Einstellmechanismus für Scheinwerfer dreht durch

  • Hallo Freunde,




    gibt es eine andere Möglichkeit meinen Scheinwerfer (Fahrerseite) einzustellen.


    Der Einstellpinn neben dem Scheinwerfer dreht durch.


    Ich denke, der Pinn betätigt in einem kleinen Getriebe hinter dem Scheinwerfer eine Schraube,


    die die Neigung des Strahlers verändert.


    http://s11b.directupload.net/file/d/1668/vfmv5n3j_jpg.htm



    Ist das reparierbar und oder kann ich den Strahler anders hinfummeln?



    Ich muß zum TÜV!!!

  • Bau den Scheinwerfer aus und versuch ihn zu öffnen von hinten, ich hab schon verstell mechanismen gesehen wo nur das Gewinde drausen war durch zu haufiges drehen. Sonst neuer Scheinwerfer.

  • Kleine Unterlegscheibe unter die recht obere Abstützung des Scheinwerferglases wirkt beim TüV Wunder. Immerhin kriegst Du die Plakette für eine blendende Latüchte nicht, für eine zu tief eingestellte aber schon. Nur für den Fall,das es eilt und Du gerade keinen neuen Scheinwerfer zur Hand hast;-)

    Beste Grüße
    Wolfgang




    Wissen ist oftmals nur die zufällige Übereinstimmung von Meinung. (A.Einstein)


    Das Leben ist viel zu kurz, um kleine häßliche Autos zu fahren (Allgemeinbildung)


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Chevrolet Tahoe 5,7 V8
    Chrysler Le Baron 2,2 Turbo
    LT 28 Westfalia