Kosten für Reparatur und Inspektion XP2

  • Hallo,


    so jetzt hab ich mal eine Frage. Eine Preisfrage:


    Was kostet das alles hier zusammen?
    Für den Ford Explorer 2 (2001)


    Inspektion 45.000
    vorne und hinten neue Bremsen
    Tüv
    AU



    Gruss
    Melanie

  • Hallo Melanie,


    habe mich da vor kurzem auch für Interessiert. DAher habe ich fast noch die Preise im Kopf :gutefrage:


    die Inspektion ca. 400€, TÜV und AU ca. 100€ wenn dafür mehr nichts zu machen ist.
    Die Bremsen Scheiben vorne und Beläge ca. 500 € ;( ich habe meine Ersatzteile in der USA geordert. Scheiben und Beläge inklusive Versand 92€ 8)


    Hinten habe ich mich noch nicht erkundigt.....


    Gruß Frank

  • Tja, Du fährst eben keinen Golf oder Trabant... ;)
    Man sollte schon VOR dem Erwerb eines Ford Explorers wissen das die Unterhaltungspreise eben nicht immer S sondern XXL sein können. ;(
    Dazu gibts ja auch ein gutes Forum, in dem man nachforschen kann, was preisgünstig zu bekommen ist... :deal:

  • Also der Satz Bremsscheiben (neu) ist bei ebay für 90 Euros zu haben, gelochte ( sportscheiben ) sind für 120 Euros über den Tisch gegangen. Hat mit solchen Teilen jemand schon Erfahrungen gemacht ?
    Die Teile kommen übrigens von Händlern, sind also ständig zu haben.


    Gruß
    Olli

    Gruß vo dr Alb


    Olli


    ---------------
    XP2 / VW T4 / Gilera S.o.S / Yamaha YZ426 / Yamaha R6 / Suzuki RM250 / Güllepumpe

  • ...also....ich mache seit kurzem eine ausbildung zum kfz mechatroniker. was mich eine inspektion etc. pp. kostet? materialkosten (was ich mir selber besorgen kann). dazu gibts kostenlose tipps und hilfe von meine chef und seinen kollegen! :D
    wir habe letztens die spur neu eingestellt - weiß nicht was das bei ford kostet; bei mir waren es 0 euros!!! :]


    ich habs schon gut.....!!!!!

  • Hallo Mike!


    Wie kann man sich einen Ford Explorer als Lehrling leisten? Also mir kostet der Ford Explorer meiner Frau im Monat mit Versicherung, Steuer und Benzin um die 350€.


    Gruß chevy

    Ich mach keine rächtschraibfeler ich bin nur ein par rächtschraibräformen voraus!
    Achtung!!! Keine Haftungsansprüche bei Schäden die durch fehlerhafte oder unvollständige Informationen von mir entstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von chevy ()

  • hi chevy,


    weißt du - bin nicht immer azubi gewesen... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Mike ()

  • Hallo Chevy


    Ist zwar ne interessante Frage, aber vielleicht hat er sonst keine Hobbys mehr. Ist seine Sache finde ich.


    Aber zu MelanieundRalf


    Wer schrauben kann ist ganz klar von vorteil! Ich bezahle auch keine Werkstattstunden. Schon lange, lange nicht mehr. Den KD am Ford Explorer ist nicht ausergewöhnliches beizumessen. Und wenn man die Kundendienstblätter bis zum 210t km hat schon zweimal nicht.


    Das Material muß ich mir natürlich auch kaufen. Aber es ist so ne Sache. Ich gebe lieber mein Geld so aus, daß mich nicht gleich der Schlag trifft. Will damit nur sagen, daß ich keine Ersatzteile bei Ford kaufe. Es gibt genug Möglichkeiten da Geld zu sparen.


    Gruß Pandoc

  • Hallo zusammen,


    bei 45.000 km kann man auch das erste Mal an einen Getriebeölwechsel denken. Dieser muss extra beauftragt werden und schlägt je nach Ausführung (Spülung und/oder Ölwanne ab) mächtig ins Kontor.

  • Ich geh lieber zum Fordhändler und habe somit auch Orginalteile.
    Letztes Mal als er da war, wurde er gewaschen etc....
    Vieleicht ist das dieses mal auch mit drin ha;) !
    Ja und die holen und bringen ihn auch, nett nääääääääääääää?
    Ich glaube ich muss mir einen "Begabten" von Euch als Liebhaber nehmen:gutefrage:


    Gruss
    Mel

  • Ups, wenn das jetz aber Ralf liest.

    Ich mach keine rächtschraibfeler ich bin nur ein par rächtschraibräformen voraus!
    Achtung!!! Keine Haftungsansprüche bei Schäden die durch fehlerhafte oder unvollständige Informationen von mir entstehen.

  • Und, laß doch. Zu dritt machts doch auch Spaß :D


    Mel, ich bin Deiner :]. Wann und wo treffen wir uns????? ;)
    Erst schrauben wir und dann .......s c h r a u b e n Wir ?(
    Gruß Pandoc

    Einmal editiert, zuletzt von Pandoc ()