Übersetzung Relaisbezeichnung

  • Hallo alle zusammen.


    Hatte diese Woche so meinen Spaß mit der Alarmanlage. Hat plötzlich in der Nacht um 23.00 Uhr angefangen zu hupen. Hab's leider erst nach einer Stunde durch wütend schreiende Nachbarn mitbekommen. :P


    Hab erst mal die Batterie abgeklemmt um Ruhe zu bekommen. :gutn8:


    Jetzt ist er von Eis, Schnee und Salz befreit, getrocken, gesäubert, elektrisch wieder angeklemmt und jetzt hupt er auch nicht mehr. Bin aber die ganze Woche nicht da und möchte die Hupe vorerst totlegen oder lieber das Relai ausbauen.


    Der Gag ist, laut Handbuch ist das Relai HH für die Hupe ?( aber im Motorraum (Ford Explorer II BJ 96) gibt's nur Relais 1 bis 6. Das selbe bei den Sicherungen im Motorraum Sicherung A bis Y laut Handbuch. Im wirklichen Leben gibt's nur Sicherung 1 bis... ? Herrlich :ditsch: Hat jemand von Euch korrekte Angaben?


    Danke im Vorraus


    Gruß Pfützer

  • Hart da keiner ne Antwort? :)

    kein schw... ist so hart wie das leben


    aber da ich nach dem frost probs mit meiner wischanlage hatte und si 7,5 a im innenraum links am amaturenbrett kaputt war, hab ich mein heftchen nochmal rausgekramt


    bei bj 98 ist relais r5 für die hupe, befindet sich im sikasten im motorraum und ist von den beiden rechts neben der sibank das linke, oder gleich die si mini 10


    gruß, der harte uwe
    ;)

  • Danke Danke, habs aber inzwischen selbst rausgefunden.


    Hab vor einiger Zeit meine ABS Sicherung gesucht und dabei herrausgefunden von welcher Seite aus die Sicherungen und Relais gesteckt sind (Sicherung Z ist die 1 und A die letzte). Bei den Relais war's ähnlich. Hupe = vorletzte Relai HH, also Nr.2.


    Warum kann das nicht gleich richtig bezeichnet werden :moser: ?


    Hab jetzt auch den Fehler warum die Alarmanlage gesponnen hat. Der Schalter für die Kühlerhaube spinnt.


    Haube zu, aber Anzeige "Tür offen". Dabei hab ich noch was schönes endeckt. Entfernt man die Sicherung fürs Innenlicht, geht auch kein Allrad mehr :ditsch: . Gott helfe uns vor Sturm und Wind und Autos die von Ami's sind. :P


    Mal schauen wann ich wieder Zeit habe, dann muß ich noch den Schalter suchen und Kabel oder Schalter reparieren.


    Gruß Pfützer

  • in fahrtrichtung rechts am innenkotflügel mit nem winkel vor den wasserbehältern hinterm lufigehäuse
    gruß uwe