbrauch und ohne € 2,000 Investition in ein 10 Jahre altes Auto :D (das ohnehin nur € 2,600 gekostet hat).


    Aber da ich im September in Ösiland bin, werd' ich natürlich ein paar Mal tiefer in die Tasche langen müssen :(
    Allerdings würd ich in meinen € 1,100 oder den € 1,500 Ford Explorer dort auch nicht soviel Geld stecken. Bei deren Laufleistung von 0 - 3,000km pro Jahr würde sich eine Gasanlage zwar schon bis zu meiner Pensionierung amortisieren, aber da Gas ja auch immer teurer wird und es in Österreich keine so ausgeprägte Steuerentlastung für die nächsten 9 Jahre wie in D gibt, zahlt sich's eben nicht aus... :deal: